ich bin oft stiller Mitleser. Du kannst ja bei Ariva meine Posts und mein Startdatum checken. Allerdings bin ich schon lange "dabei" - habe die Neue-Markt-Blase auch mitgemacht. Von Fonds über KO´s, Optionen, Aktien ziemlich alles. Natürlich mit Gewinnen und Verlusten, alles andere wäre ja gelogen.
Ich habe lange überlegt, hier eine Nachricht an Dich zu verfassen. Denn wie gesagt bin ich meistens Mitleser - Info-Sammler und handle dann. Ausserdem bin ich mir, trotz der mir nachgesagten guten Menschenkenntnis nicht sicher, ob hier nicht alle völlig hinters Licht geführt werden (Fake). Von richtigen Entscheidungen werden Gewinne generiert, nicht vom ständigen Schreiben wie der Kurs grad ist, welcher Analyst was sagt oder ob supertolle / superschlechten Meldungen (reinkopiert) gepostet werden die man am Markt eh schon Stunden od. Tage vorher gelesen haben MUSS!
Eigentlich musst Du nur wissen, was Du willst.
- Wahnsinnig gute Gewinne mit KO, weil Du keine anderen Möglichkeiten des Handelns mit solcher Performance siehst. - Bestätigung Deiner Aktionen. - Schnell unbedingt VIEL Geld machen müssen. - Keine Absicherung (SL, Gegenstrategie) weils bisher "gutgeht" und so einfach ist - das kostet ja auch Geld, Zeit und Nerven.
Wenn Du auf einen dieser Punkte Ja sagen kannst, dann bitte überlege die Hintergründe.
Meine Tipps: Beim Handeln möglichst ALLE Emotionen ausschalten (is schwer). Das Risiko vertretbar halten - auch gegenüber allen die Dir nahestehen. Objektiv und zahlenorientiert vorgehen. Zeit ist Geld (manchmal auch umgedreht) - man kann auch mit einer "normalen Aktie" richtig gut verdienen (ist mir auch schon passiert) ;-). KO´s mit grösster Vorsicht anfassen (Abstand)!
Wie gesagt, ich schreibe nicht oft in Foren - was hätte ich auch davon ... ... also was hätte ich davon Dir die Unwahrheit zu sagen?
Viel Glück!
JJ
|