VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 348 von 796
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
eröffnet am: 19.08.07 13:36 von: louisaner Anzahl Beiträge: 19884
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 von: fishbet Leser gesamt: 2431322
davon Heute: 700
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 346 | 347 |
| 349 | 350 | ... | 796   

05.09.08 11:19

937 Postings, 7046 Tage CaptainAmericapolitics

Die Finanzkrise ist mitnichten vorbei. Der grosse Knall kommt wahrscheinlich erst noch. Aber wie schon mal gesagt, ist DAS genau der Grund, warum ich in Gold investiere. Ich verstehe nicht, welchen anderen Grund es geben sollte. Doch nicht wegen Schmuck in Indien. Ich verstehe Investoren wie Dich nicht. Du handelst wie jemand, der Regenschirme fuer ein gutes Investment haelt, weil er meint, die Leute wuerden sie im Sommer als Sonnenschirme benutzen. Voellig verquer.  

05.09.08 11:37

990 Postings, 7461 Tage politicsWir werden sehen captain

vielleicht verstehst du dann auch nicht, dass es für einen Kursanstieg hier globale starke Nachfrage geben muss, genauso wie einen Aufschwung/Boom in der Konjunktur. Ohne diese Nachfrage wird VG Gold und andere Explorer und Produzenten nicht in ihrem Marktwert steigen.
Der Goldpreis steigt und fällt nicht etwa antizyklisch mit der Konjunktur. Und die Inflation hat nur temporäre Effekte. Rohstoffpreise entstehen durch Angebot und Nachfrage und dazu brauch es globales Wirtschaftswachstum.

Wer das anders sieht, soll es so sehen. Meine Meinung ist, wir haben eine gute Chance auf eine Erholung am Markt in den kommenden Monaten, auch gerade deshalb weil keine einzige Industrienation an einer Stagnation interessiert ist. Man wird eine nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik fahren müssen falls die Wirtschaft nicht von selbst wieder anspringt.

Wir werden sehen captain.  

05.09.08 11:46

990 Postings, 7461 Tage politicsIch find es ja gut wenn du hier bist

und deine Meinung finde ich in Ordnung. Aber ich muss hiervon auch etwas verstehen. Ich studiere u.a. Wirtschaftspolitik.
Die Ansicht es handele sich hier um eine der größten Krisen teile ich nicht.
Ich sehe es als ein spezifisches Banken-Problem, das gelöst werden wird.

Die Krise ist vorbei, nur keiner merkt es so richtig. Das ist meine Meinung.  

05.09.08 12:26
4

10078 Postings, 6808 Tage TykoAls stiller Mitleser möchte ich nur mal

zur Sprache bringen , das ich noch nicht ein Ende der Krise sehe.

Zwar ist im allgemeinen im Wahljahr der USA meist ein positiver Aufschwung erfolgt doch diesmal wird es schwer werden.

Kredite für Investitionen werden zukünftig nicht ohne Sicherheiten vergeben werden , diesen Faux pas werden sich die amerik. Banken (vorerst) nicht wiederholen.

Damit wird natürlich das Risikokapital aus den Rohstoffmarkt gezogen da hierin keine ausreichende Sicherheit besteht..

Das ist quer durch die Bank bei allen Explorer zu beobachten und wird sich erstmal stabilisieren müssen.
Ob sich da nicht viele Explorer übernommen haben?
Dazu Energiepreise die kalkulatorisch vor einem Jahr keiner vermutet hat, lohnt sich da noch der Abbau?
Hab hier in VG zwar eine Pos. schon lange drin, bin aber mittlerweile skeptisch ob die Erwartungen noch erfüllt werden.....und bedenken das der Einsatz auch verloren gehen "könnte" ist bei Explorer naturgemäß immer gegeben.
Im Erfolgsfalle sind von daher auch die Kursgewinne höher, eine Übergewichtung im Depot sollte hierin nicht bestehen 2-4% sind meines Erachtens ausreichend und zur Not auch verschmerzbar ohne täglich auf die Kurstabbelle zu schauen.
Bis nächstes Jahr denn mal

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

05.09.08 12:40
1

990 Postings, 7461 Tage politicsBin ich jetzt der einzige der noch an die story

glaubt?

