YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 310 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1778430
davon Heute: 331
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... | 396   

20.11.15 19:54
1

13787 Postings, 5208 Tage Maxxim54Mal sehen

Es sieht so aus, als würde die Reise bei Baba weitergehen...allerdings wäre hier die 84-86 wichtig....Ansonsten könnte es so verlaufen wie in Oktober/November....mi Ziel 113-117 in den kommenden 5 Wochen...

Tja...Yahoo 46-49? Und vielleicht kommt ja noch der Spin-Off....und wir kriegen wenigstens hier auch die Unterbewertung weg.....und 55+$.....und mit Glück eines Euro Pari wären diese 55+$ sogar 55+ Euro...

Das wäre wenigstens ein schönes Weihnachtsgeschenk und versönliches Jahresende...und eine Ausstiegschance....träumen darf man...

Ich wäre dann auch in der Gewinnzone...für einen Ferrari reicht es zwar nicht...aber einen neuen Porsche GT schon...oder es reicht für ein Ferrari Fahrrad....ist ja auch was...

20.11.15 20:01

13787 Postings, 5208 Tage Maxxim54Zum Starboard nochmal

Also...nehmen wir mal an, ihr arbeitet für eine renommierte  Unternehmensberatung. dann schlägt ihr euren Klienten vor, Plan A umzusetzen. Nach einem Jahr kommt ihr zurück und sagt eurem Klienten, sie mögen Plan A verwerfen.

Was wird der Klient denken? "Oh...was soll der Scheiss?"
Was wird der Klient machen? Die Tür nach draussen offenhalten und euch höflichst nach draussen feierlich verabschieden...

Was Starboard da macht ist eine weitere Zirkusveranstaltung.....

Aber Zirkus sind wir bei Yahoo gewohnt....Bin eine Weile am Aktienmarkt...habe da mal Klo-griffe gehabt und auch nicht...Aber was so bei Yahoo gelaufen ist und läuft ist mir noch nie vorgekommen. So ein Selbstbedienungsladen mit Verwaltungsräten, die schon mit einem Bein im Jenseits sind oder senil sind....und mit diesem Management voller Lug und Betrug...einfach unglaublich...  

20.11.15 20:09
1

13787 Postings, 5208 Tage Maxxim54Yahoo Baba

Yahoo Kurs abzüglich Baba liegt bei 0,5$. Letztes Jahr war die Differenz bei 5,5$. tststs...

Obwohl 6$ Cash+ 7$ Jahoo Japan da an Cash Beständen da sind. Das sind gute 12$, die im Moment fehlen. Ich rechne hier das Core Geschäft von 5$-10$ gar nicht dazu.

Wenigstens mit dem Spin-Off müssten 8-12 Unterbewertung verschwinden. Es ist gar nicht abwägig, dass wenn Baba wenigstens die 117 erreicht, wir hier doch bei 60$ notieren. Es könnten bei Baba auch aber nur die 105 werden. Dann Yahoo bei 43,5 und mit dem Spin-Off 50$-55$....  

20.11.15 20:11

13787 Postings, 5208 Tage Maxxim54Zuletz

Chartechnisch war das bisher ein Abpraller an der Ausbruchsstelle....inverse "SKS" im Formen...und falls sie bestätigt wird....Halleluluia...also vorherige Charts immer noch gültig...  

20.11.15 20:28
1

5954 Postings, 4732 Tage holzauge75Hi Maxxim,

welch wohltuende Zahlenspiele zum Wochenende!:-)
Verdient hätten wir es. Aber Yahoo! wäre nicht Yahoo!, wenn es am Ende nicht doch mal wieder anders... weit weniger erfolgreich kommt.  

20.11.15 20:28
2

2896 Postings, 4092 Tage Blacky JackyMeine Prognose sieht für Yahoo! gar nicht ...

... so übel aus, was aber ganz und gar nichts mit Marissa Mayer und den anderen unfähigen Menschen um sie herum zu tun hat. Ganz im Gegenteil gehe ich davon aus, dass sie mit der Geburt ihrer Zwillinge ihres Ausstieg verkünden und dann wohl noch mit einem gildenen Handschlag verabschiedet wird. Das sollte eigentlich für einen satten Kurssprung reichen, erst recht wenn es einen fähigen Nachfolger für sie gibt.

