VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 335 von 796
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
eröffnet am: 19.08.07 13:36 von: louisaner Anzahl Beiträge: 19884
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 von: fishbet Leser gesamt: 2478417
davon Heute: 3550
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 333 | 334 |
| 336 | 337 | ... | 796   

12.08.08 15:47
1

591 Postings, 6808 Tage feliz07Neuling24

Meine ich jetzt ganz im Ernst. Viele von uns hier haben eine Menge Anteile die daran interessiert wären wie die Wirklichkeut aussieht. Es könnte z.B. mit unserem Ceo ein Termin abgestimmt werden und er soll demjenigen vor Ort alles zeigen und wieweit wir sind, ich denke da hat man dann schon einen anderen Einblick. Es müßte aber einer sein der sich auskennt. Warum soll das nicht gut sein und uns weiterhelfen, vielleicht gibt es auch Leute die sowas machen.

Gruß Feliz  

12.08.08 16:21
1

549 Postings, 6668 Tage WeggefährteInformationsblockade?

... wenn es schon soweit gekommen, dass man sich überlegt, einen Aufklärer dorthin zu schicken, um herauszufinden, ob die VG noch am Leben ist, dann... Feierabend! Und Schluß mit Vertrauen an Meredith und sein Geschwätz bei frankfurter Bierrunde!

Ich denke auch, dass vor dem zum Jahresende angekündigten Produktionsbeginn hätte es normalerweise an Nachrichten nur so gehagelt! Wir erleben aber derzeit das Gegenteil davon, so etwas könnte man objektiv wie eine Nachrichtensperre oder eine Informationsblockade bezeichnen!  

12.08.08 18:14
2

562 Postings, 6566 Tage minetopxNachtrag - 8345 -

Das mit der "Informationsverweigerung" möchte ich am
Beispiel "Taseko" präzisieren:

http://www.tasekomines.com/tko/...p?DateRange=2004/01/01...2004/12/31

In den Mitteilungen vom Sep. 13 / Oct. 13  2004 wird sogar die Beschaffung
des Fuhrparks beschrieben. Ein großer Teil der Nachrichten handelt das Thema Finanzierung ab. "Taseko" war 2004 ungefähr da, wo VG heute steht.
Der einzige Unterschied war, jeder Aktionär konnte die Fortschritte
genau nachvollziehen.

Kurs in Kanada? Na ja.
-----------
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)

12.08.08 18:43
4

2838 Postings, 7372 Tage PilgervaterInformationsverweigerung ist Teil der Strategie...

Bis heute habe ich noch keine Erklärung für dieses Phänomen gelesen:
Obwohl die "Geisteraktie" quasi nicht mehr gehandelt wird, gibt "man" sich jeden Tag, seit langer Zeit, in Deutschland und zuletzt noch mehr in Canada die Mühe, den Kurs tief oder noch tiefer zu bekommen!
Heute: In Deutschland zu Beginn auf 11 ohne Handel ins Minus getaxt!
In Canada heute um 17.05 Uhr mit 4500 Stücken auf 0,145 CAD : - 17,1%!
Glaubt jemand im Ernst, da hat Zocker-Oma den Inhalt ihres Sparstrumpfes (400 Euro) wieder abgezogen?
Reaktion in Deutschland: Brief geht danach mit 14500 (10000 + 4500!) auf 11 Cent zurück!
Trotzdem kein Handel!
Zufall? Täglich? Niemals!
Tatsache: Es gibt quasi keine Aktien mehr zu handeln!
Eingesammelt!
Was jetzt noch läuft, ist Minimalhandel einer "Geisteraktie" zum Schein!
In der Hoffnung, dass noch ein paar Verzweifelte ihre Scheine werfen!
Hier ist kein Zocker mehr, es gibt nur noch Verluste, der "harte Kern" hält durch!

Und in dieser schon sehr befremdlichen Situation kommt wie als Pünktchen zum i keinerlei Information mehr von Meredith, keine E-Mail Antwort, absolute "Informationsverweigerung"!
Ein 18-monatiger, ständiger "Newsflow" ab Herbst 2007 war dagegen annonciert!
Wieder Zufall? So viele Zufälle? Niemals!
Beide Phänomene spielen zusammen, sind Teil der Strategie von Furcht und Schrecken!
Nur: Dies lässt sich nicht auf Dauer durchhalten, genausowenig wie das Spiel der Amerikaner, der Fed und Co. mit Dollar, Gold und Silber!
Morgen ist der 13. August, darüber habe ich gestern geschrieben!
Vielleicht ist es nicht gleich der 14. August, aber spätestens in der nächsten Woche sollte meiner Einschätzung nach der Spuk ein Ende haben!