Bin ich der einzige bei Ariva der von einer reinen Banken-Krise spricht und von einem globalem Aufschwung in den kommenden Monaten?

Die USA kann auch mal in einem Jahr um 4% wachsen. Genauso wie jetzt rein "psychologisch" alles schlecht ist, kanns morgen wieder gut aussehen.

Die ganze Börse ist oft nur Psychologie und viele haben es nicht erkannt!  

05.09.08 13:24
3

781 Postings, 6911 Tage Neuling24Tja

es fällt eben mal irgendwann schwer an die Story zu glauben wenn man mit 75% in den Miesen liegt.  

05.09.08 13:35
7

24234 Postings, 8031 Tage harry74nrwoffene Korrespondenz

Vorab jeder soll sich sein eigenes Bild machen, ich halte seine Antwort für glaubwürdig,
ganz runter scrollen für die deutsche Antwort ((gesponsert von mir))

--------------------------------------------------
From: "Harry74" <..........>
Date: Fri, 5 Sep 2008 10:22:10 +0200 (Westeuropäische Normalzeit)
To:
Subject: Spreading rumors

Hello Thomas,

maybe you can confirm that there is still a financing by the end
of the year from outside.
The price of the share is indeed horrible and fun for traders,
Is there a sign that the market is going to turn by end 2008?

Thanks for a short update

Best regards
Harald
(around 7,8 Mio shares over 80 heads)
Von: tmeredith@vedron.com
Datum: 05.09.2008 13:26:23
An: Harry74
Betreff: Re: Spreading rumors

Harald
Institutional investors are dumping stocks to generate cash to cover redemptions.

Market analysts anticipate that the market will probably stabilize in October (after the selling driven by redemptions abates after September 30).

Money is available for finacing VG from several sources.

--------------------------------------------------

Harald
Institutionelle Anleger sind Dumping-Bestände zu generieren Bargeld zur Deckung der Tilgungen.

Marktanalysten gehen davon aus, dass der Markt stabilisieren wird wahrscheinlich im Oktober (nach dem Verkauf durch Tilgungen verringert nach 30. September).

Geld ist verfügbar für finacing VG aus mehreren Quellen.
-----------
Kurse Daten Fakten

http://harry74nrw.npage.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

05.09.08 14:51
3

1062 Postings, 6519 Tage RubelJohnyTom- die alte Schildkröte

liest hier wohl heimlich mit
wieso würde er sonst was von Oktober quaseln ?! ;  

05.09.08 15:23

24234 Postings, 8031 Tage harry74nrwwer weiss, schönes WE over and out :-O

-----------
Kurse Daten Fakten

http://harry74nrw.npage.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

05.09.08 15:26
1

388 Postings, 6410 Tage hecktickdumping stocks....

welches stocks werden denn verschleudert und von welchen institutionellen anlegern? spricht er hier vom gesamtmarkt? von vg ja wohl kaum, die gehandelten stücke sind wohl kaum von instis.
der genannte termin ist leider auch nichts neues, wird aber meiner meinung nach wenig einfluß auf den krus von vg haben. warum auch?
hier zählt nicht nur der markt alleine und weiterhin muss auch mal verstanden werden, das es bei einem explorer gewichtigere faktoren gibt. Ich erinnere an die vorgestellte zeitschiene. Es geht letzten endes doch hier um die glaubwürdigkeit des managements.
der markt scheint mir derzeit immer wieder eine willkommene hilfsausrede zu sein (nicht nur bei diesem wert).

jetzt kommt bestimmt gleich wieder, "ja aber, bei anderen siehts ganauso schlecht aus"
sicherlich, aber es gibt auch stabile werte.

der markt hat sich am verfall seinen einfluß, für steigende kurse gelten hier aber wie gesagt andere faktoren. das im oktober der markt vielleicht wieder dreht kann sein, nur wie kommen dann investoren ausgerechnet zu vg?

markt hin, markt her...als anleger gibt es die möglichkeit durchaus an allen zuständen der marktentwicklung zu profitieren, vorausgesetzt man ist etwas flexibler als der großteil. bis es hier wieder etwas rund geht, werden meiner meinung nach noch etliche monate ins land gehen, selbst beim einhalten der zeitschiene.

...aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen

05.09.08 19:17
1

402 Postings, 6664 Tage Riddim_mannschaut euch och mal Dow und Nasaq

an. DIe USA verarscht uns hier nach Strich und Faden. SChlechte Arbeitsdaten und der Dow dreht ins Plus. Naja ich bin vollkommen Politics Meinung. Bankenkrise lässt sich schneller beheben wie manchen Recht ist. Euroland hat zwar eine Konjunkturdelle aber 1,4% Wirtschaftswachstum für 2008, tendenz bis 2010 steigend, finde ich o.k.

Wenn man sich die letzten News aus den DAX Unternehmen anschaut sind die Auftagsbücher voll.

MAN mit Großauftrag
Thyssen mit Großauftrag
RWE mit Großauftrag
BMW Absatzplus im August
Nordex mit Großauftrag
usw....

Ich denke das die Durststrecke bald vorbei ist. Habe auch schon einen DAX-Call im Depot.  
-----------
Irgendwann scheint die Sonne auch einmal in mein Fenster

05.09.08 19:31
4

Was Du studierst, ist mir egal. Hier zaehlen nur Argumente. (Ich habe uebrigens auch studiert. Zwar kein VWL, aber sicher kein leichteres Fach. So, Schwanzvergleich aus. Das interessiert hier niemanden.)

Gold ist kein Rohstoff wie Kupfer, wo die Nachfrage von der Konjunktur abhaengt. Gold wird von der Industrie kaum nachgefragt, hoechstens fuer Schmuck in Indien. Das ist vernachlaessigbar. Der Haupttreiber beim Gold ist Investmentnachfrage und NICHT Industrienachfrage, und das insbesondere bei negativen Realzinsen wie wir sie im Moment haben. Deshalb kann ich keinen positiven Zusammenhang zur Konjunktur erkennen. Denn dann haette ja Gold von 1982 bis 2000 phaenomenal laufen muessen. Nochmal: Was glaubst Du denn, wozu irgendjemand Gold kauft, wenn nicht um sich gegen einen Finanzcrash abzusichern?

05.09.08 20:01
5

251 Postings, 6691 Tage jw72unsere Vertrauensperson hat wieder

zugeschlagen....aber diesmal Richtig.......

VG Gold Corp. (VG)
          §As of September 4th, 2008
Filing Date Transaction Date Insider Name Ownership Type Securities Nature of transaction # or value acquired or disposed of Unit Price
Sep 04/08 Sep 04/08 Meredith, Thomas W. Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 24,000 $0.145
Aug 28/08 Aug 27/08 Meredith, Thomas W. Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 6,000 $0.195
Jul 28/08 Jul 28/08 Meredith, Thomas W. Direct Ownership Common Shares [Amended Filing] 10 - Acquisition in the public market 10,000 $0.175
Jul 16/08 Jul 16/08 Meredith, Thomas W. Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 8,000 $0.195
Jul 16/08 Jul 15/08 Meredith, Thomas W. Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,000 $0.210
Jun 24/08 Jun 19/08 Meredith, Thomas W. Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,000 $0.250
Jun 16/08 Jun 06/08 Meredith, Thomas W. Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,000 $0.220
Jun 02/08 May 30/08 Meredith, Thomas W. Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 9,000 $0.220
Apr 18/08 Apr 17/08 Meredith, Thomas W. Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,000 $0.190
Apr 16/08 Apr 16/08 Meredith, Thomas W. Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,000 $0.210  

