Deutsche Bank (moderiert)

Seite 145 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:34 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1608980
davon Heute: 85
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... | 392   

22.03.11 11:47

738 Postings, 5291 Tage Hias80Genauere Infos

Artikel:

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...wegen-schlechter-Beratung.html

Betreffend Deutsche Bank:

Milliardenforderungen möglich

Die Deutsche Bank erklärte, sie erwarte keine Klageflut nach dem Urteil. In den Vorinstanzen hatte sie – wie im vorliegenden Fall – die meisten Verfahren für sich entschieden. Viele Urteile seien bereits rechtskräftig oder die Verfahren durch Vergleich erledigt, sagte ihr Anwalt Christian Duve in Karlsruhe. Die Bank habe ausreichend Risikovorsorge für die „überschaubare“ Zahl und den Streitwert noch anhängiger Verfahren gebildet. Der Anwalt des erfolgreichen Klägers, Jochen Weck, sagte dagegen, auf die Banken könnten Milliardenforderungen zukommen. Die Deutsche Bank allein hatte die Zinsswaps an Hunderte Stadtkämmerer und Unternehmer verkauft.

In der Verhandlung vor sechs Wochen hatte die Bank für den Fall einer Niederlage noch vor einem „Erdrutsch“ in der Bankbranche gewarnt. Kläger-Anwalt Weck hatte damals gesagt, es sei offensichtlich geworden, dass Banken mehr Transparenz an den Tag legen müssten, wenn sie solche Produkte verkaufen.

22.03.11 12:16

989 Postings, 5265 Tage surbaharSchäfchen ins Trockene gebracht

Meldung von Reuters (Anfang) :

Das hessische Hygienetechnik-Unternehmen Ille hatte mehr als eine halbe Million Euro mit den Zinsgeschäften verloren - obwohl es 2005 mit dem "Spread Ladder Swap" eigentlich seine Zinslast vermindern wollte. Der Vorsitzende Richter Ulrich Wiechers ging mit der Bank hart ins Gericht. "Der Vergleich mit einer Wette ist eine Verharmlosung des Risikos. Hier ist das Risiko unbegrenzt und kann bis zum finanziellen Ruin des Kunden gehen", sagte er in Karlsruhe. Die Deutsche Bank habe die Swaps "bewusst zu Lasten des Anlegers" konstruiert und ihre Schäfchen vorher ins Trockene gebracht.

Meldung von Reuters (Ende) :

Dieser Aussage kann ich nur beipflichten.

Führungspersonen der DB haben folgende Verkäufe von DB-Aktien getätigt :

04.02.2011 : 1,5 Mio Euro

28.02.2011 : 0,7 Mio Euro.

Zu diesem Zeitpunkt war die Haltung des BGH zu den Zinswetten schon voraus zu sehen.

Ich weise ausdrücklich daraufhin, dass ich in diesem Forum nur Tatsachen zitiere, und daraus nicht auf einen Zusammenhang von Insider-Verkäufen und dem BGH-Urteil geschlossen werden kann. Solche Zusammenhänge herzustellen, liegt allein in der Verantwortung des Lesers.

22.03.11 12:23

116 Postings, 5358 Tage WutbürgerSchäfchen

Den Zusammenhang, die Wertung, stellst du aber durch die Überschrift her.  

22.03.11 12:26

256 Postings, 5599 Tage schweber@surbahar

Entschuldigen Sie bitte:

welch ein Blödsinn. Die Vorstände erhalten immer einen Teil Ihres ( gleichwohl unverschämt hohen )  Gehaltes in Aktien, die Sie nach einer gewissen Haltefrist verkaufen , können und / oder in früherer Vereinbarungen verkaufen müssen. So gesehen müssten immer jedes Jahr wieder Urteile im Raum gestanden haben. Zudem ist wie man sieht, das Urteil bereits eingepreist gewesen. Da sind ganz andere Faktoren kursbewegend.