Meine Hoffnung stützt sich aber in erster Linie auf die weitere Entwicklung von Alibaba und ich erwarte im Laufe des ersten Quartals eine Überschreitung des bisherigen Alzzeithochs auf Werte von um die $140. Das würde meiner Meinung nach auch nur einer fairen Bewertung entsprechen, nicht mehr und nicht weniger. Im weiteren Jahresverlauf 2016 erwarte ich eine Schwankungsbreite von $80 bis $120, bis sich im 4. Quartal noch einmal ein Schub ergeben dürfte. Mit Charttechnik hat das nichts zu tun, sondern vielmehr mit einer Analyse der Umsätze und Gewinne seit Anfang 2013 und den daraus resultierenden Bewertungen seit dem Börsengang. Da kann man Gesetzmäßigkeiten herauslesen, aus denen sich sogar die ca. $60 Ende September bzw. Anfang Oktober ableiten lassen. Bin gespannt, ob Alibaba sich auch weiter daran hält. Irgendwo muss ja auch das viele Geld investiert werden, dss Alibaba Quartal für Quartal verdient. Allein im Schlussquartal dürften es über $2,6 Mrd. sein, die netto in der Kasse bleiben. Das wird der Markt schon entsprechend honorieren müssen...

20.11.15 20:39

13787 Postings, 5208 Tage Maxxim54Hinzufügen

würde ich noch die Nachricht, dass Baba ab Dezember in den MSCi emerging market Index gelistet wird. Das sorgt natürlich für mehr Aufmerksamkeit und damit auch für mehr Nachfrage nach Alibaba Aktien.

Ansonsten hatte diese Woche Obama sich mit Jack Ma getroffen....Auch von dieser Seite Positives...

http://seekingalpha.com/article/...alibabas-ma-keeps-promise-to-obama

Also....es scheinen Lichter am Horizont...  

20.11.15 21:51

5954 Postings, 4732 Tage holzauge75Folgender Artikel ist zwar von der BILD,

aber es wird alles gerne genommen, wenn es um ein mögliches Aus von M.M. geht!

20.11.15 21:58

5954 Postings, 4732 Tage holzauge75Dazu der Forbes-Artikel:

AP Photo/Lionel Cironneau, File In March of 2013 I authored an article predicting the demise of Yahoo CEO Marissa Mayer. Here's the thing - not every talented, successful executive is CEO ready; Mayer is a textbook example of this. It was obvious from the early days, at least to those paying attentio ...

20.11.15 23:22
3

2896 Postings, 4092 Tage Blacky JackyGuter Mann, die Mike Myatt, zumindest ...

... kennt er sich aus in dem, was gute Führung ausmacht und was nicht. Ich selbst habe vor ein paar Jahren eine Masterarbeit im Bereich Unternehmensführung und Psychologie (der Zeit) geschrieben, bei dem ich (unter anderem) zu dem Ergebnis kam, dass Frauen in Führungspositionen sehr viel aggressiver agieren und zur Erreichung Ihrer Ziele auch höhere (ethisch bedenkliche) Risiken eingehen, als männliche Führungskräfte. Ich glaube nicht, dass Frauen von Natur aus so sind, sondern vielmehr glauben diese Frauen sich in einer von Männern dominierten Umgebung auf diese Weise besser durchzusetzen und ihre Ziele errieichen zu können. Es ist also eher ein kulturelles Problem, das die Damen mit großem Ego und Eifer zu überbrücken versuchen, und dabei (leider) auch über Leichen gehen: Sie hören nicht zu, möchten ihren Kopf mit aller Macht durchsetzen, um sich gegen Andersdenkende zu beweisen, und lernen somit auch nichts dazu und begründen das mit der gehobenen Position, die sie innehaben...