05.09.08 21:09

124 Postings, 6297 Tage undwasnun321keinsund zwischendurch mal was zum locker werden...

05.09.08 21:12
6

562 Postings, 6542 Tage minetopxRiddim_mann und Andere

Das Grundübel hier ist, dass alles geschriebene geglaubt wird.
Beispiel aus  - 8686 - : "MAN mit Großauftrag"
Was bedeutet dies?  MAN produziert meines Wissens nach 56.000 LKWs /Jahr und
hat nun von einer ukrainischen Baufirma  einen Auftrag über 250 Lastwagen
erhalten. Ist das von substanzieller Bedeutung? In Europa belasten derzeit Rezessionsängste den Markt. Jede Firma versucht sich auch mit kleinen Erfolgen
positiv darzustellen. Das ist die Aufgabe der PR-Abteilung und dafür werden
die bezahlt.

Ähnlich verhält es sich  m e i n e r  A n s i c h t nach auch mit Tom:  

Als Führungskraft wird er  s e i n e  Firma immer im besten Licht präsentieren.
Er kann nur positives berichten. Glaubt den jemand im Ernst, dass von der
VG-Leitung jemals Versäumnisse oder Misserfolge propagiert werden? Ich nicht.
Das wäre ja äußerst unklug. Was sollen also diese ganzen Anfragen bei VG?
Die Antworten sind doch klar.

Man muss die Dinge nehmen wie sie sind.

Vielleicht ist es so, dass gelogen, betrogen und manipuliert wird. Möglicherweise
werden auch wichtige Zahlen verfälscht. Wer aber kann das verhindern?

Hier bestimmt keiner.

Die Lösung ist also mit diesen Gegebenheiten zu leben und dies in die persönliche
Kalkulation einzubeziehen. Alles Andere bringt doch nichts.

Wenn VG über 1 Euro Wert ist, aber nur 0,10 Euro dafür bezahlt werden,
ist das traurig, aber es ist einfach so. Was soll man dagegen tun?  
Der Markt bestimmt den Preis. Ob nun die Konjunktur, der Kapitalmangel
oder die Umstände schuld sind, spielt doch keine Rolle.  Es ist so!

Wer die Hoffnung auf Besserung hat, muss warten.

PS: politics, speichere mal Deine jetzigen Beiträge ab und lese diese nach
ein paar Jahrzehnten Berufserfahrung noch mal durch. Du wirst Dich wundern.
-----------
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)

06.09.08 01:47
1

990 Postings, 7461 Tage politicsDas ist die Frage

wer sich hier wundern wird.

Der Goldpreis steigt in Zyklen und es gibt einen Zusammenhang mit anderen Finanzmarktvariablen. Boomt die Weltwirtschaft und steigt das globale Vermögen der Wirtschaftssubjekte, haben diese auch ein Interesse daran dieses langfristig abzusichern eben mit Investitionen in Gold. Gleichzeitig geht die Goldproduktion zurück.

Ich kann ja meine Diplomarbeit darüber schreiben.
Mal sehen was mir mein Prof zum Thema sagen wird nächste Woche.
Bin gespannt welche Studien es darüber gibt.

Soll ich dich informieren Captain? :))  

06.09.08 14:15
1

> Der Goldpreis steigt in Zyklen und es gibt einen Zusammenhang mit anderen Finanzmarktvariablen. Boomt die Weltwirtschaft und steigt das globale Vermögen der Wirtschaftssubjekte, haben diese auch ein Interesse daran dieses langfristig abzusichern eben mit Investitionen in Gold. Gleichzeitig geht die Goldproduktion zurück.

Wie gesagt, dann haette Gold von 1982 bis 2000 steigen muessen. Ist es aber nicht.

