VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 358 von 796
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
eröffnet am: 19.08.07 13:36 von: louisaner Anzahl Beiträge: 19884
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 von: fishbet Leser gesamt: 2436557
davon Heute: 602
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 356 | 357 |
| 359 | 360 | ... | 796   

12.09.08 14:24
1

562 Postings, 6547 Tage minetopxVergleiche?

Was hat denn eine TUI mit VG zu tun?

Bei TUI sinken die Container-Frachtraten, die Auslastung im Tourismus geht zurück,
gleichzeitig sind aber die Spritkosten für Schiffe und Flugzeuge gestiegen.

Mir kommt das hier langsam vor wie in der Schule. "Mein Nebensitzer hat eine 6  
da bin ich ja mit meiner 5 ja noch gut".    

Es geht auch anders (noch so ein blödes Beispiel):

http://aktien.onvista.de/...&SIN_COMP=A0MYD7&ID_EXCHANGE=226#chart_01

Woran lag der Kursverfall bei VG? Minus 70% in einem Jahr gehören doch irgendwie einmal aufgearbeitet.

Ich möchte nicht stänkern, auch niemanden mit meiner Logik auf die Nerven fallen, aber einmal Bilanz ziehen, wäre bestimmt nicht schlecht. Vielleicht lagen einige Bedenkenträger doch nicht so falsch mit ihrer Meinung.

Tolle Bohrergebnisse, Listing an der TSX,  Genehmigungen noch in diesem Monat,
Produktionsbeginn noch in diesem Jahr, 1 Mio. Unzen nachgewiesener Reserven, JV,
potentielle Übernehmer in der Nachbarschaft und trotzdem nur 8,6 Mio. Marktkapitalisierung!
Eine Unze Gold zu $ 8,6 ! Warum verkauft da überhaupt jemand seine Aktien über die Börse?
Bei dem angenommenen Potential müsste sich doch außerbörslch leicht ein Käufer finden lassen.
Wir reden nach dem Kurssturz hier ja nur noch von Kleingeld.

Was stimmt bei dieser Rechnung nicht?  Interessiert denn das niemanden?    
Der Markt alleine ist es bestimmt nicht. Ob die Verkäufe von einem Fonds kommen,
kann keiner mit Sicherheit sagen.

Das mit der Aufarbeitung ist nur ein Vorschlag. Ansonsten kann man sich auch weiter
über die 3. Kommastelle auslassen. Was macht denn bei - 70% die dritte Kommastelle aus?
Ist das jetzt wichtig für den Erhalt des Vermögens?

Grüße von einem

logisch denkenden Menschen
-----------
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)

12.09.08 14:28

565 Postings, 6468 Tage HectorPascal@logisch denkener Mann

Was sind Deine Antworten auf die gestellten Fragen?  

12.09.08 14:28

388 Postings, 6415 Tage hecktickich bin überzeugt

das wir im september hier auch noch die 3€ct sehen werden. glaube aber nicht daran im oktober schon wieder 20€ct zu sehen.

momentan gibt es einfach keine anzeichen für eine trendwende und auch keine gründe für steigende kurse.

was ich mir vorstellen kann... sollte, wie geschrieben die finanzierung gesichert sein, sollte sich ein größerer (bekannter, schwergewichtiger) investor finden, die versprochenen termine und die vorzeichen im rostoffsektor wieder positiv sein,
...dann kann es zu wieder steigenden, auch stark steigenden kurse like NFX seiner Zeit kommen.

wer verbilligen möchte, der bekommt garantiert noch einige wochen lang, noch ganz andere angebote  

12.09.08 14:45
2

24234 Postings, 8036 Tage harry74nrwAntwort selbst gegeben 8926

klar TUI vs VG macht keinen Sinn,

es geht mir nur darum aufzuzeigen, das wir eine weltweite Krise haben, deren Auswirkungen sich in der Nortierung von DAXunternehmen sehr stark niedergeschlagen haben, einige hier ignorieren dies anscheinend noch,

