letztmals ein paar Worte, ich habe keine Lust, mich bei einigen damit lächerlich zu machen, ich habe auch persönlich wirklich nichts davon, dies hier einzustellen. Also: So etwas wie heute, dass der Kurs ohne Umsatz höher getaxt wird als der letzte Handelskurs, ist ganz, ganz selten! Und wenn, dann war er kurze Zeit später wieder unten! Ob das beim Höhertaxen schon absehbar war, will ich nicht unterstellen, möchlich wäre es aber! Dann hätte das eine gewollte Alibi-Funktion! (Es geht auch einmal nach oben)! Tatsache ist aber: Wenn der Kurs höher steht, z.B. bei zuletzt 0,055, dann wird nahezu immer gedeckelt, der Brief auf diesen Kurs gelegt, zuletzt bei 0,055 war der Brief dann 0,05, also deutlich darunter! Tatsache ist auch, dass dies genauso in Canada abläuft, siehe aktuell letzter Kurs 0,08 - Brief 0,08! So kann natürlich eine Aktie niemals steigen! Und dies, als Dauerzustand, sehe ich bei keiner anderen Aktie so! Und zuletzt zu Nimbus als Trader: Nichts gegen den Trader, der, wie Nimbus schreibt, zu 0,043 kauft und bei 0,055 verkauft! Aber: Die Aktien zu 0,043 muss ihm irgendwer hinwerfen, der den Kurs damit wieder runter zieht - von wem kommen diese kleinen Stückzahlen immer wieder? Ich habe sie mehrfach als "Bauernopfer" bezeichnet! Aber wie auch immer, auch ich sehe das so, dass schon sehr bald, vielleicht zum Quartalsbeginn, etwas Neues kommen sollte, einfach, weil das Geld ausgehen muss! Und dann werden wir wohl auch sehen, ob jemand an einem dauerhaft niedrigen Kurs Interesse gehabt haben könnte oder nicht! |