06.09.08 16:41
11

2838 Postings, 7348 Tage PilgervaterManipuliert, dass sich die Balken biegen....

Der gesamte derzeitige Finanzmarkt ist degeneriert wie noch niemals in der Geschichte!
Fundamentales verliert jeglichen Wert und Bedeutung, nicht nur bei VG,
sondern bei fast allen Werten, am meisten bei den Edelmetallen!
FannyMae und FreddieMac werden vom Staat übernommen. Kosten: 5,2 Billionen.
Die elfte Bank ist pleite!
Immer schön am Wochenende nach Börsenschluss! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
Die Gelddruckmaschine läuft ununterbrochen!
Dem Dollar droht der Kollaps, nicht nur aus diesem Grund!
Das alles passt aber so gar nicht zum Strahle-Image der Präsidentschaftswahl!
Also wird ein Feindbild geschaffen und attackiert: die Edelmetalle Gold und Silber!
Die Einbrüche der letzten Woche sind historisch einmalig in dieser kurzen Zeit!
Und was passiert mit Gold und Silber am Freitag, bevor man von Fanny und Co. berichten muss!

Kurz nach 13 Uhr gibt es parallel bei allen Edelmetallen einen gewaltigen, neuen Einbruch! Konzertierte, manipulierte Manipulation!
Der Tageschart spricht Bände!!!

http://www.mmnews.de/index.php/20080906985/.../GoldSilber-Exitus.html

Aber die Widerstände werden größer, beim Gold derzeit mehr als bei Silber!
Lange wird sich Volk nicht mehr verschaukeln lassen!
Die Zeit von Gold und Silber ist näher, als viele denken!
Es werden trotzdem keine schönenZeiten werden!

Trotzdem: Schönes Wochende!  

06.09.08 18:52
5

Hatte vorhin nur wenig Zeit zu antworten. Deshalb jetzt noch als Ergänzung: Du sagst, daß sich "Wirtschaftssubjekte langfristig absichern wollen". Aber wovor denn, wenn nicht vor einem Währungskollaps? Außerdem hat sich im Aktienbullenmarkt von 1982-2000 keine Sau mit Gold eingedeckt, weil die Realzinsen positiv waren und weil die Erwartung eines stabilen Systems da war. Deine Argumente sind, mit Verlaub, total verquer. Dingsbumsstudium hin oder her. Mir ist es auch egal, was Dein Professor dazu sagt. An der Boerse zaehlt keine Autoritaet oder irgendeine soziologische Theorie, sondern nur klarer Menschenverstand und Fakten. Und Deine Argumente sind einfach faktisch falsch, wie Du an vergangenen Boomphasen unschwer erkennen kannst. Dies ist keine Boomphase, es ist im Gegenteil der Untergang unseres Weltwirtschaftssystems in bisheriger Form. Pilgervater hat recht.  

06.09.08 20:50
5

7974 Postings, 7116 Tage louisanerMr. Meredith kann mich jetzt mal..

... ich verdrück mich 2 Wochen in die Türkei - bißchen bummeln gehen.
Hoffentlich gibts da kein Internet ;-)
Nur Döner und tauchen gehen.
Wenn ich wiederkomme, will ich was sehen , Mädels.

zb Gold 999 und VG 0,34

aber dafür muss ich wohl noch ein oder zwei Quartale Auszeit einplanen - und so lange halte ich es ohne Euch ja gar nicht aus.

Bis denne  -  louisaner
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

07.09.08 13:42
2

562 Postings, 6542 Tage minetopxKurspotential .....

07.09.08 16:02
4

990 Postings, 7461 Tage politicsCaptain

Ich kann dir empirische Gegenbeweise liefern.

Goldpreisentwicklung 2000/2001 nach dem Crash auf den globalen Märkten:
S&P 500 Index fiel von 1500 auf 1100 Punkte; Goldpreis im gleichen Zeitraum von 300 USD runter auf ca. 270 USD.

1980: Der Goldpreis erreichte sein erstes all time high bei 800 USD.
S&P Index steig in dieser Zeit ebenfalls!

Schauen wir uns den DAX in den Jahren 2006/2007 an und den Goldpreis! Wir sehen das gleiche Bild.

Ich sehe einen gemeinsamen Trend und keine antizyklischen Bewegungen. Es liegt zwar nahe zu behaupten wenn die Realzinsen negativ sind, steigt der Goldpreis, dies ist aber empirisch nicht nachweisbar.