Mit freundlichem Gruß

mit Frühlingsgefühl

der schweber

22.03.11 12:29
1

430 Postings, 9174 Tage hubigewinner

Trotz der schlechten Nachricht ist die Aktie der Deutschen Bank im heutigen Handel größter Gewinner im DAX. Zum einen dürfte die Entscheidung viele Experten nicht überraschen, da es sich zuvor bereits angedeutet hatte. Darüber hinaus ist der deutsche Marktführer durchaus in der Lage, auch weitere Schadenersatzzahlungen zu verdauen. Die Aktie bleibt weiterhin ein klarer Kauf. Das Kursziel lautet nach wie vor 62,00 Euro, der Stopp sollte bei 34,00 Euro belassen werden.  

22.03.11 12:57

738 Postings, 5291 Tage Hias80@surbahar

Dem gegenüber steht natürlich die Tatsache dass ein Vermögensverwalter der DB 546k Stück gekauft hat 10.3.2011 und Black Rock ihren 5% Anteil an der DB seit Mitte Dezember immer noch haltet. Dagegen sind die 2,2 Mio Euro von denen du redest Peanuts!

Der DAX könnte jedoch noch sein Gap bei 6700 schließen, ich rechne mit Ende der Woche, bis dahin sollte die DB den Trend halten und weiter ansteigen, damit der Fall den Trend nicht bricht.

22.03.11 13:18

98 Postings, 5284 Tage moneytalksdie 42 sollten heute halten

alles andere wäre kein gutes Zeichen. Mal schauen, wie die amis in den Tag starten...  

22.03.11 13:21

116 Postings, 5358 Tage Wutbürger42?

Die Frage ist wohl eher, ob die 41 halten.  

22.03.11 13:34

98 Postings, 5284 Tage moneytalksFür Daytrader ein Fest

wie häufig habe ich das nun schon sehen müssen, dass die DeuBa schön startet und spätestens zur MIttagszeit wieder die Null-Linie durchbricht? Da werden gerne mal 2,5% verloren.
Andersrum funktioniert es quasi nie. Schwach starten und hintenraus durchstarten geht offenbar nicht. Ein Spiel gewinnt man in der Nachspielzeit und nicht in der ersten Halbzeit. Verdammte Hacke.  

22.03.11 13:36

1699 Postings, 5963 Tage Stuttgart_0711Also echt...

die ganze Anspannung rund und vor diesem Urteil. Dann steigt die Aktie am Tage der Verkündung, offensichtlich aber eher motivert

durch die Erweiterung des EU-Rettungsschims und jetzt ? Luft raus ? Erneuter Rückwärtsgang.....

Dieser Aktie kann man echt nicht über den Weg trauen . In der Tat, hier stellt sich wohl eher die Frage ob die 41 hält. Die US Futures

deuten eher nicht auf einen Trend nach oben hin... 

22.03.11 13:46
1

1058 Postings, 5439 Tage lehmannsbrotherbei den zinswetten wird es doch nicht nur

verlierer gegeben haben. da gibt es doch bestimmt auch den einen oder anderen gewinner. jetzt müste die db doch mal darauf klagen das die gewinner ihren gewinn wieder an die db zurückzahlen.  

22.03.11 14:41
1

989 Postings, 5265 Tage surbaharBananenstaat

KARLSRUHE/PFORZHEIM (dpa-AFX) - Nach dem Grundsatzurteil des Bundesgerichtshofs (BGH) zu riskanten Zinswetten können betroffene Kommunen und Stadtwerke im Südwesten auf hohen Schadensersatz hoffen. Die Stadt Pforzheim zeigte sich am Dienstag sehr erleichtert, ebenso Ravensburg. "Das Urteil ist eine riesige Bestätigung für uns und stärkt unsere Position ungemein", sagte die Pforzheimer Rechtsamtsleiterin Andrea Hermesmeier der Nachrichtenagentur dpa. Die Kommune hatte durch die sogenannten Swap-Geschäfte im vergangenen Jahr rund 58 Millionen Euro verloren. 

Eine Kommune == 58 Millionen Euro

Aber ich erinnere mich noch an die Aussage eines DB-Vorstandes nach der Schneider-Krise (Baugeschäft): "Alles Peanuts".

P.S.

Ein Staat, in dem eine Kommune mit dem Geld der Bürger herumzocken darf,  nenne ich Bananenstaat.