12.08.08 18:46
4

2437 Postings, 7266 Tage Mathi0304hehe nochmal 10.000 nachgekauft !!

Soeben und sofort bekommen zu 0,11€ bis daraus 1€ wird.

Mathi
-----------
VFB Stuttgart---VFB Stuttgart---VFB Stuttgart---VFB Stuttgart

12.08.08 19:43
1

36496 Postings, 7392 Tage Jutodas wünsche

ich dir von herzen..
...ganz uneigennützig....

gruss
-----------
die menschen werden kleiner,
wenn man sie unter die lupe nimmt

12.08.08 19:46
2

388 Postings, 6434 Tage hecktickoh mann,

nochmal...ich glaube hier nicht an irgendwelche Verschwörungen. Der Kurs hält sich einfach an dem derzeit der Aktie entgegengebrachten Interesse!

Keine Antworten auf eMails... Urlaubssaison auch in CAN???

Aktien nachkaufen ist o.K., aber derzeit fallen mir hundert andere Sachen ein wo auch kurzfristif mal was rum kommt.
Weiterhin sind wir hier immernoch im Rohstoffsektor bei einem Explorer. Ich denke hier sollte man nicht unbedingt sein ganzes Vermögen investieren. Explorer haben nunmal auch nur die blöde Angewohnheit auf das zu spekulieren!!!, was in der Erde liegt.

Und ich kann es auch nur nocheinmal sagen, VOR dem Investment die Informationen einholen. Ich habe so den Eindruck die meisten haben sich noch von den Bäckerburschen leiten lassen ohne genau zu wissen wo sie sind, und nun ist das Geheule groß.

12.08.08 19:48

388 Postings, 6434 Tage hecktickkleine Brocken

könnte auch der Markler für die eigene Täsch handeln, oder? - Teilausführungen?  

12.08.08 20:07
8

2565 Postings, 6709 Tage PaiMeiAusverkaufswelle unmittelbar vor dem Ende ...

... habe ich gerade woanders gefunden:
... noch immer misten die international agierenden Anleger ihre Portfolios aus und  das Ergebnis ist stets das gleiche: Alles was mit Rohstoffen zu tun hat, fliegt im  hohen Bogen aus den Depots. Reingenommen werden dafür „Wachstumswerte“  aus dem Bio- und High-Tech-Bereich, sowie Einzelhandelsunternehmen. Wer so  agiert beherzigt sicherlich antizyklische Grundsätze der Portfoliostrategie,  kommt aber aus meiner Sicht deutlich zu früh.  Rohstoffausverkauf vorerst vor dem Ende  Natürlich lehne ich mich wegen der gewählten Überschrift recht weit aus dem  Fenster, doch ich gehe aktuell davon aus, dass mit dem heutigen Sell-Off vorerst  die Tiefpunkte für Gold und Co. und auch für die dazugehörigen Aktien erreicht  werden. Von daher kauft der echte Antizykliker gerade heute die Positionen, die er  schon lange einsammeln wollte, aber stets auf noch tiefere Kurse gehofft hat.  Ob wir nun in den Rohstofftiteln erst einmal waagerecht weiterlaufen und einen tragfähigeren Boden  ausbilden oder aber mit dem berühmten Jojo-Effekt wieder nach oben springen, kann ich Ihnen aktuell nicht sagen, ich weiß nur, dass gemessen an historischen Ausverkaufsbewegungen, der vorerst untere Punkt in greifbare Nähe gerückt ist.
Natürlich macht es keinen Spaß angesichts des Kursdesasters über die betroffenen Wertpapiere zu schreiben. Doch das gehört – und eins darf der Anleger niemals tun:
Den Kopf in den Sand stecken und einfach nicht mehr ins Depot oder auf den Bildschirm schauen. Solche Krisensituationen sind auch reich an Chancen, vor allem für die Mutigen. So ärgere auch ich mich natürlich über die Panik im Markt, die die Kurse vieler Depotwerte schwer getroffen hat, aber ich habe auch den Ehrgeiz das Geld wieder zurückzuholen. Es ist hier derzeit wie bei Olympia: manchmal geht es nur mit Einsatz und Kampf, doch diese Eigenschaften sollte man derzeit auch aufbringen, denn diese Übertreibungsphase nach unten wird ihr Ende finden, aus meiner Sicht schneller als langsamer.

