Hallo Rubel, damit war ja zu rechnen. Da hat nicht jemand die deutsche mit der kanadischen Bürokratie verglichen, sondern ein allgemeines Statement zur Bürokratie abgegeben. Ich stimme Dir in dem Punkt zu, wie das auch schon oft in diesem Thread diskutiert wurde, dass es keine wirklichen Gründe gibt, VG Gold Corp. die letzte noch fehlende Genehmigung zu verweigern, da diese, wie zahlreiche andere, in einem Minengebiet agieren. Dennoch mag es Unterschiede (geologischer, naturschutzrelevanter oder sonstiger Art) innerhalb der einzelnen Liegenschaften geben, die von unterschiedlichen Abteilungen innerhalb der Behörde offensichtlich genau unter die Lupe genommen werden. Hinzu kommt, wie von Tom berichtet, dass sich Regulationen verschärft haben, so daß Genehmigungen, die bereits vermittels älterer Genehmigungsverfahren erteilt worden sind, nicht mit denen heutzutage zu vergleichen sind. Egal, ob die Behörden nun differenzierter vorgehen oder ob verschiedene Bearbeiter bzw. Instanzen nicht miteinander kommunizieren oder der Sachbearbeiter, ich drücke mich mal so aus "einfach ein Brett vor dem Kopf" hat sprich: unfähig ist. Kennst Du den Superlativ von "Du bist mir lieb und wert? Hier ist er: Du bist mir am liebsten am allerwertesten! Alter Stänkerer ;-)) ----------- Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. |