22.03.11 14:47
1

768 Postings, 5340 Tage CramerJimBananenstaat

Ich nenne vor allem einen Staat, indem unqualifzierte Dummpfeiffen Kämmerer und Finanzverantwortliche von Kommunen werden können Bananenstaat. Wenn man keine Ahnung von der Thematik hat, soll man seine Nase halt aus solchen Geschäften raushalten. Was stellen die Kommunen denn für gierige Trottel ein, die dann nachher große Augen machen und jammern wenn alles weg ist. Das Chancen/Risiko-Profil eines Swaps lernt man im BWL-Studium schon im 2. Semester. Solche Leute, die mit unseren Steuergelder ohne Ahnung zu haben herumspekulieren gehören gefeuert.  

22.03.11 15:23

3168 Postings, 5618 Tage AckZieMann-o-mann

So langsam quält einen echt die Situation mit der DeuBa. Heute Morgen dachte ich echt schon, wir machen wieder verlorenen Boden gut, aber scheinbar schlägt wieder die Daytrader-Fraktion zu.

Gegenwärtig bewegen wir uns wieder bei 41 EUR. Und das bei einem Buchwert von deftigen 52.... 

Ich weiß genau: Würde ich meine DeuBas abstoßen, dann würden sie sofort in den Himmel schießen (kennt Ihr auch dieses Gefühl?) :D

22.03.11 15:37

4732 Postings, 6679 Tage ShenandoahCramerJim: absolut korrekt

Das Riskoprofil sollte bei einem Swap - auch wenn es kein plain vanilla swap ist - auch nur in 2 Rcihtungen tendieren: entweder man ist im plus oder im minus bei eintritt eines bestimmten ereignisses.....

Ich kann mir das ganze eh nicht vorstellen, wie man damit durchkommt, das man nicht richtig aufgeklärt wurde über die risikien. da gibt es zig prospekte mit disclaimers etc., da kommen Berater ins haus mit zig Präsentationen und dann entscheidet ein gericht, man hätte nicht über risikien aufgeklärt.
Pah!  

22.03.11 15:56

738 Postings, 5291 Tage Hias80Daytrader

Und noch eine Etage tiefer! Offensichtlich hält die 41 wirklich nicht!

...aus der Tageskerze könnten die Daytrader einen Positionstrade machen und wenn man sich das Gap im DAX anschaut genau das gleiche!

Ich schreib dem Ackermann gleich einen Brief und gib ihm eine Antwort darauf, warum die Aktienkultur in Deutschland so schlecht ist. Eigentlich sollte man es nur auf die Deutsche Bank beziehen. Man hat das Gefühl, dass es bei der Bank nur eine profitable Strategie gibt: Short!

22.03.11 16:08

7903 Postings, 6561 Tage jezkimi@Hias80

An der Aktienkultur ist aber auch der gierige Staat Schuld in dem er über 25% Steuer vom Gewinn kassiert. Stichwort Abzocksteuer.
-----------
Jez Kimi, DR

22.03.11 16:08

400 Postings, 5408 Tage JPEagleSo

da bin ich wieder, nachdem ich heute morgen um 9.30 Uhr eure Euphorie etwas bremsen wollte. Ich weiss genau, warum ich momentan nicht investiert bin. Momentan sitzt man ( leider ) bei jeder Aktie auf einem Pulverfass, dass einen nach oben, aber auch nach unten schiessen kann.

Versteht mich nicht falsch: Ich glaube ebenfalls an das Potential der DB, bin aber momentan echt froh, bei 46 ausgestiegen zu sein, da das gesamte Umfeld verrückt spielt. Es gibt zu viel Unsicherheit, und das ist bekanntlich Gift für die Kurse.

Sollte sich Japan beruhigen und auch die Euro-Staatsschuldenfalle abflachen, dann werden auch bei der DB wieder steigende Kurse zu sehen sein, aber momentan no way !

Gruss

JPEagle

22.03.11 16:11

738 Postings, 5291 Tage Hias80@ Jezkimi

Auch kaum eine Aktie geht von einem Abwärtstrend direkt in den nächsten. Außerdem mit der DB-Aktie muss sowieso keine Steuern zahlen, weil man offensichtlich keine Gewinne macht.