Woran lag der Kursverfall bei VG? Minus 70% in einem Jahr gehören doch irgendwie einmal aufgearbeitet. Ich möchte nicht stänkern, auch niemanden mit meiner Logik auf die Nerven fallen, aber einmal Bilanz ziehen, wäre bestimmt nicht schlecht. Vielleicht lagen einige Bedenkenträger doch nicht so falsch mit ihrer Meinung. Tolle Bohrergebnisse, Listing an der TSX, Genehmigungen noch in diesem Monat, Produktionsbeginn noch in diesem Jahr, 1 Mio. Unzen nachgewiesener Reserven, JV, potentielle Übernehmer in der Nachbarschaft und trotzdem nur 8,6 Mio. Marktkapitalisierung! Eine Unze Gold zu $ 8,6 ! Warum verkauft da überhaupt jemand seine Aktien über die Börse? Bei dem angenommenen Potential müsste sich doch außerbörslch leicht ein Käufer finden lassen. Wir reden nach dem Kurssturz hier ja nur noch von Kleingeld. Was stimmt bei dieser Rechnung nicht? Interessiert denn das niemanden? Der Markt alleine ist es bestimmt nicht. Ob die Verkäufe von einem Fonds kommen, kann keiner mit Sicherheit sagen.>>  Doch, vor einigen Tagen von STEVE aufgedeckt

Ich weiss, es ist die Gebetsmühle, aber viele Unternehmen sind derzeit für ein Butterbrot und Ei zu haben, werden aber

nicht gekauft, siehe Premier GOLD, was haben die schon PR hinter sich und im Wunschdepot einiger BB klafft immer

noch ein dickes MINUS !!

Meine Annahme bleibt, stärkerer Gesamtmarkt=stärkerer Goldpreis=bessere Aktien Kurse für Explorer und Produzenten

...ob er nach den US Wahlen ...wer weiss

Schönes WE

-----------
Kurse Daten Fakten

http://harry74nrw.npage.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

12.09.08 15:22
1

388 Postings, 6415 Tage hecktickwo aufgedeckt???

Der Markt alleine ist es bestimmt nicht. Ob die Verkäufe von einem Fonds kommen, kann keiner mit Sicherheit sagen.>>  Doch, vor einigen Tagen von STEVE aufgedeckt

es konnte lediglich festgestellt werden, dass der fond raus ist, wann, wo und wie verkauft wurde oder wird ist nicht nachvollziehbar !  

12.09.08 16:36
3

824 Postings, 6513 Tage SteveF@minetopx

die violette Linie!  
Angehängte Grafik:
slide14.jpg
slide14.jpg

12.09.08 16:40

824 Postings, 6513 Tage SteveFJunior Development Index

Angehängte Grafik:
junior_development_index.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
junior_development_index.jpg

12.09.08 16:41

824 Postings, 6513 Tage SteveFJunior Development & Exploration Index

Angehängte Grafik:
junior_development___exploration_index.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
junior_development___exploration_index.jpg

12.09.08 16:47
@hecktick: falls dem so sein sollte kannst du ja auch die Quelle dazuschreiben...

Da dies aber nicht geschehen ist, glaube ich dem einfach mal gar nix...heiße luft, wie auch in der ganzen aktie.

Insolvenz oder rebound?! wir werden es sehen, lange wird es auf jeden Fall nicht mehr dauern bis T.M. den nächsten Bericht veröffentlichen wird. Darin ist dann auch die finanzielle Situation sicherlich besser zu erkennen.

mfg

12.09.08 17:30
5

683 Postings, 6697 Tage BargteRohstoffpreise

US-Regierung hat Rohstoffpreise manipuliert ?