Quelle: Wohl Wahrlich Bekannt
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

12.08.08 20:17
7

24234 Postings, 8055 Tage harry74nrw8353

netter Vergleich 2004 bis heute :-O

Wann unser Zieleinlauf ist .... wie hoch wir springen .....

vor den nächsten Olymischen Spielen haben wir es sicher erfahren, ich wünsche das alle
bis ins Ziel kommen

Rohstoffe werden nicht wertlos ! oder sind schon garnicht nur eine Hype...Agrarohstoffe Milch usw..zeigen es uns täglich
-----------
Kurse Daten Fakten

http://harry74nrw.npage.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

12.08.08 23:12
10

2838 Postings, 7372 Tage PilgervaterWir werden geblendet und abgelenkt...

Nur winzige Promille der Weltbevölkerung halten derzeit physisches Gold. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es mehr werden. Es ist jedenfalls nirgendwo beobachtet worden, dass sich Menschen von ihren Goldinvestments in der letzten Zeit verabschiedet hätten.

Es scheint so, als wenn die Preise der Edelmetalle tatsächlich an den Terminmärkten „generiert“ werden und sich völlig von der Realität gelöst haben.  Noch nicht mal der Georgien-Konflikt hat zu steigenden Preisen geführt – was sonst immer der Fall gewesen wäre.

Viele Goldkenner gehen sogar davon aus, dass der Goldpreis bewusst und gezielt manipuliert wird. Die Shortpositionen am US-Terminmarkt lassen die Vermutung keimen. Richtig bewiesen ist jedoch nichts. Fakt ist jedenfalls, dass wenige große Player – geschützt durch Anonymität – ständig riesige Shortpositionen in Gold vor sich herschieben.

Andererseits reflektiert der Verfall der Rohstoffpreise und insbesondere der Edelmetallpreise sicherlich auch die Erwartungshaltung, dass die Inflation erst einmal gebannt sei. Das mag für einen vorübergehenden Zeitraum sogar der Fall sein. Tatsächlich sieht es sogar so aus, als wenn wir in eine Depression gehen, in der zunächst alle Assetklassen im Preis fallen. Doch die Konsequenz daraus kann nur eine verstärkte, wenn nicht sogar Hyper-Inflation sein. Denn genau das ist es, was die Staaten in Anbetracht der Schuldenkrise brauchen. Die Schulden der Welt können – und das weiss inzwischen wohl jeder – nicht mehr zurückgezahlt werden, sondern müssen weg inflationiert werden.

Dieser Zeitpunkt wird kommen. Die meisten Goldbesitzer sind sich dessen bewusst. Und kaum jemand wird deshalb seinen Schatz verkaufen, nur weil der Preis fällt. Im Gegenteil: Wenn Gold billiger wird, zieht es noch mehr Käufer an.

Quelle:http://www.mmnews.de/index.php/20080812777/MM-News/Der-Gold-Crash.html  

13.08.08 10:19
1

503 Postings, 6830 Tage manniffnnDer große Zauberer !

Das Kaninchen zappelt nun schon im Zylinder. Wann holt er es endlich und zeigt es allen ?  

13.08.08 10:23
3

7974 Postings, 7140 Tage louisanerHalbzeit...

VG Gold Corp.   Perf. seit Threadbeginn:   -50.00%
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

13.08.08 11:00
6

1062 Postings, 6543 Tage RubelJohnyvor ca. 18 Monaten

waren wir noch bei 0,48 - jetzt bei 0,11
was ist in der Zwischenzeit bei VG passiert ?
nicht viel... ab und zu wurde bissel gebohrt, ansonsten wurde wie bei jedem professionelen Unternehmen der gute alte "take it easy"-Lifestyle ausgerufen
Tom ist paar Mal nach Frankfurt geflogen, schön gegessen, Flasche Wein getrunken und paar gute Witze über die goldene Zuikunft erzählt
ansonsten waren alle zufrieden

es gibt Leute die wollen unbedingt reich werden bevor sie 40 werden, damit die auch was von ihrem Geld geniessen können - Tom Meredith gehört offensichtlich nicht zu solchen Menschen
bei dem muss es nicht unbedingt der goldene Porsche sein, der goldene Rollstuhl reicht ihm offensichtlich auch  

