... und hat den 1 Cent wieder verloren! Bitter, bitter!
@killbill: Du erkennst hoffentlich, wie absurd diese Diskussion ist, wenn man sich in nicht nennenswerten Zeithorizonten bewegt. Dein (Anlage-)Horizont ist auch recht klein. Ich gönne Dir (im Gegensatz zu Maxxim) Deinen bisherigen Gewinn, aber ich befürchte leider noch immer, dass Du am Ende eine weitaus geringere Performance erzielen wirst als er...
...und wenn Du im Alibaba-Thread brav reingeschaut und meinem Tipp zum Einstieg bei $58 gefolgt wärst, statt darauf zu warten, dass Dir Fred vom Jupiter einen Einstieg beim Überschreiten der $73-Marke empfiehlt, hättest Du jetzt auch sehr viel mehr Kohle in der Tasche als jetzt! Deine Entscheidungen werden ausschließlich in der Magengegend gebildet. Da liegt man manchmal richtig, und manchmal auch falsch. Bilanzen und Zahlen aber lügen nicht. Sie sind real und nachvollziehbar. Wenn sich der Marktpreis gegensätzlich bewegt, dann ist das zwar ärgerlich, aber das muss man dann halt im Zweifelsfall einen Moment lang aussitzen und sportlich sehen, gepaart mit ein wenig Sarkassmus und Ironie, die Dir offenbar gänzlich fehlen. Das machst Du aber mit jeder Menge Schadenfreude wett, was für Deinen fragwürdigen Charakter spricht. Du bist der Troll in diesem Forum und es ist wirklich schade, dass wir nach so langer Zeit dann doch noch einen gefunden haben...
...aber egal, solange Du die dicke Kohle scheffelst, schauen wir zu und beneiden Dich darum, dass Du Deinen Einsatz durch kluge und durchdachte Entscheidungen egalisiert hast. Du hast das 1x1 der Börse richtig interpretiert, begrenzt Deine Verluste (aber eben auch Deine Gewinne) und wenn Du so weitermachst, dann stehst Du in einem Jahr genau da, wo Du jetzt stehst. Aber ganz ehrlich, im Yahoo!-Thread möchte ich nicht wissen, mit welchen anderen Investments Du Deinen Verlustausgleich realisiert hast. Ich selbst bin fast schon dankbar, dass wir noch einmal Kurse von $30 gesehen haben, denn ich sehe das nicht und habe ständig nachgekauft, wenn die Absurdität neue Ausmaße erreicht hat. Selbst heute habe ich noch einmal 200 Stück nachgekauft, weil ich mir mein Gehalt immer zum Monatsletzten auszahle und dachte, dass es wohl eine gute Idee wäre, Yahoo! zu kaufen - mehr als je zuvor, wenn ich mir den BABA-Kurs anschaue. Ich kann es Dir heute noch nicht erklären, warum ich nicht BABA gekauft habe, vielleicht auch nicht morgen oder in 2 Monaten, aber das ist mir vollkommen egal, denn ich habe Zeit und wenn der Irrsinn dann irgendwann endlich ein Ende findet, dann wird sich auch mein Kreis schließen, so wie sich Deiner alle 2 Wochen an der Stelle schließt, an dem Du ihn angetreten hast... |