Medigene hoch interessanter Titel

Seite 10 von 120
neuester Beitrag: 24.11.22 10:48
eröffnet am: 30.03.05 20:21 von: moya Anzahl Beiträge: 2989
neuester Beitrag: 24.11.22 10:48 von: RichyBerlin Leser gesamt: 665474
davon Heute: 88
bewertet mit 60 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 120   

24.08.05 15:17

4697 Postings, 8759 Tage Chartsurferund ich ärgere mich schwarz

weil ich letzte woche überlegt hatte, medigene zu kaufen, als es einen kursanstieg ohne meldung gab .... statt dessen habe ich mich für morphosys entschieden, die dann floppte ... seitdem gehts stetig bergauf ... glückwunsch den investierten!

wo seht ihr das kursziel kurzfristig? lohnt der einstieg noch?  

24.08.05 15:24

20752 Postings, 7431 Tage permanentEinschätzung

equinet erwartet keine Übernahme von Medigene durch Ranbaxy - 'Buy'

dpa-afx FRANKFURT. Die Analysten von equinet gehen nicht davon aus, dass das Biotechunternehmen Medigene vom indischen Pharmakonzern Ranbaxy Laboratories übernommen werden könnte. Entsprechende Spekulationen haben den Aktienkurs seit Montag in die Höhe getrieben. Die Aktienexperten bekräftigten allerdings in einer am Mittwoch veröffentlichten Studie ihre Anlageempfehlung "Buy" und ihr Kursziel von 12 Euro.

Das Unternehmen hatte zuvor den Start einer klinischen Phase II-Studie mit dem Medikamentenkandidaten Endotag-1 zur Behandlung von fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bekannt gegeben. Mit einem ersten Zwischenergebnis rechnet Martin Possienke im vierten Quartal 2006, mit den endgültigen Daten im zweiten Halbjahr 2007. "Wenn alles gut geht, könnte das Präparat 2010 auf den Markt kommen", schreibt der Aktienexperte.

Gemäß der Einstufung "Buy" rechnen die Analysten von equinet mit einem Gesamtertrag der Aktien in den kommenden sechs Monaten von mehr als 15 Prozent.

Analysierendes Institut equinet.


 

25.08.05 09:59

2259 Postings, 8429 Tage investadviserdie retracements

zeigen das korrekturpotenzial

medigenetages

 

26.08.05 15:59

51345 Postings, 8681 Tage eckiImmerhin das Gap zu.



Grüße
ecki  

26.08.05 16:11

2259 Postings, 8429 Tage investadviserciao eck

das stimmt und anscheinend wird bis zum 61er korrigiert...

 

 

 

26.08.05 16:31

51345 Postings, 8681 Tage eckiMein langes Szenario kennst du ja noch?


Sauberer rebound und nun runter. WIll bei WO nur niemand erschrecken....

Grüße
ecki

 

26.08.05 18:09

2259 Postings, 8429 Tage investadviserder doji

(wochenchart) ist noch schwierig einzuschätzen. nächste woche wissen wir mehr ariva.de

medigenewochen

positiv war, dass beim 61er die korrektur beendet scheint und dass der wochenschlusskurs über dem 50er halt gemacht hat....

grüße investadviser

 

 

30.08.05 18:47

1352445 Postings, 7363 Tage moyaBei Medigene dabeibleiben

Bei Medigene dabeibleiben

30.08.2005 - Disclaimer:

Nach Ansicht der Experten von Trading INSIDER waren die kürzlich veröffentlichten Zahlen bei Medigene kein wichtiges Highlight. Der Kursverlauf der vergangenen Wochen war alles andere als positiv und geprägt vor allem von der Enttäuschung um die schlechten Testdaten von Polyphenon E gegen aktinische Keratose. Doch der Kursrückgang ist übertrieben: Er hat aber in den vergangenen Tagen eine erste Tendenz zur Bodenbildung vollzogen. Vom Tief bei 7,27 Euro hat die Aktie zwischenzeitlich deutliche Gewinne verbucht und war bis knapp unter die 9-Euro-Marke gestiegen, bevor Gewinnmitnahmen Kursrückschläge vom Zwischentop bei 8,77 Euro brachten.