Don Coxe, Vermögensverwalter bei dem amerikanischen Fondshaus BMO, ist der Ansicht, dass der amerikanische Finanzminister Hank Paulson und Fed-Chairman Ben Bernanke den Druck auf den Finanzsektor versucht haben zu senken, indem sie den Druck für Spekulanten und Hedgefonds erhöhten, die auf fallende Kurse beim US-Dollar und Banken und auf steigende Notierungen der Rohstoffe setzten. „Mit der Hilfe der US-Börsenaufsicht SEC und der Terminbörsenaufsicht CFTC haben Paulson und Bernanke die Falle gelegt“, so Coxe. Eine dauerhafte Manipulation der Rohstoffpreise sei jedoch nicht möglich. Die Rohstoffpreise werden daher übergeordnet weiter steigen, so Coxe.

http://www.godmode-trader.de/front/index.php?p=news&idc=217&ida=980567  

12.09.08 18:07
1

562 Postings, 6547 Tage minetopxVerschiedenes

@HectorPascal:   Lese meine Postings von Beginn an durch, dann wirst auch die Antworten finden.        

@SteveF: Danke für Deine Charts. Ich bin im Januar unter hohen Verlusten aus dem Minen-Geschäft ausgestiegen. Deine Charts zeigen mir, wie Recht ich hatte. Man kann in schlechten Zeiten auch mal verkaufen.
Nochmals einsteigen Ja, aber zur richtigen Zeit. Ein paar Punkte zu spät machen da nichts aus.
Derzeit muss man einfach warten können. In 8916 hat -  al56hg - gut aufgezeigt,
dass bisher jeder Einstieg zu früh war.

@Börsentrader2005 : Die Finanzierung interessiert mich auch.
Nach dem "JV" benötigt VG insgesammt 6,5 Mio. $ / Jahr.
(6 Mio. in 4 Jahren für das "JV" = 1,5 Mio./Jahr + 4 Mio./Jahr laufende Betriebskosten)
Die Marktkapitalisierung von VG liegt zurzeit bei 8,6 Mio. $)
Zum Glück stört sich an diesem Sachverhalt hier neimand.
Fast hätte ich jetzt die Gewinne aus der zukünftigen Produktion unterschagen.
Dumm nur, dass erfahrungsgemäß bei einer neuen Mine in den ersten Jahren nur Verluste anfallen.
Zum Glück ist das bei VG (nach Meinung von Vielen hier) nicht so.

Gibt es eine Finanzierung ohne Sicherheiten und Kosten?

Sorry für mein Geschreibsel. Vergesst Alles.

Wer immer weiter nachkauft, dem gehört auch irgendwann die Firma.

Also, weiter so! Nicht locker lassen!
-----------
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)

12.09.08 20:20

388 Postings, 6415 Tage hecktick@8935

quelle?

-für die information der finanzierung? müsste man einige seiten zurückblättern oder harry fragen, der hat ja regen email-kontakt (glaube es war sogar eine hier gepostete Mail-Antwort).

oder für den ausstieg des fond, da frag den steve!

nur ist einfach nicht belegbar wann der fond (die bank oder jeweilige jetzige eigner) seine anteile handelt

...die 500k jeden tag könnte jeder x-belibige gewesen sein.

ich mag die schönrederei und selbstbeweihräucherung hier einfach nicht.  

12.09.08 20:30

446 Postings, 6602 Tage Taypan1Vg Gold

iCH HAB VOR 1 jahr mal bei dem rohstoff fond nachgefragt was die von vg halten und ob sie noch all ihre stücke besitzen, erste frage keine antwort, 2 frage keine stücke mehr, das ist aber schon 1 jahr her und nicht 4 monate.
mag jeder denken was er will.  

12.09.08 21:13

824 Postings, 6513 Tage SteveF@8939. Vg Gold

Bargte hat am 19.01.08 mit #3928 folgende Auflistung der Fonds gepostet, die damals, lt. Bloomberg in VG investiert waren:

US GLOBAL INVESTORS - WORLD PRECIOUS MINERALS FUND   5,310,010   6.16 %
SPROTT GOLD AND PRECIOUS METALS FUND 5,006,000 5.81 %
SPROTT ASSET MANAGEMENT INC. 5,000,000 5.80 %  (ist wahrscheinlich doppelt aufgeführt)
STONE & CO 2006 FLOW-THROUGH LP 500,000 0.58 %
NORTHERN PRECIOUS METALS 2005 LP 450,000 0.52 %

Bargte, Deine Erlaubnis der Kopie innerhalb dieses Threads habe ich mal vorausgesetzt.

