"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1 von 1105
neuester Beitrag: 19.02.25 18:56
eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da. Anzahl Beiträge: 27613
neuester Beitrag: 19.02.25 18:56 von: SignoDelZod. Leser gesamt: 4553749
davon Heute: 7160
bewertet mit 146 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1103 | 1104 | 1105 | 1105   

18.09.20 19:59
146

3354 Postings, 1996 Tage Leonardo da Vinci"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Nachdem leider alle Threads mit dem Wort "Kakistokratie" gelöscht, gesperrt und geschlossen wurden fehlt mir hier bei Ariva irgendwie ein Thread in dem die "Verlorenen Seelen" dieser Threads sich wieder finden können.

Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforum - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"

Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüsse. Wer aber meint hier provozieren zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftige, offene Diskussion stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht" des Thread-Leiters erfahren.

Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteressant", das sollte ausreichen um die Moderation hier nicht übermäßig mit sprichwörtlich "jedem Scheiss" zu beschäftigen.

Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.

Wenn es komplett aus dem Ruder  läuft werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlossen wird.

Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen wird, gute Diskussionen beinhaltet und die Quote von Meldungen, Löschungen und Sperrungen Null bis minimal wäre.

Vieln Dan und los geht´s!!

Leonardo da Vinci  
27587 Postings ausgeblendet.

18.02.25 18:45
2

1755 Postings, 4540 Tage MEHTDr. Mathias Middelberg CDU Aufruf Demo gegen Links

Dr. Mathias Middelberg

https://www.instagram.com/p/DGDs2xZIxIr/#

CDU-Kandidatin tanzt mit AfD-Konkurrent – keine Berührungsängste mehr vor der Wahl.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/...d108022819ccc&ei=5

mfg.meht.  

18.02.25 18:47

6862 Postings, 6891 Tage kukki#27586

Meth, was ist an Karlchens Ausführungen "Gut analysiert"?
Von mir wird es weder eine Meldung geben (die gerechtfertigt wäre), noch werde ich diesen undifferenzierten Müll mit Fakten widerlegen.  Also auf, erkläre uns das mal.  

18.02.25 18:56
6

1755 Postings, 4540 Tage MEHTDu hast aus dem

Wulf einen Wolf gemacht aber mit ARD und ZDF hast du vollkommen Recht das ist eine reine Klatschhasen Veranstaltung.

Gestern gab es einen Gast der sich nicht Namentlich vorgestellt hat bevor er seine Frage stellte es gibt da Vermutungen bin gespannt ob man das bald Recherchiert bekommt.

Das ist nicht normal bei diesen Veranstaltungen sein Gesicht war auch nur sehr kurz Eingeblendet bin gespannt was dabei heraus kommt.  

18.02.25 19:18
3

22255 Postings, 7386 Tage pfeifenlümmelOhne Kommentar

Continental streicht tausende Jobs – Standort Nürnberg schließt
https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/...ernberg-schliesst,Ud9yiyi  

18.02.25 21:24
1

22255 Postings, 7386 Tage pfeifenlümmelDer neue Stern am Himmel

sind die Linken, die enorm zunehmen.
Wem "klauen" sie die Stimmen?
Vermute mal dem BSW und dem Olaf.
Bei der wirtschaftlichen Situation vieler Menschen in unserem "Wohlfahrtsstaat" ist es auch keim Wunder, wenn die linke Seite Zulauf bekommt.
Es ist schon bedauerlich, dass Migranten kein Wahlrecht haben, ansonsten wären die Grünen und Olaf oben auf.  

