<!--[endif]ý <!--[endif]ýDieser Beitrag wendet sich NICHT an "politics" persönlich, sondern befaßt sich ausschließlich mit der Sache! Politics schreibt – und ich betrachte das mal als Auskunft von Tom : „Der Ablauf der Genehmigungsverfahren wird auf der Homepage des zuständigen Ministry of Environment of Ontario unter dem Abschnitt Environmental Approvals for Business erläutert.“ Gibt man auf dieser Homepage die Suchworte „vg gold“ ein, so werden folgende Verweise erteilt: 010-5915 6231-7P7LWR VG Gold Corp. (OWRA s. 34) - Permit to take water Instrument Proposal February 12, 2009 010-4672 4725-7FRKKC VG Gold Corp. (OWRA s. 53(1)) - Approval for sewage works Instrument Proposal September 18, 2008 Wörtlich heißt es in 010-5915: This is a proposal for a Permit to Take Water for mine dewatering purposes. Water will be taken from one (1) mine portal as follows: < Dies ist ein Vorschlag/Antrag für die Genehmigung….> Gleichzeitig schreibt ein user auf der Faktenübersicht als Antwort des Unternehmens: The key permits are: Permit To Take Water Mine Closure Plan Water (sewage) Dicharge. We have the first two and are close to receiving the third. Das Unternehmen teilt also beiläufig mit, die Genehmigung “to take water” liege vor, während auf der Homepage des „Ministry..“ steht, dass der Antrag dazu vorliegt und die Einspruchsfrist abgelaufen sei. Meiner Meinung nach besteht hier eine beträchtliche Diskrepanz zwischen der Aussage des Ministeriums und des Unternehmens (oder verstehe ich das falsch und 010-5915 ist tatsächlich die Genehmigung?). Daraus resultierte meine Frage, wo die permits veröffentlicht worden sind und in welchem zeitlichen Abstand zur Erteilung derselben. Angesichts der Bedeutung die diese permits für die Zukunft des Unternehmens haben, finde ich die Frage äußerst relevant und die Antwort – sollte sie so von TM gegeben worden sein - arrogant und überheblich. (Aber ich mache die wichtige Einschränkung: Falls 010-5915 wirklich die Genehmigung ist, sieht die Sache anders aus. Gibt es dazu Fachleute im Forum?) Ich glaube es aber nicht, denn es gibt durchaus andere Veröffentlichungen des Ministry, die z.B. so aussehen: “Decision on Instrument: ... Permit to Take Water Number 5630-7QGQDX was issued April 23, 2009 and expires August 31, 2010.” So etwas habe ich bei und über VG noch nie gelesen - jemand von Euch? |