Liebe Aktionäre,
Nach meinen Rechnungen verfügt VG Gold Corp. nun über ca. 1,3 Mio nachgewiesene Unzen. Dies macht ein Plus von ca.300000 indicated und interferred resource. Diese Resource Erhöhung kommt von der South Zone von der Buffallo Ankerite Property. Der Fair Value, berechnet nach dem Branchenvergleich und der 10% Regel für die Bewertung eines Explorers, steigt nun auf über 1,30 CAD/Aktie. Dieser Kurs würde in einem Markt mit einer gesteigerten Investitionsbereitschaft meiner Einschätzung nach Unterstützung finden. Da der Gesamtmarkt sich aber weiterhin in einer Krise befindet, werden viele Unternehmen unter Cash-Wert gehandelt und auch unter dem Wert, welcher sich in der Bilanz aus dem Vermögen abzüglich der Verbindlichkeiten ergibt (Buchwert).
Das VG Management plant Ende April/Anfang Mai nach Deutschland zu kommen. Langfristige Aktionäre sollten diese Möglichkeit wahrnehmen um die weitere Unternehmensstrategie kennenzulernen.
Ich werde mich nun verstärkt wieder im Forum beteiligen und freue mich einige von euch in Frankfurt zu sehen. Das wird sicher eine interessante Gesprächsrunde. Das Management ist weiter optimistisch und die Krise wird sich m.E. im Laufe des Jahres zunächst deutlich abschwächen, sodass bald mit einer Trendumkehr im Gesamtmarkt zu rechnen ist. Es gibt Anzeichen dafür, dass wenn auch langsam nur in bestimmten Bereichen die Investitionsbereitschaft ein wenig steigt. Empirische Studien deuten darauf hin, dass ein aufsteigender Konjunkturzyklus meisst durch einen Aufwärtstrend auf den Aktienmärkten angeführt wird.
Nähere Informationen zu einem genauen Termin und dem Ablauf des Meetings in Frankfurt folgen in den nächsten Wochen.
Viele Grüße Maurice |