Erstmals seit Wochen konnte das Unternehmen nicht nur wieder durch deutlicher steigende Kurse auf sich aufmerksam machen, sondern auch durch positivere Nachrichten. Die Martinsrieder haben in den letzten Tagen den Beginn einer klinischen Phase II - Studie mit dem Medikamentenkandidaten EndoTAG®-1 zur Behandlung von fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bekannt gegeben, Hinter dem Wirkstoff verbirgt sich High-Tech, nämlich eine Kombination eines etablierten Wirkstoffes mit einem Trägersystem, das diese Substanz gezielt zu neu gebildeten Blutgefäßen im Tumor bringt. Durch die Zerstörung der Tumorblutgefäße soll die Nährstoffzufuhr reduziert und der Tumor auf diese Weise "ausgehungert" werden.

Eine erfolgreiche klinische Testphase vorausgesetzt, wird es aber mindestens noch bis 2010 dauern, bis das Medikament auf dem Markt kommt. Allerdings wird der Wert des Projektes und damit auch der Aktie steigen, wenn positive Zwischenergebnisse bekannt gegeben werden. Mit ersten Zwischenergebnissen dürfte im vierten Quartal 2006, mit endgültigen Studien-Daten im zweiten Halbjahr 2007 zu rechnen sein.

Zuletzt gab es Übernahmegerüchte. Angeblich sei der indische Pharmakonzern Ranbaxy auf Brautschau in Deutschland und wolle ein Biotech-Unternehmen übernehmen. Mit einem Tag Verzögerung packte der Markt Medigene und Evotec als mögliche Kandidaten aus, vergaß seltsamerweise aber GPC Biotech, Morphosys und die vielen anderen notierten und nicht notierten Unternehmen. Die Gerüchte dürften sich wahrscheinlich in Luft auflösen.

Bei Medigene ist insgesamt gesehen das Zittern noch nicht vorbei. Vor allem der Widerstand um 9 Euro muss überwunden werden, bevor die Bodenbildung abgeschlossen ist. Die Aktie des Unternehmens bietet aufgrund der nach wie vor starken Projektpipeline mittel- und langfristig interessante Kurschancen. Voraussetzung für eine kurzfristig wieder positivere Entwicklung ist, dass der Markt die nach wie vor wackelige Charttechnik neutralisiert oder wieder bullish werden lässt.




Gruß Moya

 

31.08.05 19:18

1352445 Postings, 7363 Tage moyaMediGene ein Kaufkandidat

MediGene ein Kaufkandidat
Der Aktionär

hier klicken zur Chartansicht Für die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" bleibt die Aktie von MediGene (ISIN DE0005020903/ WKN 502090) ein Kaufkandidat.

In der zurückliegenden Woche habe die Aktie signifikant zugelegt. Dabei habe sie von Spekulationen profitiert, nach denen der indische Pharmakonzern Ranbaxy MediGene übernehmen wolle. Zu den Spekulationen habe es von offizieller Seite keine Stellungnahme gegeben.

Die Experten von "Der Aktionär" stufen die Aktien von MediGene als Kaufkandidaten ein. Das Kursziel sehe man bei 15 Euro und ein Stopp-Loss werde bei 7,20 Euro empfohlen.
Gruß Moya 

 

05.09.05 16:52

216 Postings, 6854 Tage commoncontrolFrage

Sagt mal kennt einer von euch ein Chart Programm (Kostenlos vielleicht) welches mir den VGDS (den vorgenzogenen gleitenden Durchschnitt) ausrechnen kann?

Habe mittlerweile keinen Bock mehr den per hand auszurechnen.
Und da dieser Indikator mindestens 2 bis 3 Tage früher als ein normaler GDS
Einstiegs-Signale liefert möchte ich darauf nicht mehr verzichten, allerdings ist es immer sehr mühsam von mehreren interessanten Aktien immer die VGDS selbst zu errechnen.





 

05.09.05 16:59

51345 Postings, 8681 Tage eckiHört sich für mich nach Kolbenrückholfeder an.

Soll der auf künftige Kurse jetzt schon den gd ausrechnen? ist ja toll, unter Annahme der künftig richtigen Kurse jetzt schon gd-Signale handeln. Wozu? Wenn du die Kurse schon weißt, dann brauchst du keine GD-Signale mehr.

Grüße
ecki  

09.09.05 09:43

20752 Postings, 7431 Tage permanentEin Blick in mein Depot

Medigene liegt bei der Performance klar zurück.  

09.09.05 14:57

2966 Postings, 8177 Tage TamerBGute Zeit zum nachkauf

wer diese chance nicht sieht wird sich in einigen tagen ärgern  

09.09.05 16:43

20752 Postings, 7431 Tage permanentIch bin mir nicht sicher ob es tatsächlich eine

gute Zeit zum Nachkaufen ist.