18.02.25 21:25
2

6862 Postings, 6891 Tage kukkiWas für ein Sumpf

Exklusiv
Schwere Verdachtsmomente bei Millionenspende an AfD aus Österreich
Nach Erkenntnissen österreichischer Behörden soll der frühere FPÖ-Funktionär Gerhard Dingler womöglich nur als Strohmann agiert haben, ein Geldwäscheverdacht wird geprüft

https://www.derstandard.de/story/3000000257896/...afd-aus-oesterreich

18.02.25 21:27
7

22255 Postings, 7386 Tage pfeifenlümmelNicht mit den Wölfen zu heulen

war schon öfters riskant:

Heul leise, Deutschland!
Leider hat US-Vizepräsident J. D. Vance recht: Die Freiheit hierzulande ist auf dem Rückzug.

https://www.zeit.de/politik/2025-02/...uropa-usa-verfall-donald-trump  

18.02.25 21:39

22255 Postings, 7386 Tage pfeifenlümmelzu #594

Wer an eine Partei spendet, sollte sich nicht verstecken.
Klare Kante, klare Entscheidungen.  

19.02.25 03:40
2

10641 Postings, 7936 Tage SARASOTA@lümmel: was für ein Blödsinn!

ausgerechnet Vance, der soll mal lieber in seine USA schauen was da jetzt abläuft.
Mir kommt es eher so vor, dass einige aus der DDR Zeit Zurückgebliebene mit ihrer Freiheit nichts anfangen können und wie besoffen hinter solchen Vollpfosten aus USA hinterher rennen.  

19.02.25 05:11
9

508 Postings, 2611 Tage 4.0 Z@pfeifenlümmel:18.02.25 21:24

Wer wird/soll wen wählen?

Ich arbeite in einem Konzern mit über 150 verschiedenen Nationalitäten bzgl. der Mitarbeiter  
Es gibt eine Kantine und Pausenräume, somit darf/kann man auch die Diskussionen der Mitarbeiter verfolgen.

Nun, um es auf den Punkt zu bringen:
Die meisten meiner ausländischen Kollegen haben die Schnauze voll von dieser Politik in Deutschland!
Die meisten würden die AFD wählen, da sie die unkontrollierte Migration und die vielen Verbrechen, Morde und Vergewaltigungen viel schärfer verurteilen als die Deutschen!

Wann gibt es denn endlich mal eine Umfrage bzgl. der Meinung von unseren langjährigen Mitbürgern?

Autsch! ...Würde "Wehtun" ....daher besser nicht!

19.02.25 09:06
5

1755 Postings, 4540 Tage MEHTEinreise von Afghanen wird fortgesetzt.

Einreise von Afghanen wird fortgesetzt – nach der Bundestagswahl.

Die Bundesregierung ließ Zehntausende Afghanen nach Pakistan verfrachten – mit der Aussicht auf Einreise nach Deutschland. Viele kamen, andere hängen in Islamabad fest. Aber jetzt soll nach Informationen von WELT wieder ein Flieger starten – direkt nach der Wahl.

https://www.msn.com/de-de/reisen/nachrichten/...baa697a8d8d&ei=37

mfg.meht.  

19.02.25 09:11

10641 Postings, 7936 Tage SARASOTADie Alt Stalinistin Wagenknecht ist tot,

es lebe die Neu Stalinistin Reichinnek!
Jetzt mache ich mir um den Bildungsstand in Deutschland echt Sorgen, da wird die Jugend mit Alt kommunistischen Parolen aus der DDR Zeit geködert.
Deren Eltern müssten es aber wissen, statt neuem Wohnraum gab's alte Bruchbuden, nur heute ist es zum Glück aller Besitzenden, schwerer Kapital in Volkseigentum umzuwandeln.
Das vergessen die linken Schlabbels immer, trotzdem gilt bei ihnen immer das Motto:
"kann ich nicht alle reich machen, mach ich halt alle gleich arm" .
Also eine Partei nur für ARME, also nicht für mich.  

19.02.25 11:15
5

2503 Postings, 2447 Tage gdchs@9:11 BSW/Linkspartei

Da kommt mir aktuell die Linke noch wesentlich populistischer daher als BSW,  will böse Milliardäre abschaffen, Wahlplakate gegen  Vermieter usw. . BSW hält sich bei wirtschaftspolitischen Aussagen in diesen Punkten etwas zurück und ist nicht ganz so dummpopulistisch. Faktenchecks scheints bei den Linken auch kaum zu geben,  werden aktuell vom ÖRR recht gut behandelt,  vielleicht nicht ganz so gut wie die Grünen aber kommen gut weg.  

