so sehr ich den vermutlichen Rauswurf von Taapken begrüße, frage ich mich trotzdem, was zwischen seinem letzten Aktienkauf im Mai und heute bei MDG passiert ist, dass Taapken nicht mehr an den Erfolg seines Invest glauben konnte.
Hier muss man sicherlich unterscheiden, zwischen dem was wir hier sehen können (bspw. das bbb sich neuen Partnerschaften in der TCR Technologie zuwendet und MDG dabei aussen vor lässt - das hat übrigens Taapken in seinem Interview so gesagt.) und Dingen, welche vielleicht nur eine Insider sehen kann.
Letztendlich habe ich die Strategie von MDG immer so verstanden, dass mit den Einnahmen von bbb die eigene Pipe finanziell voran getrieben wird. Derzeit sieht man wenig von den bbb Einnahmen und man ist bei der Eigenentwicklung eher alleine gestellt.
Ob die 6 TCR Kandidaten von bbb jemals überhaupt zur Entwicklung genutzt werden, weiss man als Aussenstehender nicht. Ggf. hat bbb hier nur billig die Hand drauf um seine erfolgreichen CART Investments abzusichern und die alternativen TCR Targets verschwinden in der Schublade.
Charttechnisch wäre ein Sprung auf über 20€ möglich, aber ohne fundamentale Unterstützung sehe ich diesen Sprung nicht. Und da scheint Taapken keine positiven News in absehbarer Zeit zu sehen. Er würde nicht gehen, wenn bspw. nächsten Monat eine neue Partnerschaft bekannt gegeben werden würde... also kommt von der Richtung nichts positives.
Der letzte Sprung auf über 15€ wurde durch eine kommerziell unbedeutende Zusammenarbeit in USA ausgelöst und aus meiner Sicht ist es wahrscheinlich, dass wenn der Kurs jetzt nicht weiter Richtung 18 steigt, wieder zurück kommt auf das Ausbruchsniveau bei 12,xxx€...
BK |