13.08.08 11:25

24234 Postings, 8055 Tage harry74nrwwas ist aus daimler, siemens usw geworden

die koennen sich trotz ihrer groesse aeusseren einfluessen nicht entziehen
-----------
Kurse Daten Fakten

http://harry74nrw.npage.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

13.08.08 11:25
2

824 Postings, 6532 Tage SteveFnicht viel passiert?

13.08.08 11:35
5

2565 Postings, 6709 Tage PaiMeiEine 100%ige Sicherheit ...

auf mögliche 2.500% Gewinn in einigen Jahren gibt es nicht ... Aber die Wahrscheinlichkeit, dass VG Gold erfolgreich sein wird, auch für uns Aktionäre, steht für mich außer Frage.
VG
PaiMei
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Angehängte Grafik:
100_.jpg
100_.jpg

13.08.08 12:54
9

2565 Postings, 6709 Tage PaiMei... progessing as planned ... war ja klar!!

Anbei eine Antwort von T.M., dem ich gestern Abend eine Mail geschrieben habe:

Betreff: Re: Just a "Hello"

Datum: Mi, 13. Aug 2008

Von: tmeredith@vedron.com

Hello Bernd

We are progressing as planned. Exploration work is continuing with 2 drills, and we think the permitting issues on the initial mine project are getting close to being resolved, but we shall see if it happens in September as we hope.

Regards Tom

From: "xxx" Date: Tue, 12 Aug 2008 21:06:14 +0200

To: 'Tom Meredith'

Subject: Just a "Hello"

Dear Tom,

summer time seems the right time to relax even more so for VG Gold Corp. shares. It seems that really everybody's on vacation. How's life treatin' you these days? Have you been on vacation already? How things are proceeding?

Expecting a "golden" autumn.

Kr,

Bernd

PS.: Congrats to the UBICA Research report, that’s a nice one!!

-----------

13.08.08 13:17

1346 Postings, 6867 Tage uli68na

wenn jetzt alles nach Plan läuft.......

danke Paimei  

13.08.08 13:23
1

2565 Postings, 6709 Tage PaiMeiMeine freie Übersetzung der Antwort:

Alles geht wie geplant voran. Explorationsarbeiten laufen mit 2 Bohrungen und wir denken, dass die Abbaugenehmigung für das erste Minenprojekt demnächst erteilt wird. Wir werden sehen, ob dies, wie wir hoffen, im September erfolgt.

Grüße Tom

Anmerkung: Für mich eine Standard Antwort, die ich dennoch positiv interpretiere, für mich genug Evidenz, daß hier ganz normal an dem Ziel, demnächst in Produktion zu gehen, weiter gearbeitet wird.

-----------

13.08.08 13:41
3

781 Postings, 6935 Tage Neuling24paimei

danke für´s einstellen.Nur grummelts bei mir schon wieder in der Bauchgegend wenn ich lese das die Abbaugenehmigung demnächst erteilt wird.Wie lange erzählt er das jetzt schon.Nur mal vorab mir ist schon auch klar dass das nicht von heute auf morgen geht aber er erzählt immer wieder das gleiche und das nicht erst seit gestern.Nix für Ungut  

13.08.08 13:50
1

2565 Postings, 6709 Tage PaiMeiNeuling24 ...

Manchmal ist es einfach schwer, die Fakten zu akzeptieren! Denkst Du nicht auch, dass VG Gold lieber heute als morgen diese noch fehlende Genehmigung hätte?
VG
PaiMei
-----------

13.08.08 13:58
1

781 Postings, 6935 Tage Neuling24PaiMei

Klar das denke ich schon auch nur fällt langsam das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit weg, das ist mein Problem.Generell bin ich von VG immer überzeugt gewesen aber es rührt sich eben einfach null.Naja warten wir´s ab bei dem Buchverlust bleibt eh nix anders übrig zum verkaufen ist es zu spät.  

13.08.08 14:20
1

7974 Postings, 7140 Tage louisanerMein Kumpel xxx

aus xxx, hat eine Baugenehmigung für einen weiteren Ausbau/Aufstockung seines bestehenden Dachbodens 1,5 Jahre gewartet.
Und der hatte bestimmt nicht solche Auflagen, wie bei einer Mine zu beachten.
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

13.08.08 14:24
3

781 Postings, 6935 Tage Neuling24das

mag schon alles so sein, bei deinem Kumpel ist aber auch niemand investiert und ist uns dadurch einen besseren Informationsfluss schuldig.  

Seite: 1 | ... | 333 | 334 |
| 336 | 337 | ... | 796   
   Antwort einfügen - nach oben