VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 336 von 796
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
eröffnet am: 19.08.07 13:36 von: louisaner Anzahl Beiträge: 19884
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 von: fishbet Leser gesamt: 2477823
davon Heute: 2956
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 334 | 335 |
| 337 | 338 | ... | 796   

13.08.08 14:40
3

2565 Postings, 6709 Tage PaiMeiManche Dinge lassen sich weder ...

beschleunigen noch über's Knie brechen. Gerade in unserem hochregulierten Deutschland kann, glaube ich, fast jeder ein Liedchen über seine Erfahrungen mit den Behörden singen. Und: Wenn man es eilig hat, dauert es mindestens doppelt so lange ;-))

Bei unserer VG Gold darf man gespannt sein, ob die Erteilung der Genehmigung wirklich DER Befreiungsschlag ist, denn spätestens dann müssen sie loslegen, da es dann zumindest keine Gründe mehr von behördlicher Seite gibt, die eine weitere Verzögerung des Produktionsbeginns rechtfertigten.
VG
PaiMei
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

13.08.08 15:57
4

234 Postings, 6533 Tage JeannVG

Eine Woche Urlaub hat mal gut getan. Wie ich sehe, ist unsere Aktie immernoch da, wo sie offensichtlich sein soll.
In Bezug auf Abbaugenehmigungen muss ich insoweit sagen, dass Genehmigungen oft nicht unerhebliche Zeit in Anspruch nehmen. Besser ausgedrückt, die Beurteilung bzw. die Prüfung der Angelegenheit dauert meist sehr lange. Wenn ich Vergleiche mit Vorhaben in DE anstelle, dann ist die bei Vg verstrichene Zeit nicht viel. Ich habe Bauvorhaben - Windkraftanlagen, Industrieanlagen u.s.w. - beruflich begleitet, bei denen über Jahre vergangen sind. Also nochmal: Wenn alle Voraussetzungen erfüllt werden, kann eine Genehmigung nicht versagt werden. Doch bis zu einer Genehmigung ist es ein sich entwickelnder Prozess. Es müssen eine Vielzahl verschiedener Belange in rechtlicher und tatsächlicher Hinsicht bedacht bzw. berücksichtigt werden. ( Nachbarschutz, Naturschutz, Arbeitssicherheit, Emissionen wie Schallemission (Lärm), Lichtimmission, Strahlungen u.s.w..) Es gibt zwar nur eine Genehmigungsstelle, jedoch muss diese, wegen der oben aufgeführten Belange, andere Behörden beteiligen, die diese Belange zuständigkeitshalber wiederum prüfen müssen. Wenn dann von Seiten Vgs Nachbesserungen notwendig werden, müssen diese wiederum begutachtet werden, bis letztendlich alle Hemmnisse aus dem Weg geräumt sind.  

13.08.08 16:24
3

2565 Postings, 6709 Tage PaiMei@Jeann @All

Kann das nur bestätigen. Je nachdem, welches Zulassungsverfahren man für ein neues, innovatives Arzneimittel wählt, dauert dies zwischen 18 und 24 Monate unter der Voraussetzung, dass man keinen "Mängelbescheid" von der Zulassungsbehörde erhält, dessen Abarbeitung (d.h. Ausräumung der Mängel) oft noch zusätzlich erheblichen Aufwand bedeutet.
Nebenbei bemerkt: Entwicklungszeit für ein neues Medikament im Schnitt 6-10 Jahre (inklusive Zulassung), Entwicklungskosten (weltweit) ca. 600-800 Mio. Euro, Patenschutz: 20 Jahre. D.h. es bleiben einem Unternehmen im Schnitt nur etwa 10 Jahre, nicht nur um den "break even" zu erreichen, sondern auch Gewinne zu erzielen, bevor das Medikament generisch wird, damit Preiserosionen auf dem Markt erfolgen.
Da sind mir persönlich Explorer mit nachgewiesenen Resourcen als Investitions- bzw. Anlageobjekt lieber ....
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

13.08.08 16:59
3

1062 Postings, 6543 Tage RubelJohnyich glaub ich spinne

da vergleicht doch tatsächlich jemand die deutschen Bürokraten mit den kanadischen !
ziemlich armselig
versuchen einige doch langsame Arbeit von Tom den kanadischen Behörden anzuhängen
obwohl wir wissen dass VG alles andere als schnell und akkurat arbeitet wenn es um Papierkramm geht
außerdem was soll diese Vergleiche mit Kumnpels und Baugenehmigungen von Häusern und Industrieanlagen ???

VG exploriert in einem Gebeit wo drumherum bereits fünf andere Firmen seit Jahren/Jahrzehnten explorieren und produzieren !!!
ob da eine Firma mehr oder weniger budelt macht nun wirklich nichts aus
also versucht es nicht den Bürokraten anzuhängen !
Offensichtlich sehen immer noch sehr viele hier ihren Tom durch rosaBrille und versuchen alle mögliche Erklärungen zu finden nur um den langsamen und offensichtlich überforderten Manangment von VG Gold nicht kritisieren zu müssen  

13.08.08 17:19
3

234 Postings, 6533 Tage Jeann@Rubel,

wenn Du konkret benennen kannst, wie lange im Durchschnitt die Abbaugenehmigungen bei den fünf anderen Firmen gedauert haben, dann wäre dies ein gutes Argument.

Es ist immer der Einzelfall zu betrachten. Die beispielhaft genannten Bauvorhaben sollten in Gebieten stattfinden, in denen bereits vergleichbare Bauobjekte bzw. Anlagen errichtet wurden. Trotzdem ändert sich an dem Verfahren nichts und muss eingehalten werden.  

13.08.08 17:21
1

2565 Postings, 6709 Tage PaiMei@RubelJohny

Hallo Rubel,

damit war ja zu rechnen. Da hat nicht jemand die deutsche mit der kanadischen Bürokratie verglichen, sondern ein allgemeines Statement zur Bürokratie abgegeben.

Ich stimme Dir in dem Punkt zu, wie das auch schon oft in diesem Thread diskutiert wurde, dass es keine wirklichen Gründe gibt, VG Gold Corp. die letzte noch fehlende Genehmigung zu verweigern, da diese, wie zahlreiche andere, in einem Minengebiet agieren. Dennoch mag es Unterschiede (geologischer, naturschutzrelevanter oder sonstiger Art) innerhalb der einzelnen Liegenschaften geben, die von unterschiedlichen Abteilungen innerhalb der Behörde offensichtlich genau unter die Lupe genommen werden.

Hinzu kommt, wie von Tom berichtet, dass sich Regulationen verschärft haben, so daß Genehmigungen, die bereits vermittels älterer Genehmigungsverfahren erteilt worden sind, nicht mit denen heutzutage zu vergleichen sind.

Egal, ob die Behörden nun differenzierter vorgehen oder ob verschiedene Bearbeiter bzw. Instanzen nicht miteinander kommunizieren oder der Sachbearbeiter, ich drücke mich mal so aus "einfach ein Brett vor dem Kopf" hat sprich: unfähig ist.

Kennst Du den Superlativ von "Du bist mir lieb und wert?

Hier ist er: Du bist mir am liebsten am allerwertesten!

Alter Stänkerer ;-))

-----------

13.08.08 18:09
3

824 Postings, 6532 Tage SteveF3 Instis bei VG?

bin immer von nur 2 Institutionen ausgegangen. Wer ist die dritte? Hat diese dritte, mir unbekannte Institution, 825k Stück gekauft?

http://www.vantagewire.com/quotes/viewquote/VG:CA/

Institution Hold'gs: 13.50% (as of 7/1/08)  (Reiter "Profile" anklicken)

Total Held: 11.66 m

Institutions: 3

Bought Prev Mo: 825.0 k

Sold Prev Mo: 0

13.08.08 19:16

824 Postings, 6532 Tage SteveFwo bleiben eigentlich

die Interim Financials vom June 30, 2008???
(Quartalsbericht Q2 2008)
Müsste doch schon lange draußen sein.  

13.08.08 19:17
5

24234 Postings, 8055 Tage harry74nrwgeht die WERBUNG los ? PV nun agressiver

eben in der INBOX

TORONTO, Canada - Ubika Research has initiated coverage on VG Gold Corp. (TSX: VG, Frankfurt: VN3) in a July 23, 2008 report, "Initiating Coverage: A deeply discounted miner in the heart of the prolific gold camp". Given the advanced stage properties, Ubika Research considers VG Gold to be an exciting 'pure' Timmins gold play. VG is rated "speculative buy" by Ubika Research, with a 12-month target of C$ 0.82.

Download the free report at http://www.ubikaresearch.com/report/vg_gold.aspx

About VG Gold Corp
VG Gold Inc. is an advanced stage junior gold exploration company in Northern Ontario's Timmins mining district, whose goal is to advance the development of its current inventory of gold properties with a high level of gold mineralization while continuing to add to its resource base.

About Ubika Research

Ubika Research is an independent investment research firm based in Toronto and Vancouver. It provides investors with objective and independent research on under-researched micro and small cap companies. For more information visit www.ubikaresearch.com

Disclosure

Except for the historical information presented herein, matters discussed in this document contain forward-looking statements that are subject to certain risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from any future results, performance or achievements expressed or implied by such statements.

Ubika Research, a division of Ubika Corporation, is not registered with any financial or securities regulatory authority, and does not provide nor claims to provide investment advice or recommendations to readers of this report. For making specific investment decisions, readers should seek their own advice.

Ubika Research is an independent investment research firm based in Toronto and Vancouver. It provides investors with objective and independent research on under-researched micro and small cap companies. For more information visit www.ubikaresearch.com

For Full Disclosure

Please Visit http://www.ubikaresearch.com/report/vg_gold.aspx

For Further Information

Vishy Karamadam at 416-729-1363

To unsubscribe, Please click on this link
-----------
Kurse Daten Fakten

http://harry74nrw.npage.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

13.08.08 19:23
1

75 Postings, 6256 Tage schumeniaAuf

deutsch, Kurzfassung.  

13.08.08 19:26
5

24234 Postings, 8055 Tage harry74nrwok :-O good old GERMANs

pv stellte den 13/08 schon als wendepunkt da (möglichen)

und nun werden PR massnahmen mit der bekannten Analyse an bestandaktionäre
versand KZ 0,83 in 12 Mo.....

mmhhh bin gespannt
Steve, wer ist wohl der 3 Holder, vielleicht NFC..auf deren HP 2007 noch nicht
einsehbar
-----------
Kurse Daten Fakten

13.08.08 19:31

75 Postings, 6256 Tage schumeniaThank you,

very much.

Gruss aus dem Schwabenländle.  

13.08.08 20:19

2437 Postings, 7266 Tage Mathi0304woher schumenia ?

wo wohnst denn genau? vielleicht ganz in der nähe von mir.
Kannst auch auf BM schreiben...

Mathi
-----------
VFB Stuttgart---VFB Stuttgart---VFB Stuttgart---VFB Stuttgart

13.08.08 22:05
2

1346 Postings, 6867 Tage uli68und wieder raus aus den Kartoffeln....

13.08.08 22:38

191 Postings, 6975 Tage schlossbergChance-Risiko Verhältnis absolut TOP

Interessant:
Der Handel in VG Gold ist in den letzten Tagen praktisch zum erliegen gekommen.
Weiters auffällig:
Die 10 Eurocent wurden zumindest auf Tagesschlusskursbasis nicht geknackt.

Ich finde die Situation zur Zeit sehr spannend, da ich davon ausgehe, dass VG Gold in den nächsten Monaten in Rekordzeit nach Norden zieht. VG Gold kann und wird innerhalb einer Woche problemlos auf 20 Eurocent hochziehen. Da braucht es nur die richtige Meldung.

Als Daueroptimist in VG Gold, bin ich davon überzeugt, dass wir zur Zeit ein absolut sensationelles Chance-Risiko Verhältnis haben.

13.08.08 23:16
5

2838 Postings, 7372 Tage Pilgervaterich spreche es deutlich aus: es kotzt mich an...

dass dieser Canada-Fuzzy(wahrscheinschlich aus Deutschland kommend) jeden Tag (wahrscheinlich beauftragt)...
bei seinem Broker, den ganzen Tag am Computer sitzend,  den Kurs das Fürchten lehrt:
heute wieder drüben mit sagenhaften 100 Stücken (= 11 Euro + vielfachen Gebühren dort)...

Time   Price   Shares   Change
15:27 0.150 100                optisch -11,8% Prozent! (Toronto)!

Morgen kommt es in Frankfurt zurück!

Wer macht so etwas? Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr?
Aus welchem Grund?
Zeitvertreib? Lustlosigkeit? Leere? Agressivität? Auftrag?!!!?

Haben wir es hier mit einem hochgradig paranoiden Börsianer zu tun? Zufällig bei dieser Aktie?
Ist es anderweitig ein Zeichen, dass die Firma dermaßen desastrtöß ist?

Frage an Tom Meredith: Wie lange kann es eine wirklich  seriöse Firma erdulden, dass sie aus irgendwelchen Interessen dermaßen verhunzt wird? Kursmäßig degradiert wird?
Gibt es keinerlei Stolz angesichts der monetären Situation?
Wie viel kostet das Schweigen in diesen Tagen?
Für wen? An wen?

Ich gebe gerne zu: Noch einmal drei Jahre will ich diese Extremitäten  nicht mehr mitmachen!
Trotzdem: Auf bessere Zeiten! Ab morgen!  

14.08.08 07:57
3

24234 Postings, 8055 Tage harry74nrwGold ist nicht unter 800 US$ zu bekommen

"Vielleicht" kommt ja nun die Gegenbewegung?

das der Handel in D un CAN bei den schwachen / nicht vorhandenen Umsaetzen
von "jedem" manipulierbar ist seit Monaten ist FAKT !!

NEWs, wie Tiefen BE, Permits u.ae... koennen nur helfen, wenn das Umfeld gruen
ist und NFC hilft !!

gebe keine mehr !!!
VK hochsetzen Ultimo
-----------
Kurse Daten Fakten

14.08.08 09:37
7

683 Postings, 6716 Tage BargteSedar

Aug 13 2008
Form 52-109F2 - Certification of Interim Filings - CEO  

Aug 13 2008
Form 52-109F2 - Certification of Interim Filings - CFO    

Aug 13 2008
MD&A - English  

Aug 13 2008
Interim financial statements - English

http://www.sedar.com/...CompanyDocuments.do?lang=EN&issuerNo=00009668  

14.08.08 15:24

2437 Postings, 7266 Tage Mathi0304von einem BB - vielleicht ist VG damit gemeint

Bewertung mit 10 USD je Unze Gold in Kanada, jetzt kaufen und gewinnen

Mini-Bewertung, hoher Cashbestand und Überraschungspotenzial

-----------

14.08.08 15:25
1

2437 Postings, 7266 Tage Mathi0304wer möchte freiwillig anrufen ??

http://www.dergoldreport.de/hotline.php
-----------

14.08.08 15:40

24234 Postings, 8055 Tage harry74nrwhoher Cashbestand....naja

-----------
Kurse Daten Fakten

14.08.08 22:37

2437 Postings, 7266 Tage Mathi0304das spiel geht weiter in CAN

kein Kommentar
-----------

14.08.08 22:39
2

2838 Postings, 7372 Tage PilgervaterEs geht unermüdlich weiter...

hier: letzter Kurs 0,12 Euro!
letzter Briefkurs, so könnte man kaufen, wenn es nicht Bluff wäre: 20000 zu 0,11 Euro!
Bei welcher Aktie ist der Verkauf ebenfalls so deutlich unter Kurs?
Bitte einstellen!
Irre! Trotzdem kein Handel?!?
Bitte nennt mir, schon zehnmal angefragt, Aktien, bei denen es so einen Discount gibt!?
Canada: Nachdem die 0,15CAD bisher OLT (nicht kurswirksam waren), wurden jetzt zu diesem Kurs sensationelle 5000 Stück nachgelegt - der Kurs mit 550 Euro Gegenwert zu 0,15 CAD offiziell gemacht!
Der Schelm legt jetzt das Geld auf 0,145...den Brief auf 0,15!
Hier wie bei uns : So kann es nur nach unten gehen, nach oben ist der Deckel zu!
Wie lange noch, Herr Meredith?
Wie lange schweigen wir noch immer, außer den offiziellen, notwendigen Bekanntgaben?
Wie lange noch haben die Investoren wie wir keine Chance zu erfahren, welche Fortschritte sich ergeben?
Wer hat das Sagen im Hintergrund?
Warum gibt es so ein widerliches Kursgemauschel?

14.08.08 22:43
1

2437 Postings, 7266 Tage Mathi0304wir werden vorgeführt....

das ist keine Börse mehr !!und mit meredith mach ich noch nen Prozess unter uns...
ich schieb dem ne Kugel in Kopf wenn hier etwas zerplatzt.
Langsam glaub ich nimmer dran ....  
-----------

14.08.08 22:43

2437 Postings, 7266 Tage Mathi0304gold fällt ebenfalls

-----------

Seite: 1 | ... | 334 | 335 |
| 337 | 338 | ... | 796   
   Antwort einfügen - nach oben