Ich verfolge dieses Forum schon seit langem mit Interresse.So weit ich mich erinnere warst du zu Zeiten als der Kurs noch besser war auch positiv MDG gegenüber eingestellt. Da ich nun etwas Zeit habe werde ich dir auch eine Begründung für mein Kursziel liefern.Ich schreibe nun frei Schnauze,es kann deshalb sein,dass alles etwas durcheinander ist. Zum ersten:Mdg besitzt eine hervorragende Pipeline,verfügt über vielversprechende Basistechnologien und hat unzählige Patente angemeldet.Außerdem sind schon Medikamente am Markt welche Einnahmen generieren. Zum zweiten:Ein Unternehmen an der Börse wird normalerweise etwa mit dem 10-fachen Jahresumsatz bewertet.Mdg erwartet dieses Jahr etwa 37 Mill. Umsatz.Dies entspräche einem Kurs von etwa 12 Euro.Natürlich kann MDG nicht so bewertet werden,da der Cash.burn zu hoch ist und natürlich Risiken bestehen.2010/2011 wird sich der Umsatz mit den jetzt am Markt befindlichen Medikamenten auf etwa 100 Mill. erhöhen. Nun mein Szenario.Ende dieses Anfang nächsten Jahres muss und wird eine Auslizensierung eines BB Kandidaten erfolgen.Dies bringt Cash in die Kasse(100 mill.?200 mill.?)Die weitere Pipeline kann so weiter betrieben werden,im günstigsten Fall bis zur Marktreife.Nächstes Jahr startet der Eigenvertrieb.Vielleicht kann dann ein BB Kandidat selbst vermarktet werden und so voll ausgeschlachtet werden.Dies ergäbe Kurse von denen wir heute nicht mal träume können. Ein Horrorszenario (und deshalb neben den VC Verkäufen für mich der Grund für die miesen Kurse) wäre natürlich,dass MDG keine Auslizensierun hinbekommt und eine Not-KE zu Schleuderkursen durchführen muss.Von diesem Schock würde sch die Aktie über Jahre wohl nicht erholen. Hier setze ich aber meine ganze Hoffnung auf den neuen Finanzvorstand,der in einem Interview auch gesagt hat,dass er alle Mittel ausschöpfen will um eine weitere KE zu verhindern. Im übrigen bin ich fest davon überzeugt,dass eine Auslizensierung schon lange in Vorbereitung ist.So was läuft halt nicht in ein paar Wochen ab,sondern benötigt wohl 6 bis 12 Monate. Zum Abschluss darf ich noch sagen,dass ich dick in MDG investiert bin(Durchschnittkurs 6.90 Euro)und trotz dem katastrophalen Kursverlauf sehr gut schlafe.Natürlich ärgere ich mich,dass ich zu früh eingestiegen bin(das erste mal 10/06 und dann immer wieder nachgekauft),aber bei optimalem Verlauf -und jetzt bitte alle antreten zum lachen-halte ich das Erreichen des alten Höchstkurses für durchaus möglich,ind dann lache ich über meinen Einstiegskurs.Und was man bei allem nicht vergessen sollte,tritt dies alles so ein ,ist auch vielen schwerkranken Menschen geholfen. |