19.02.25 12:17

7231 Postings, 7077 Tage AriaariMerz, die Fahne im Wind ...

"Friedrich Merz räumt ein, dass er bei seiner Haltung zur AfD eine Kehrtwende vollzogen habe. Allerdings sei dies durch bestimmte Ereignisse ausgelöst worden."

Mein Eindruck:
Wie die Fahne im Wind ...

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...rt-diese-auch.html  

19.02.25 14:44

10641 Postings, 7936 Tage SARASOTA@Ariaari: "Wie die Fahne im Wind ...".

Dann hast Du den Artikel also gar nicht gelesen.  

19.02.25 16:38
2

39059 Postings, 6464 Tage börsenfurz1Friedrich wir werden dich beobachten.....

Fünf Tage vor der Bundestagswahl stellte er allerdings Bedingungen für den Fall eines Wahlerfolgs der Union. So pocht der CDU-Chef auf einen Kurswechsel in der Zuwanderung. "Wir gehen mit niemandem in eine Regierung, der nicht bereit ist, substanziell die Migrationspolitik in Deutschland zu ändern", sagte Merz. Er warnte: "Wenn wir das nicht hinbekommen, dann werden 2029 die Populisten in Deutschland triumphieren."
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...rt-diese-auch.html

Ja und sei es nur auf dem kleinsten Nenner.......

Wenn man blauäugig ist könnte man dir sogar glauben......

19.02.25 16:43
3

37218 Postings, 5229 Tage NokturnalDer Staat als Beute

Bundesregierung verbeamtet 320 Mitarbeiter auf Lebenszeit – ohne vorherige Probezeit - WELT
Kurz vor der Bundestagswahl haben mehrere Bundesministerien Beschäftigte verbeamtet – ohne die übliche Probezeit zu berücksichtigen. Auch andere ungewöhnliche Personalentscheidungen treten nun ans Licht.

19.02.25 16:56
1

22255 Postings, 7386 Tage pfeifenlümmelzu #604

"Wir gehen mit niemandem in eine Regierung, der nicht bereit ist, substanziell die Migrationspolitik in Deutschland zu ändern",

----
Dann wird er wohl allein regieren müssen.  

19.02.25 17:09
1

22255 Postings, 7386 Tage pfeifenlümmelMöglich,

dass die FDP noch über 5% kommen wird, aber der Merz braucht noch eine Partei.
Dann gibt es wieder eine Dreier-Chaoten-Runde.  

19.02.25 17:33
1

39059 Postings, 6464 Tage börsenfurz1"Diktator ohne Wahlen"

"Diktator ohne Wahlen"
Trump eskaliert im verbalen Schlagabtausch mit Selenskyj

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...ator-ohne-wahlen-.html

Die Spannungen zwischen der Ukraine und den USA nehmen zu. Trump stellt Selenskyjs Legitimität infrage, dieser macht Washington schwere Vorwürfe.

.......................

Trump fordert Neuwahlen in Ukraine

.................

Trump äußerte sich zudem zu angeblichen Umfragewerten von Präsident Selenskyj in der Ukraine und behauptete – ohne jegliche Belege –, dass Selenskyj nur noch eine "Zustimmungsrate von vier Prozent" habe. Trump forderte daraufhin Neuwahlen in der Ukraine, sobald man mit den Friedensverhandlungen Fortschritte erziele.

