Kleiner Tipp, Du must das in der Gesamtschau lesen, dann ist es superlustig.
Kommt der Eine und sagt Elon Musk ist drogensüchtig und völlig durchgeknallt, und führt Tesla schnurstracks in den Abgrund. Keine Zehn Posts später postet dann die gleiche Person, dass Tesla nun fertig hat, weil Elon Musk gar nicht mehr dort arbeitet und sich nur noch um Politik kümmert.
Oder auch sehr witzig: St2023 postet ein Foto von seinem frischgewaschenen Tiguan und bekommt dafür ein halbes dutzend "Gut analysiert"-Sternchen - u.A. von Maxl. Wenn ich aber dann einen Artikel zu VWs EV-Absatz poste, werde ich freundlich von Maxl darauf hingewiesen, dass das ja kein VW-Thread sei.
Manchmal interessieren Absatzzahlen, manchmal nicht. Schwache Absatzzahlen in Dänemark sind megainteressant, starke Absatzzahlen in Norwegen sind leider nur Cherrypicking. Manchmal produziert Tesla auf Halde, manchmal ist der Produktionsramp viel zu langsam. Mal feiern die Bären hier, wie gern sie Auto fahren und niemals nie würden sie sich in ein Robotaxi setzen. Dann feiern sie, dass Waymo Tesla meilenweit voraus ist, und so geht Robotaxi! Und hoffentlich kommt Moia bald zu uns ins Dorf!!
Dann etwa einmal im Monat kommt Frauke an, und stellt Fragen zu drei Monate alten Posts...wird aber dann von irgendeinem schnelllebigen Daytrader abgelöst, der meint in der Betreffzeile irgendein zweistelliges Kursziel ausrufen zu müssen, ohne irgendeine Form der Begründung. Wahrscheinlich hat er es morgens nach dem Stuhlgang gewürfelt, bzw. im Kaffeesatz oder im Chartbild gelesen, aber wir werden die Antwort nie erfahren, denn der Kerl ist schon unterwegs zum nächsten Trade...
Also ich find das herrlich. Aber gut, über Humor lässt sich streiten... |