Was passiert mit Gazprom, wenn die ganzen IT Experten das Land verlassen? Was müssen Russen, für jetzt in Russland gebaute PC's bezahlen? Welches Betriebssystem? Ein Chinesisches? Was müssen Russen jetzt für Waren bezahlen, die nur noch als Schmuggelware ins Land kommen? Wach doch mal auf. Durch den Gaspreis Anstieg, wird die Erzeugung von Grüner Energie gepuscht. Der Zeitraum, in dem Gazprom Gas teuer verkaufen kann wird Kürzer. Die Länder die sich jetzt über Billige Energie aus Russland freuen, verpassen den Express zur Grünen Energie. Was heute ein Wettbewerbsvorteil ist, wird dann zum Nachteil. Kann man bei uns sehr deutlich sehen. Unsere Industrie wollte billiges Gas, darum wurde alles was möglich war bei Sonne und Wind blockiert. War eben ein Vorteil, Billiges Gas. Jetzt beginnt hier das Rennen die Grüne Energie zu Nutzen. Für mich heißt das, der Zeitpunkt, an dem das Gas nichts mehr bringt, wird dadurch verkürzt. Daher lasse ich das jetzt auch laufen, bis die Amis das für mich verkaufen. |