Für mich ist eine Frau an der Spitze eines solchen Unternehmens eher ein soziales Experiment, denn es gibt nur sehr wenige Frauen, die es (in meinen Augen) geschafft haben, sich souverän in solchen Positionen zu halten und zu (ver)halten. Ich kenne ein paar, denen ich das auch problemlos zutrauen würde, aber ich kenne (leider) noch viel mehr, die ich niemals als meine Chefin akzeptieren würde. Es gibt auch unter den Männern jede Menge Egozentriker, aber ich kenne nur wenige, die mit aller Macht ihr Ding durchzuziehen versuchen. Die meisten sind eher darauf erpicht, sich politisch und taktisch (diplomatisch) korrekt zu verhalten und ihre Position auf diese Weise zu verteidigen. Ihnen geht es also eher um die Wahrung des Status Quo, während die o.g. Frauen mit aller Macht und alklen Mitteln auch selbst etwas zu bewegen (gestalten) versuchen. In so großen Unternehmen gelingt das aber nicht, wenn man (bzw. frau) es nicht schafft, die eigene Belgschaft hinter sich und seine Pläne zu bringen. Alleine ist man (oder frau) unter Tausenden weiterer Mitarbeiter auch an der Spitze ziemlich macht- und kraftlos. Um einen neuen Wind durch ein Unternehmen wehen zu lassen gehört aber nun einmal sehr viel mehr, als die Führungskräfte in vorderster Reihe mit Aktienoptionen und Millionengehältern zuzuschütten. Ein guter Chef identifiziert auch selbst Talente in seinem Unternehmen, fördert sie (auch individuell) und lernt auch von ihnen. Für so manchen Mitarbeiter ist so etwas sehr viel wichtiger als noch einmal $10.000 mehr auf dem monatlichen Gehaltsscheck.

Mike Myatt hat schon Anfang 2013 erkannt, dass Marissa Mayer eher eine Querschlägerin als eine Teamspielerin ist. Dafür gebührt ihm alle Achtung. Sein Artikel von damals zeigt, dass er mit allem Recht behalten hat, was er aus ihrem Verhalten als neuer CEO bei Yahoo! herausgelesen hat. Sie war und ist der falsche CEO für Yahoo! und deshalb ist es auch nur konsequent, das Board von Yahoo! für diese Fehlbesetzung als die eigentlich versagende Instanz zu identifizieren.

Bye, bye, Marissa! Ich hoffe, dass Deine Zeit bei Yahoo! schon bald abgelaufen ist, sehr bald, am Besten noch an diesem Wochenende!

21.11.15 00:18

2427 Postings, 4240 Tage Volker2014ja so ist es

gut geschrieben Blacky. MM soll abhauen. Am Wochenende kann sie ihre Schlussrede schreiben und Montag ihren Karton packen.  

21.11.15 00:24
1

2427 Postings, 4240 Tage Volker2014@Blacky

21.11.15 06:55

13787 Postings, 5208 Tage Maxxim54Ich glaube

wir haben eben hier bei Yahoo Pech, eine unfähige Person als CEO zu haben. Es ist leider eine Sie und heisst Mayer. Das ist aber nebensächlich.

Das war seitens der Yahoo Boards auch so gewollt. Erinnert ihr euch an die Person als CEO, wo sich herausstellte, dass dieser keinen Abschluss hatte und aufgrund einer Beschwerde eines Investors gefeuert werden musste?

21.11.15 07:01
2

13787 Postings, 5208 Tage Maxxim54Baba vs Yahoo

Baba hat noch knapp über der MA200 geschlossen....Yahoo über MA50...

Da ist diese Diskrepanz: Während Baba bei MA200 weilt, ist Yahoo bei MA50. Yahoo müsste ebenfalls bei MA200 sein. Die ist bei 38,65$. Is aber bei 33,11$. Da fehlen fast genau 5,5$, von dem ich zuvor gesprochen hatte.

Yahoo Kurs hinkt irgendwie nach...bin mal gespannt, ob es sowas wie ein Gap gibt, das diesen fehlenden Betrag instantan ausüllt. Das ist erst das Mindeste und würde nur die Korrelation vor dem Oktober widerspiegeln....dann fehlen immer noch mindestens 7$-12$....  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
sc.png

21.11.15 08:44

367 Postings, 3954 Tage silent_joeWendepunkt?

Eigentlich läuft es gerade ganz gut. Wenn Yahoo! bis Ende des Jahres nichts liefert, dann muss es personelle Konsequenzen geben. Sollte die Mayer doch noch irgendwas auf die Beine stellen können, dann bleibt sie zwar CEO, aber der Kurs wird zumindest steigen. Ich bin der Meinung, dass die Spitze erst ausgetauscht werden muss und erst dann der Kurs in die Gänge kommt bzw. Yahoo voran kommt. Wenn marissa jetzt ihren Job auf Grund der Abspaltung behält, bleiben die Probleme und die Zukunft von Yahoo! steht dadurch weiterhin unter einem schlechten Stern. Es muss zwingend ein neuer CEO her, alles andere ist nur das verschieben der Probleme in die Zukunft. Auf Charttechnik gebe ich aktuell bei Yahoo! nichts, weil da momentan die Gesetze des Marktes nicht greifen. Hoffen wir mal, dass nicht noch mehr miserable Quartalszahlen benötigt werden, um die alte rauszuschmeißen.  

