klar TUI vs VG macht keinen Sinn, es geht mir nur darum aufzuzeigen, das wir eine weltweite Krise haben, deren Auswirkungen sich in der Nortierung von DAXunternehmen sehr stark niedergeschlagen haben, einige hier ignorieren dies anscheinend noch, Woran lag der Kursverfall bei VG? Minus 70% in einem Jahr gehören doch irgendwie einmal aufgearbeitet. Ich möchte nicht stänkern, auch niemanden mit meiner Logik auf die Nerven fallen, aber einmal Bilanz ziehen, wäre bestimmt nicht schlecht. Vielleicht lagen einige Bedenkenträger doch nicht so falsch mit ihrer Meinung. Tolle Bohrergebnisse, Listing an der TSX, Genehmigungen noch in diesem Monat, Produktionsbeginn noch in diesem Jahr, 1 Mio. Unzen nachgewiesener Reserven, JV, potentielle Übernehmer in der Nachbarschaft und trotzdem nur 8,6 Mio. Marktkapitalisierung! Eine Unze Gold zu $ 8,6 ! Warum verkauft da überhaupt jemand seine Aktien über die Börse? Bei dem angenommenen Potential müsste sich doch außerbörslch leicht ein Käufer finden lassen. Wir reden nach dem Kurssturz hier ja nur noch von Kleingeld. Was stimmt bei dieser Rechnung nicht? Interessiert denn das niemanden? Der Markt alleine ist es bestimmt nicht. Ob die Verkäufe von einem Fonds kommen, kann keiner mit Sicherheit sagen.>> Doch, vor einigen Tagen von STEVE aufgedeckt Ich weiss, es ist die Gebetsmühle, aber viele Unternehmen sind derzeit für ein Butterbrot und Ei zu haben, werden aber nicht gekauft, siehe Premier GOLD, was haben die schon PR hinter sich und im Wunschdepot einiger BB klafft immer noch ein dickes MINUS !! Meine Annahme bleibt, stärkerer Gesamtmarkt=stärkerer Goldpreis=bessere Aktien Kurse für Explorer und Produzenten ...ob er nach den US Wahlen ...wer weiss Schönes WE |