totaler Quatsch. Ich schätze normalerweise deine Beiträge wegen Sachlichkeit. Wie begründest du denn deine 10.050???Das würde ich gern wissen.
Bleiben wir bei den Fakten. Was ist Anfang Januar 2015 passiert? Genau, Draghi verkündete sein QE von insgesamt 1,1 Billionen €. Daraufhin schnellte der Dax innerhalb von ein paar Wochen auf über 12.300 bis zum ATH. Jetzt steht der Dax bei 11.000, also rd. 1.300 Punkte tiefer. Große Preisfrage? Hat Draghi QE reduziert? Nein. Werden die Zinsen in der EU bald erhöht? Nein. Das leidige Thema GR: Von insgesamt 320 Mrd. € sind 240 Mrd. € Auslandsschulden, davon bei uns rd. 70 Mrd. €. Selbst wenn man das QE um die kompletten Auslandsschulden von GR bereinigen würde, bleiben mit QE immer noch rd. 900 Mrd. € ZUSÄTZLICH im Markt. Alternativen gibt es kaum, weder für uns Kleinanleger noch für die Großen.
Der Computerhandel ist da viel emotionsloser. Spätestens an der 200-Tage-Linie wird es einen heftigen Rebound geben.
Ich sehe den Dax nicht mal unter 11.000 fallen. Warum? Letzte Woche ist es genauso passiert wie ich es vorhergesehen habe. Die Bangster haben sämtliche SL unter 11.000 abgeräumt, damit keiner die Gegenbewegung mitmacht. Also uninteressant, noch einmal nach unten zu ziehen. Jetzt kommt am Freitag noch der Verfall hinzu. Ich kann mir vorstellen, dass die Bagster den 12.000 Shorts nicht allzu viele Chancen geben werden...Deshalb halte ich es aus o.g. Gründen für wahrscheinlicher, dass Dax am Ende der Woche um 11.500 verfallen wird.
Ausschließen will ich gar nichts, auch eine 10.000 nicht. Aber dazu fehlen mir sowohl rationale als auch irrationale Gründe/Motive...Meine Aktien verkaufe ich nicht. |