21.11.15 09:39

241 Postings, 3808 Tage CluekidMoin

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich des richtigen Zeitpunktes um bei Yahoo diesen Winter auszusteigern. Da ich von Mitte Dez bis Mitte Jan verreist bin würde ich gerne eine Verkaufsorder setzen. Ich möchte damit vermeiden den SpinOff zu verpassen und unnötig Steuern zu bezahlen. Wahrscheinlich komme ich aus dem Urlaub zurück und wir sind da wo wir jetzt sind oder drunter ;) .

50 Euro pro Aktie? Ist das realistisch, oder würdet Ihr den Verkauf sogar höher setzen? Ich bin diesbezüglich einfach zu unerfahren und das Thema ist vielleicht eine gute Diskussionsgrundlage.

THX  

21.11.15 21:32

13787 Postings, 5208 Tage Maxxim54Gratuliere

Da bist du genau dann weg, wo es sehr interessant wird....

1. Die Frage ist offen, ob der Spin-Off überhaupt noch kommt oder das Ganze abgeblasen wird.

2. Der Euro....wenn die Zinserhöhung im Dezember kommen sollte, dann gibt es tatsächlich Pari....oder gar noch stärkeren dollar....so 1Euro= 0,95 USD...
Sollte die Zinserhöhung nicht kommen, dann könnte sich der Euro aber auch sehr schnell erholen...

3. Alibaba Kurs....Tja...da kann man nur raten....sieht im Moment zwar etwas positiv aus...aber erst über 84-87 könnte man mit 3 stelligen Kursen rechnen....

Viele Wenns und aber....da kann man nur abwarten...

Im günstigsten Fall Baba 115$....ergibt Yahoo bei 47,5$ nit derzeitiger Bewertung...und falls Spin-off kommt, dann in der Tat 52$-60$....und falls Euro Pari 52Euro-60Euro...

Nur meine Meinung...

Es gibt ja das Datum "Record Date" in diesem Jahr ...und dann "Distribution Date" im nächsten Jahr....Bis zum Distribution Date hast Du Zeit zu überdenken, ob Du Yhoo halten und die Deutsche Steuer bezahlen möchtest ...oder zuvor verkaufen möchtest...damit hat man Zeit bis Januar...

Allerdings....was zählt ist, wo der Baba Kurs am Ende da steht...und sich entwickelt...  

21.11.15 23:11

2427 Postings, 4240 Tage Volker2014ich denke, abgeblasen wird

nur wenn Mayer geht. Ansonsten wird sie das durchziehen. Aber sollte sie wirklich gehen, werden wir einen Kursschub sehen. Das sollte 5-6 Dollar ausmachen. Ich werde auf alle Fälle vor dem Record Date verkaufen. 25% plus Soli ???? wirklich nicht.
Oder kann ich das gegen Verluste aus Aktien verbuchen? denke nicht. läuft als Dividende.
Ich hoffe wir ziehen beim Kurs endlich mal an. Bis Jahresende sind nur noch wenige Wochen. Viele Faktoren spielen hier mit rein: Marissa, yahoo, Alibaba und der Dollar. 4 Faktoren 6+12+10+2= 30 usd mehr als aktuell. oder: 0-2-5-2= 9 Dollar Risiko. Ich sehe 24 bis 63 usd Schwankungsbreite. Aber auf alle Fälle rund 3:1 für eine Chance zum Kursanstieg.  

21.11.15 23:42
1

13787 Postings, 5208 Tage Maxxim54Volker

Am Rekord Day hast Du Ansprüche auf Aabaco....Entscheidend ist der Distribution Day...an dem Tag werden die neuen Aktien eingebucht und die Steuern einbehalten.

Vor dem Distribution Day kann man immer noch seine Aktien auf dem regulären Markt verkaufen. Dann verwirkt der Anspruch. Verkauft man im irregulären Markt mit Ticker "YHOOV" dann bleiben die Ansprüche. Wie die Kurse sind wird man sehen.

