Rückblickend muss man sagen, Heinrich hat in Richtung Unternehmensentwicklung wenig getan. Der Hat nur geforscht und Gelder verbraten. Dazu hat er sich selbst ein hohes Gehalt gegönnt und in diversen Ausschüssen und Verbänden sein Unwesen getrieben. Ein typischer Funktionär der sich gern mit Forschung schmückt. Nun haben wir einen knallharten Geschäftsmann dem auch die Aktionäre erst einmal egal sind denn das Unternehmen zählt und wenn er da die Dinge in Ordnung bringt kommen die Aktionäre automatisch auf ihre Kosten. Fast jeder Aktionär ist im Minus mit seinem Investment und das ist natürlich ärgerlich, aber wenn ich in Biotech investiere rechne ich mit allem und auch mit dem Schlimmsten. P.S. Schaut mal die Stellenanzeigen bei Medigene an, da geht es echt ab.
Warum wird die Firma nicht übernommen?? Keiner hier würde seine Aktien für 5Euro verkaufen, davon kann man ausgehen und zu 7 vielleicht 30-50% der Leute. Zu 9-10 könnte man den Lade vielleicht kaufen. Dann wäre wir bei über 350 Mio und das ist wiederum aus heutiger Sicht zu teuer. EndoTAG hat immer noch das Risiko zu scheitern und das möchte auch BigPHarma nichgt, also werden sie das Risiko bei Medigene lassen und sich höchstens beteiligen und einlizensieren. Wir brauchen also keine Angst haben das irgend jemand Medigene kauft.
Also Hans: wenn du deine Aktien wirklich 3-5 Jahre liegen lassen kannst wirdt du ein gut aufgestelltes Unternehmen haben, das mindesten 2 Produkte am Markt hat: Vielleicht mit EndoTAG vor dem Markteintritt steht, 2-3 Technologien in der klinischen Phase und genügend finanzielle Mittel weitere Indikatione einzulizensieren. Außerdem wird man dann vielleicht sogar wieder eine eigene kleine Vertriebsmannschaft haben und langsam den Umbruch hin zu einem vollständig integrierten Pharmaunternehmen schaffen. OK das alles ist starke Zukunftsmusik, aber Phantasie schadet nie. Ich denke wenn Medigene in 3-5 Jahren bei 15€ + X steht ist das sehr gut und würde mir reichen. |