Medigene wird noch weiter nachgeben. Es sind noch viele investiert die aufgrund der Gerüchte -Übernahme durch Ranbaxy- eigestiegen sind. Diese Anleger werden frustriert wieder aussteigen.

Außerdem habe ich genug Biotechs im Depot. Meine größte Position ist nach wie vor Biotest VZ. Hier sehe ich wesentlich mehr Potential als bei Medigene. Auch GPC läuft ganz nett.

gruss

permanent  

12.09.05 09:09

2966 Postings, 8177 Tage TamerBtolle newsssssssssss


MediGene AG (DE) - MediGene erhält internationalen Preis für Gesch ...  


16:48 09.09.05  



Published: 16:47 09.09.2005 GMT+2 /HUGIN /Source: MediGene AG /GER: MDG /ISIN: DE0005020903

MediGene erhält internationalen Preis für Geschäftsbericht 2004




Martinsried - San Diego, 9. September 2005: Das deutsch-amerikanische Biotechnologie-Unternehmen MediGene AG (Prime Standard, TecDax: MDG) wurde gestern in New York City mit dem ARC Award für seinen Geschäftsbericht 2004 ausgezeichnet. Der Wettbewerb wird seit 1987 von der Academy of Communications and Sciences, MerComm Inc. in New York ausgerichtet. Der ARC Award ist der älteste internationale Preis für Geschäftsberichte.

In diesem Jahr wurden 1900 Berichte in 12 Kategorien eingereicht. Die Jury bewertet Transparenz und Informationsgehalt der Texte und des Zahlenwerks, sowie die Gestaltung der Berichte. MediGene wurde mit dem "Bronze Award" in der Kategorie Biotechnology ausgezeichnet.

"Wir freuen uns, dass unser Bestreben, die Aktionäre der MediGene AG klar und umfassend über unser Unternehmen und unsere Geschäftsentwicklung zu informieren, auch international honoriert wird.", kommentiert Dr. Peter Heinrich, Vorstandsvorsitzender der MediGene AG.


- Ende -


Anmerkungen zum Herausgeber:

Die MediGene AG ist ein börsennotiertes (Frankfurt, Prime Standard), deutsch-amerikanisches Biotechnologieunternehmen mit Standorten in Martinsried, Deutschland, und San Diego, USA. MediGene verfügt als erstes deutsches Biotechunternehmen über ein Medikament auf dem Markt. Ein zweites Medikament steht kurz vor dem Zulassungsprozess (klinische Phase III abgeschlossen). Darüber hinaus hat MediGene mehrere onkologische Medikamentenkandidaten in der klinischen Entwicklung und verfügt über innovative Plattformtechnologien zur Wirkstoffentwicklung. Die Kernkompetenz von MediGene liegt in der Erforschung und Entwicklung von neuartigen Ansätzen zur Behandlung von verschiedenen Krebs- und Tumorerkrankungen.  


Ihre Ansprechpartner


MediGene AG Email: investor@medigene.com  

Fax: ++49 - 89 - 85 65- 2920

Dr. Georg Dönges, Public Relations Tel.: ++49 - 89 - 85 65- 3317

Dr. Michael Nettersheim, Investor Relations Tel.: ++49 - 89 - 85 65 - 2946




This press release was brought to you by Hugin Online, distributor of electronic press releases for companies listed on selected European stock exchanges. Address: http://www.huginonline.de/MDG

To alter your subscription profile or to unsubscribe, please go to: http://www.huginonline.com/email

The Hugin Team




Attachments
 

15.09.05 14:55

2966 Postings, 8177 Tage TamerBwarum fällt medigene trotz guter news

ich kann gar nicht verstehen warum die Medi AG so einen einbruch hat, läuft doch ganz gut alles ichabe einen reallen wert von 14,56 euro ermittelt, na ja abwarten und tee trinken. wer mehr weiß bitte melden

MFG
TB  

15.09.05 15:07

51345 Postings, 8681 Tage eckiWo gabs

gute news in letzter Zeit?

Das Lob für IR klingt wie Hohn nach der verarsche mit der Studienveröffentlichung letztens.

Grüße
ecki  

15.09.05 15:31

2966 Postings, 8177 Tage TamerBhier von gerade die newssssss


15.09.2005
MediGene ein Kauf
Biotech-Report

Für die Experten vom "Biotech-Report" ist die Aktie von MediGene (ISIN DE0005020903/ WKN 502090) ein Kauf.

In Zeitungsnachrichten sei berichtet worden, dass das indische Pharmaunternehmen Ranbaxy in Europa auf der Suche nach geeigneten Partnern sei. Vor diesem Hintergrund sei es bei MediGene zu Übernahmespekulationen gekommen. Doch nach Ansicht der Experten sei eine Übernahme durch Ranbaxy sehr unwahrscheinlich, die ihr Augenmerk eher auf mittelgroße Pharmafirmen wie STADA legen dürften, die über starke Vertriebskanäle verfügen würden.

Das TecDAX habe die klinische Phase II-Studie für das Präparat EndoTAG 1 gegen Bauspeicheldüsenkrebs gestartet. Dies sei ebenfalls von der Börse positiv aufgenommen worden.

Die Aktien von MediGene sind ein Kauf, so die Experten vom "Biotech-Report".



 

16.09.05 14:24

2966 Postings, 8177 Tage TamerBgeht doch o. T.

16.09.05 14:33

1519 Postings, 8063 Tage joeflaiN24

Medigene jetzt auf N24 ein Bericht  

16.09.05 14:49

2966 Postings, 8177 Tage TamerB@joefal

was berichten die den so auf N24 ??  

16.09.05 15:00

1519 Postings, 8063 Tage joeflaiMedikamente und Übernahme

War gerade beim Kochen und habe nicht genau alles mitbekommen, es ging hauptsächlich um ein Medikament, Polyphene oder so ähnlich, auf grüner Tee Basis was wohl sehr vielversprechend ist, dann um zwei Endo Tag Medikamente und um die mögliche Übernahme durch Ranbaxy, es war ein Vorstandsmitglied im Studio dessen Namen ich leider nicht mitbekommen habe, der sagte auch noch das sie 2006 das Breakeven schaffen wollen und auch werden. Alles in allem ein durchaus positiver Bericht, dann kam noch was von November die auch ziemlich gut positioniert sind allein durch die Gemeinschaft mit Dupon. Zum Schluß wurde noch gesagt das die Biotech-Branche generell wieder anfängt zu boomen!  

16.09.05 15:14

2966 Postings, 8177 Tage TamerBjoeflai merci

danke danke, is doch positiv  

16.09.05 15:23

1519 Postings, 8063 Tage joeflaiFinde ich auch!

Ich bleib weiter bei meiner Meinung das der Tec-Dax das Schlechteste war was Medigene passieren konnte, genau wie damals! Das ist in meinen Augen der Grund warum die im Augenblick so mies dastehen! Aber ein Gutes hat die Sache ja, man kann jetzt günstig nachkaufen! :-)  

16.09.05 17:35

1352445 Postings, 7363 Tage moyaMedigene - Medikament gegen Übernahmefieber

Medigene - Medikament gegen Übernahmefieber

Die Biotech-Schmiede Medigene ist ins Visier eines indischen Pharmakonzerns geraten. Der Vorstandsvorsitzende Dr. Peter Heinrich (Foto) äußert sich heute um 14.30 Uhr bei DER AKTIONÄR TV auf N24 zu den Übernahmegerüchten.

Seit mehr als zehn Jahren forschen die Münchner nach neuen Therapien zur Behandlung von Krebs- und Tumorerkrankungen. Medigene ist die erste deutsche Biotechfirma, die die Marktzulassung für ein Produkt erhalten hat. Eligard, ein Medikament zur Behandlung von Prostatakrebs, befindet sich seit Mai 2004 auf dem deutschen Markt.

Jahreschart Medigene

Den Erfolg dürfen sich die Biologen aus München jedoch nicht alleine auf die Fahnen schreiben, wurde Eligard doch nicht von Medigene selbst, sondern der US-Firma Atrix Laboratories entwickelt. Die Münchner haben lediglich die Vertriebsrechte für Europa erworben. Davon abgesehen mangelt es nicht an eigenen Entwicklungen: Vor kurzem begann die klinische Phase II für das Medikament "EndoTAG-1". Das Präparat soll gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs eingesetzt werden. Weitere Hoffnungsträger gegen Lebermetastasen und Gehirntumore befinden sich in der Pipeline von Medigene.

Vielleicht benötigen die Münchner selbst bald ein Medikament gegen indisches (Übernahme-) Fieber. Nach einem Zeitungsbericht hält der Pharmakonzern Ranbaxy aktuell Ausschau nach einem geeigneten "deutschen forschungsorientierten Arzneimittelunternehmen".

Zu den Übernahmegerüchten äußert sich heute um 14.30 Uhr der Vorstandsvorsitzende Dr. Peter Heinrich bei DER AKTIONÄR TV auf N24.

Gruß Moya 

 

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 120   
   Antwort einfügen - nach oben