Aber zumindest gab es durch Tesla auch einen gewissen Einfluss, der das noch weiter vorangetrieben und beschleunigt hat. So jedenfalls meine Meinung, neben den anderen Punkten die Du richtigerweise erwähnt hast. Das Jahr das ich erwähnt habe war vielleicht etwas übertrieben weit weg :-)
Du hast vergessen Apple mit aufzuzählen *lach* (nein, das soll keine Werbung sein :-)).
Bzgl Gewinnmitnahmen bei Tesla bin ich vorsichtig geworden. Ebenso gebe ich auch keine Apple mehr her. Habe schon viele Tesla weit unter Wert verkauft. Dann gehe ich lieber auf volles Risiko betreffend Gegenbewegungen. Wenn man einmal eine gewisse Verfielfachung der Einkaufskurse erzielt hat und sich der Kurs weiter und weiter nach oben schraubt, dann hält man lieber daran fest, auch wenn es mal wieder eine Delle geben könnte, aber der Hype ist zu groß und ich denke der kommende Erfolg betreffend des Autonomen Fahrens ist da noch gar nicht wirklich berücksichtigt. Bin gespannt wann die anderen auf den Markt stürmen, aber wirklich sichtbare Erfolge die wir direkt selbst sehen können gibt es nur bei Tesla. Ich kann nicht bewerten wie weit Waymo, Xpeng, Baidu, Apple, Daimler+Bosch etc wirklich sind wenn ich es nicht sehen kann. Betreffend Tesla hingegen kann sich jeder ein Bild über die YouTube Videos machen. Alle anderen Firmen scheinen noch im geheimen zu werkeln, vielfach auch ohne weitere konkretere Details betreffend Terminen etc. |