Also....man hat bis Distribution Day Zeit. Natürlich muss man dann sehen, wo Baba wann steht...  

22.11.15 00:29

2427 Postings, 4240 Tage Volker2014ok maxxim danke

ich hoffe es funktioniert so  

22.11.15 16:25

13787 Postings, 5208 Tage Maxxim54Volker

Ich hoffe es auch...habe N2 nochmal durchgelesen und bin noch mehr verwirrter als zuvor...

Vielleicht hast Du recht und man müsste vor dem Record Date verkaufen...

Nach dem Record Date gibt es schon mal die "AABAV" Shares....als eben Aabaco abgespalten wäre....und dann die "YHOOV" Shares....als eben Yahoo ohne Aabaco...

Weiss nicht, was dann passiert...Yahoo ist ja im Moment gleich YHOOV+AABAV, wobei YHOOV einen Wert von 0.5$ und AABAV einen Wert von 32.5$ hat...

Das ist theoretisch....Vielleicht kauft dann Yahoo Aktien zurück über YHOOV und hievt YHOOV auf die 8$-12$ in der Übergangszeit.

Und AABAV wird wohl wahrscheinlich zu einem Discount zu Alibaba wegen der Steuerangelegenheit notieren. Vielleicht aber auch nicht.

Bin da auch etwas jetzt verwirrt....Werde auf die News und Details dieser Abspaltung warten...und dann entscheiden, je nachdem wo Baba im nächsten Monat steht...

Falls Baba vor dem Record Date die 115 erreicht und Euro zu unseren Gunsten Pari, dann bin ich mal erstmal weg und warte ab...  

22.11.15 17:16

5954 Postings, 4732 Tage holzauge75@Maxxim

Vielleicht sollte man dbzgl. mal die IR-Abteilung von Yahoo! anschreiben? Ich selbst bin von der Problematik nicht betroffen, da ich ausschließlich über Optionsscheine Yahoo! trade. Die werden lt. Emittent nach der Abspaltung automatisch angepasst und diese Steuergeschichte fällt nicht an. Irgdwas muss es doch geben, womit Yahoo! seine Shareholder mal unterstützen können. Was mir während diesem Posting gerade einfällt... könnte es für Shoreholder evtl. Sinn machen, zwischen Rekord Day und Distribution Day auf ein tief gehebeltes 2-fach Zertifikat auszuweichen?  

22.11.15 17:34

5954 Postings, 4732 Tage holzauge75Jeder sollte auch mal einen Blick auf

seine Verlustvorträge werfen (falls vorhanden), und danach eine persönliche Strategie festlegen. Ich denke eine pauschale Lösung gibt es in dieser Angelegenheit nicht.  

22.11.15 17:54

149 Postings, 6015 Tage DaxiusInteressant

@Holzauge75
Kann man die Handhabung mit den OS irgendwo nachlesen? Steht dort auch, daß es steuerlich keinen Auswirkungen hat?

Bin auch in OS investiert und ging davon aus, daß am Basispreis eine Anpassung erfolgen wird. Auf der anderen Seite haben wir OS auf yahoo, die ja hauptsäch aus dem BABA Kurs besteht.

Dann müßte ja der neue angepaßte Basispreis ex BABA Beteiligung sein. Aber dennoch müßte doch auch der BABA Anteil mit ausgezahlt werden, der ja beim ursprünglichen Kauf des OS den Einstiegspreis mit ausgemacht hat, der dann ja nicht mehr enthalten ist.

Hast Du auch OS weit aus dem Geld? Welche Laufzeit kalkulierst Du?

Gruß Daxius  

22.11.15 18:16

5954 Postings, 4732 Tage holzauge75@Daxius

Ich bin da ein ganz schlechter Ratgeber, da ich mit Yahoo-Calls bereits heftige Verluste eingefahren habe. Ich würde aber sagen, das die Laufzeit 03/2016 nicht unterschreiten sollte. Ich habe noch 38er Calls mit Laufzeit mitte Dezember, wo es jetzt schon wieder ein Glücksspiel ist, ob die noch ins Geld laufen werden.
Was die Neuberechnung der Calls betrifft, so empfehle ich dir wie gesagt dich mit einer kurzen Mail an den Emittenten zu wenden. Dann hast du es schriftlich, falls im Zuge des Spin-Off nicht alles glatt laufen sollte.  

Seite: 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben