Bis heute habe ich noch keine Erklärung für dieses Phänomen gelesen: Obwohl die "Geisteraktie" quasi nicht mehr gehandelt wird, gibt "man" sich jeden Tag, seit langer Zeit, in Deutschland und zuletzt noch mehr in Canada die Mühe, den Kurs tief oder noch tiefer zu bekommen! Heute: In Deutschland zu Beginn auf 11 ohne Handel ins Minus getaxt! In Canada heute um 17.05 Uhr mit 4500 Stücken auf 0,145 CAD : - 17,1%! Glaubt jemand im Ernst, da hat Zocker-Oma den Inhalt ihres Sparstrumpfes (400 Euro) wieder abgezogen? Reaktion in Deutschland: Brief geht danach mit 14500 (10000 + 4500!) auf 11 Cent zurück! Trotzdem kein Handel! Zufall? Täglich? Niemals! Tatsache: Es gibt quasi keine Aktien mehr zu handeln! Eingesammelt! Was jetzt noch läuft, ist Minimalhandel einer "Geisteraktie" zum Schein! In der Hoffnung, dass noch ein paar Verzweifelte ihre Scheine werfen! Hier ist kein Zocker mehr, es gibt nur noch Verluste, der "harte Kern" hält durch!
Und in dieser schon sehr befremdlichen Situation kommt wie als Pünktchen zum i keinerlei Information mehr von Meredith, keine E-Mail Antwort, absolute "Informationsverweigerung"! Ein 18-monatiger, ständiger "Newsflow" ab Herbst 2007 war dagegen annonciert! Wieder Zufall? So viele Zufälle? Niemals! Beide Phänomene spielen zusammen, sind Teil der Strategie von Furcht und Schrecken! Nur: Dies lässt sich nicht auf Dauer durchhalten, genausowenig wie das Spiel der Amerikaner, der Fed und Co. mit Dollar, Gold und Silber! Morgen ist der 13. August, darüber habe ich gestern geschrieben! Vielleicht ist es nicht gleich der 14. August, aber spätestens in der nächsten Woche sollte meiner Einschätzung nach der Spuk ein Ende haben! |