22.03.11 16:15

98 Postings, 5284 Tage moneytalksDeuBa im Tagesverlauf...

...3,5% Verlust (Tendenz massiv steigend!!).
Der Dax hat in diesem Zeitraum ca. 0,4% verloren.  

22.03.11 16:15

3168 Postings, 5618 Tage AckZieEs nervt echt

Die Börse ist echt kein Ponyhof.

Da ist man fundamental von einer Aktie überzeugt, die ein Rekord-KGV von lediglich 7 aufweist und mehr als 10 EUR unter dem Buchwert notiert. Und dennoch interessiert das den Kurs nicht. Munter geht es von einem Tief zum nächsten!

Es nervt ungemein!

Das Gute: Es sind nur noch 40,90 EUR bis Null....

22.03.11 16:17

861 Postings, 5551 Tage Scontoman40,84

Ich glaube ich werde verrückt. Was soll das denn? Ich glaube das ist eher wegen Japan. Als das Urteil heute verkündet wurde, stand die DB bei 42,20. Also an dem BGH Urteil kann es echt nicht liegen.

Japan ist gerade mit seinem Atomkraftwerk der große Unsicherheitsfaktor, leider. Man ich glaube ich muss die DB daytraden. Das gibt es doch nicht.

22.03.11 16:40

738 Postings, 5291 Tage Hias80Risiken

Auch ärgerlich ist, dass sie die DB wegen der Risikoaufklärung verurteilt wurde und sie sich jetzt den Aktionären gegenüber auch ausschweigen, welches Risiko die Investoren haben.

In jedem Bericht liest man regelrecht heraus wie sich der Klägeranwalt jetzt auf Massenklagen freut.

http://www.finanznachrichten.de/...etten-schadenersatz-zahlen-016.htm

Hier ist von 500 Mittelständlern und 200 Komunen mit durchschnittlich 1 Mio Schadenersatz die Rede. Für die DB ist das eh nicht viel, aber mein Geld ist für mich schon viel und es wird seit Wochen weniger. Es wäre toll wenn jetzt ein DB-Mitarbeiter endlich das Maul aufmachen würde um wieviel es sich tatsächlich handelt oder ob es eine zweite Finanzkrise gibt oder ob die DB tatsächlich genügend Vorsorge getroffen hat....

Es ist nicht mehr zum Aushalten. Ich such mir jetzt eine stabilere Bankaktie, aber DB bleibt mit Verlusten noch im Depot.... Kaum kommt der DAX ein paar Punkte runter, geht die Deutsche Bank eine ganze Etage tiefer.... Eine Hiosbotschaft aus Japan noch und die DB sieht die 40 länger nicht mehr.... Wahnsinn!

22.03.11 16:52

1699 Postings, 5963 Tage Stuttgart_0711Ja....

alle die heute aufgrund der Urteilsverkündung und des trügerischen Aufwärtstrend eingestiegen sind, waren waren mal wieder verarscht.

Inkl. mir, wobei ich den SL mit 30 Cent drunter so eng gesetzt habe, dass es sich in Grenzen hält. Trotzdem, eine herbe Enttäuschung. Im

anderen Forum meinte Toomek er würde bei unter 30 Euro auch einsteigen. Also ganz so " Endzeitmäßig "  sehe ich das noch nicht....

22.03.11 16:57
1

175 Postings, 5315 Tage JohnnyBEndzeitstimmung

Ich verstehe nicht, warum ihr hier so am rummeckern seid. Es sieht danach aus, als ob wir heute, trotz -0,5 % im DAX und negativen Nachrichten (BGH Urteil) mit +- 0 schließen.

Der Anstieg heute morgen war sicherlich etwas übertrieben und wurde ja auch hier im Forum von vielen Leuten als etwas merkwürdig empfunden. Wer darauf reingefallen ist, kann sich natürlich ärgern, aber ich werte den heutigen Tag trotzdem positiv für die DB.

Immerhin ist jetzt zumindest ein Unsicherheitsfaktor vom Tisch und auch entsprechend eingepreist.  

Seite: 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... | 392   
   Antwort einfügen - nach oben