.. gelandet. Freut mich, dass der Stil im Thread v. Strotz wieder moderater geworden ist, auch wenn es inhaltlich beim Alten bleibt.
WOM will verkauft werden - aber es gibt niemanden, der ernsthaft Interesse hat, zumindest nicht bei 3 x MK = 90 Mio. Ich hörte gerüchteweise, dass einer der wichtigsten OEM-Kunde schon seit mehr als 1 Jahr eine Alternative für Insufflatoren testet. Was ist, wenn der aussteigt ? Panic hat recht, diese Firma ist besessen (Familienunternehmen), und der Patriarch hat leider nicht mehr den Durchblick in seinem Laden, noch hat er Chuzpe, das Ruder in die richtige Richtung zu drehen. Die Dinge sind ihm über den Kopf gewachsen. Ausweg: Rückzug des Chefs aus dem operativen Geschäft, entsorgen des Restvorstands, Neues Management (2 Leute - was braucht eine so kleine AG denn mehr?), Investieren in Marketing und Vertrieb, um den ramponierten Namen zu retten, Investieren in Aufbügeln der "alten" Technologie, um damit wieder konkurrenzfähig zu werden, Investieren in/Zukaufen von "neue" Technologien, um die Zukunft zu sichern. Meine ehrliche Meinung: Potenzial wäre da, wenn nicht ständig ausgebremst und von den "falschen" Leuten blockiert bzw. missverwaltet würde. Bei den richtigen Signalen würde ich auch wieder den Wert kaufen. Aber ich glaube nicht an den Weihnachtsmann. |