Taypan, war da derjenige Fond dabei, den Du kontaktiert hast?  

12.09.08 21:41
1

824 Postings, 6513 Tage SteveFaktueller Reuters Report

ich habe mir den aktuellen Reuters Report vom 04.09.08 heruntergeladen.
BM wer alles möchte ;-)  
Angehängte Grafik:
reuters_report.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
reuters_report.jpg

13.09.08 11:53

446 Postings, 6602 Tage Taypan1us global investors

Der Us Global Investor hab ich kontaktiert, dort wurde mir gesagt das er gesammte bestand an vg nicht mehr exestiert  

13.09.08 12:50

402 Postings, 6669 Tage Riddim_mannHaben

die Gründe dafür genannt? Oder sonstige Aussagen zu VG gemacht?
-----------
Irgendwann scheint die Sonne auch einmal in mein Fenster

13.09.08 13:37

824 Postings, 6513 Tage SteveFU.S. Global Investors Funds September 07

also vor nicht ganz einem Jahr hat U.S. Global Investors noch VG Gold Aktien gehalten.
Ansonsten wäre die SEC- Meldung falsch. Ich suche mal nach jüngeren Quartalsberichten

Quarterly Schedule of Portfolio Holdings of Registered Management Investment Company

WORLD PRECIOUS MINERALS FUND
30.09.2007
VG Gold Corp.   5,518,510   1,886,481

http://www.secinfo.com/dUk6c.uBg.htm  

13.09.08 13:40

824 Postings, 6513 Tage SteveFU.S. Global Investors Funds March 2008

ein halbes Jahr später halten sie sogar noch mehr VG Aktien

VG Gold Corp.    5,866,510    1,428,835

http://www.secinfo.com/dUk6c.t3e.htm  

13.09.08 14:23

446 Postings, 6602 Tage Taypan1fehlmeldung

komisch dann haben se mir was falsches gesagt die e-mail hab ich nicht mehr, aber wenn sie jetzt noch mehr vg aktien halten sollte das doch ein gutes zeichen sein, auber auf den Kurs kann man nur....  

13.09.08 14:37
1

824 Postings, 6513 Tage SteveFNe, jetzt haben sie wirklich keine mehr.

http://www.mffais.com/funds/78365/

Der Fonds hat ja alle verkauft. Report Date war der 04.09.08.  

13.09.08 14:45
2

36496 Postings, 7373 Tage Jutodie scheinen ja alles verkauft zu haben

auch andere investments,
also eher ein hausgemachtes problem,
scheint nix primär mit vggold zu tun zu haben.
schön.
frage ist nur wann genau diese shares veräussert wurden.
naja, kann man nur hoffen, dass dies nun der boden ist.. ;-)))
-----------
die menschen werden kleiner,
wenn man sie unter die lupe nimmt

13.09.08 16:48
1

364 Postings, 6482 Tage EremitageBei Bloomberg...

...hinken die Inhaberbestandszahlen immer etwas hinterher. Der letzte Stand zu US Global Investors ist noch der Halbjahresbericht für 2008 und da gibt es (witzigerweise) einen Verkauf von 10000 Stück. Warum jetzt Anfang September dieser Panikverkauf einsetzte ist mir unbegreiflich.  

13.09.08 21:11

824 Postings, 6513 Tage SteveFMitte/Ende Oktober

müsste dann der Quartalsbericht Q3 von der SEC erscheinen. Da haben wir es dann amtlich schwarz auf weiß, was der Fonds noch hat oder nicht. Ich vetraue aber erstmal den Angaben von mffais. Es sind ja auch andere sehr gute Werte wie Silver Wheaton, Globex usw. im September von einem eh schon unterbewertetem Level nochmal richtig tief gefallen.  

Seite: 1 | ... | 356 | 357 |
| 359 | 360 | ... | 796   
   Antwort einfügen - nach oben