In einem Post von Mittwochnachmittag legte Trump verbal noch einmal nach und nannte Selenskyj einen "Diktator ohne Wahlen", der einen "furchtbaren Job" gemacht habe. Dabei sieht das ukrainische Wahlrecht während eines Krieges keine Wahlen vor. Trumps Beitrag auf seiner eigenen Plattform "Truth Social" enthielt noch weitere Falschbehauptungen sowie die W

19.02.25 17:51

10641 Postings, 7936 Tage SARASOTATrump blamiert sich wo er nur kann,

jetzt kann man auch verstehen warum er keine Europäer mit am Tisch mit Putin haben will, die Welt würde erfahren was für ein Dampfplauderer er ist.
Kanada und Mexico haben ihn schon auflaufen lassen, um aus der Nummer wieder rauszukommen erzählt er überall rum, dass jetzt der Rauschgift Schmuggel an der Grenze durch Mexikaner und Kanadier unterbunden wird.  

19.02.25 18:03
1

7231 Postings, 7077 Tage AriaariDE: steigende Wohnungsnot

"Von den ohnehin schon wenig beherzten Mietrechtsreformen, auf die sich die Ampelparteien einmal geeinigt hatten, wurde am Ende keine einzige umgesetzt. Nicht einmal die Mietpreisbremse, das löchrigste aller Instrumente zur Eindämmung der steigenden Wohnkosten, hat die scheidende Regierung verlängert bekommen. Auf die Wohnungskrise, die "größte soziale Frage unserer Zeit" (O-Ton Olaf Scholz während des Wahlkampfs 2021) haben der Kanzler und seine Koalitionspartner in dreieinhalb Jahren Regierungszeit keine Antwort gefunden.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2025-02/...olitik-wohnungsnot-parteien

19.02.25 18:17
1

10641 Postings, 7936 Tage SARASOTAJa die Mietpreisbremse,

wurde nur aus Propaganda Zwecke von 2 Parteien erfunden, dass sie nicht funktioniert weiß jeder.
Kann nur einen eingefallen sein der nie die freie Marktwirtschaft verstanden hat, vielleicht sollte der mal überlegen warum der Mieter mehr Rechte hat wie der Vermieter.  

19.02.25 18:24
1

7231 Postings, 7077 Tage AriaariAus für Brose-Werk in Würzburg ?

"Schlag ins Gesicht": Brose-Belegschaft bangt um Würzburger Werk

Der Automobilzulieferer prüft eine mögliche Aufgabe des Standorts, wie ein Sprecher dem BR bestätigte. Laut IG Metall sind 1.380 Arbeitsplätze in Gefahr. Die Belegschaft sei wütend, so die Gewerkschaft.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/...t-um-wuerzburger-werk,Uca9v4D  

19.02.25 18:56
2

586 Postings, 533 Tage SignoDelZodiacoBauen wäre eine Option.

Wie war das noch mit 400.000 Wohnungen / Jahr?

Mit den bauen hat diese Regierung es nicht so. Statt 400.000 neue  Wohnung hat man halt nur 215.900 neue Wohnungen gebaut.

Warum?

Nachverdichtung? Wollen wir nicht !

Höher bauen? Wollen wir nicht !

Großflächig mehr Bauland ausweisen? Wollen wir nicht !

Bauvorschriften entmüllen und vereinfachen? Wollen wir nicht !

Einfacher bauen? Wollen wir nicht !

Verfahrensweisen deutlich verkürzen? Wollen wir nicht!

Serielles bauen (weitgehend vorgefertigte Teile) ? Wollen wir nicht!

Bei mir in unmittelbarer Nähe bauen ? Um Gottes Willen !

Das ist "Bauen" in Deutschland.

Und diese Regierung will wirklich wieder gewählt werden?

Und auch ein weiterer Grund gibt es, der nicht so laut gesagt werden darf. Das Finanzamt steht dir als Vermieter sofort auf den Füßen solltest du unter gängigen Mieten vermieten. Zumindest in Bayern und BW ist das gängige Praxis, dass das Finanzamt dann die steuerliche Abschreibungsmöglichkeiten in Frage stellt oder dies als Liebhaberrei bewertet. Das Finanzamt ist ganz klar auch ein Mietpreistreiber, gerade bei Mietverhältnissen die schon lange bestehen.  

Antwort einfügen - nach oben