Zum einen war diese Äußerung ironisch gemeint und zum anderen erwartest Du doch wohl nicht ernsthaft von mir, dass ich dieses Sammelsurium von möglichen Erklärungen, die wir schon seit langem diskutieren, aufzeige.
Erstaunlich ist aber, wie auf der derzeitigen Welle hinsichtlich der Rohstoffknappheit (Gas-, Oil-, Kohlewerte)aufgesprungen wird und im Gegensatz dazu, durch das Abstossen von Shares in anderen Bereichen Liquidität geschaffen wird. Diese Liqudität wird vorläufig, für den schnellen Gewinn, in Gas- oder Oilwerte investiert und sollte die Stagnation bzw. die Inflation in der Welt zu gefährlich für den Finanzmarkt werden, dann wird halt in Gold investiert. Doch noch ist es nicht soweit. Ich bin seit einiger Zeit auch in guten Werten von erneuerbaren Energien investiert. Dort findet derzeit das gleiche Spiel statt. Nicht nachvollziehbar, wenn man sagt: "An der Börse wird die Zukunft gehandelt". Letztendlich muss man um schnell Geld zu verdienen, wohl auf die momentan richtige Welle setzen. Ansonsten ist einfach Ausharren angesagt, um auf seine Welle zu warten.
Gruß Jeann |