Sicher ist eine psychologische Inflationsgefahr ein Grund für viele in Gold zu investieren.
Aber die Inflation hat m.E. nur temporäre Effekte auf den Goldpreis!

Warum aber steigt dann der Goldpreis?

Weil es offensichtlich hierzu homogene Erwartungen gibt. Wenn jeder meint der Goldpreis steigt so wird dieser auch steigen.

Captain, wenn wir einen Crash bekommen (wir bekommen aber eher einen Boom), so wird auch der Goldpreis fallen, oder sich vielleicht höchstens seitwärts bewegen.

Alle sollten daran interessiert sein (und so ist es auch), dass die Weltwirtschaft boomt.
Somit steigt auch unser Goldpreis und unser Kurs, die Investitionen für Explorationen in die Zukunft sind gesichert und VG kann erfolgreicher Produzent werden.
Naja und da solche Konjunkturzyklen sich wiederholen, wird das BIP in den USA wieder steigen, ebenso das in Europa und der Welt, m.E. schon bald.

Also - alles Käse was ich hier schreibe?
Glaubt hier jemand noch an die böse Krise?

Übrigens sehe ich den DAX Anfang 2009 bei knapp 8000 Punkten. :)

Viele Grüße und gebt mir auch mal ein paar grüne Sterne! Oder schaut euch doch selbst einmal den Chart an...wann ist VG im Kurs gestiegen und wie hat sich der Goldpreis und der Dow in der Zeit bewegt?!  

07.09.08 16:17
2

Welches Kraut rauchst Du denn...? Ich kann mir natürlich immer irgendwelche relativ kurzen Intervalle anschauen, in denen irgendwelche Assets X und Y in die gleiche Richtung liefen. Was zaehlt, sind die Makrotrends. Der Zusammenhang neg. Realzinsen -> steigender Goldpreis ist sehr gut nachgewiesen, und er macht auch Sinn. Tut mir leid, aber Du merkst gar nichts. Wenn alles fällt und Gold dazu, dann gegenüber was? Gegenüber einem inflationierten Papiergeld? Frag mal die Leute in Simbabwe, ob Gold in ihrer Landeswährung gefallen oder gestiegen ist. Oder frag Deinen Opa, wenn er noch lebt. Meiner hat mir früher anschauliche Geschichten von 1923 erzählt, als das Geld vom Morgen abends schon nichts mehr wert war. Wer Gold hatte, war der König. Junge, es tut mir leid, das zu sagen, aber komm von Deinem hohen Roß irgendwelcher akademischer Theorien runter und mach die Augen auf, um zu sehen, wie die Welt wirklich funktioniert. Wir stehen am Rande eines inflationären Kollapses der Weltwirtschaft (dieses Wochenende soll noch die "Lösung" zu F&F verkündet werden), und Du faselt irgendwas von Boom. Ich kann Dich nicht ernst nehmen.  

07.09.08 16:51
1

990 Postings, 7461 Tage politicsCaptain

Wir haben aber keine Weltwirtschaftskrise^^ Kollaps...natürlich...:)

8000 Punkte im DAX Anfang nächsten Jahres und 12500 Punkte im Dow.
Das ist meine Prognose :)

Den VG-Kurs sehe ich dann ganz klar im Aufwärtstrend :)

Dann trink ich später eben mit Harry den ganzen Sekt alleine weil ihr alle ausgestiegen seid. Weil ein paar Experten meinen das "Finanzsystem bricht zusammen". Es wird ein paar Reglementierungen und Nachbesserungen bei der Kreditvergabe geben, aber Kredite die sich lohnen werden trotzdem vergeben, natürlich wird man lernen.

Der Markt dreht, schon bald. Und dann bekomm ich auch hier mal mehr Sterne für meine Beiträge.

Wir haben nicht 1923. In Japan gabs mal ne echte Bankenkrise in den 90ern. Die aktuellen "Turbulenzen" sind aber hiermit nicht zu vergleichen.  

Seite: 1 | ... | 346 | 347 |
| 349 | 350 | ... | 796   
   Antwort einfügen - nach oben