Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 1 von 507
neuester Beitrag: 08.10.24 17:11
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 12665
neuester Beitrag: 08.10.24 17:11 von: comvisitor Leser gesamt: 3853908
davon Heute: 4355
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
505 | 506 | 507 | 507   

12.11.15 16:56
11

44 Postings, 3253 Tage ZapfhahnNano One - Lithium läuft, die auch bald?

Hallo,

Nano One wird seit kurzem in Frankfurt gehandelt. Kennt die jemand?

Lithium ist ja schon gut gelaufen. Die machen Lithiumbatterien günstiger, ist aber noch nix passiert. Ich beobachte mal...

Zapfhahn  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
505 | 506 | 507 | 507   
12639 Postings ausgeblendet.

06.10.24 10:44

641 Postings, 5291 Tage Rossinzusatz

Darüber hinaus stehen Paragraphen in diesem Patent ,welche „abgesagt“ wurden. Vielleicht aus patentschutzrechtlichen Gründen eines anderen schon zugelassenen konkurrierenden Patentes?

Im Stockhouse-Forum erzählte jemand ,dass Tesla-Mitarbeiter definitiv bei NanoOne waren. Vielleicht nicht um deren Prozess zu übernehmen,sondern aus patentrechtlichen Gründen?

Jeff Dahn wurde mal in einem Interview kommentiert (weiß jetzt nicht wo es stand), dass er nicht wüsste ,wie Nano One die Einkristallbeschichtung mache. Niob scheint auch nicht Teil ihres Patentes zu sein.,doch nutzen sie es.
Kann es sein ,dass Tesla vielleicht ihren Prozess aufgab und den NanoProzess inklusive seiner Niob -Beschichtung nutzt?

Das sind die Fragen, die mich momentan als Laien mit gefährlichem Halbwissen bzgl. Nano beschäftigen.

 

06.10.24 13:04

2325 Postings, 1119 Tage MDinvestTesla als unsicherer Partner

Ich sehe das wie Kata:
Der ehemalig beliebte und geniale Elon Musk ist gerade auf politischer Ebene wahnsinnig geworden und stellt sich ganz offen gegen die gegenwärtige Weltordnung, welche auf dem Völkerrecht beruht und lässt sich gerne mit dem Tyrannen in spe Donald Trump sehen….
Mich würde es nicht überraschen wenn wir noch andere Wahnsinnstaten wie den Twitter-Kauf sehen oder auch Anklagen en masse gegen Herrn Musk!

Ich würde nur dann eine Partnerschaft zwischen NO und Tesla gut heißen wenn jemand anderes die Chefposition innehat bei Tesla.  

06.10.24 13:18

641 Postings, 5291 Tage RossinGenie und Wahnsinn

Das Elon nen Treffer hat , ist nicht zu bezweifeln, aber eine Partnerschaft mit TESLA würde ich klar gutheißen.  

06.10.24 21:51

768 Postings, 1581 Tage Nanomann@Rossin

Uns fehlen die Ergebnisse von Phase 3 mit Niob. Ich schrieb Nano vor ein paar Wochen an, mit dem Hinweis, dass diese Phase 3  ja jetzt schon vor 1,5 Jahren begann und nichts darüber berichtet wird und es sich für mich als Aktionär nicht gut und richtig anfühlt zu lesen, dass CBMM jetzt Kathode mit dem anderen N testet.
Ich bekam damals diese Rückmeldung:
Thank you for your inquiry and for being a valuable shareholder. Our team will get back to you next week.

Kindest regards,


Maria Blake  |  she, her, hers
Manager, Communications

Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten, aber ich werde noch einmal nachfragen, ob man meine Anfrage vergaß zu beantworten.  

06.10.24 22:59

641 Postings, 5291 Tage Rossin@Nanomann

Das wäre echt mal interessant. Ein US-Patent zur Herstellung für LiNbO3- Spinell haben sie(Erscheinung 07.11.2023) zumindest. Nennt sich One-pot synthesis for Li….. Gelten ihre Patente nur in Verbindung mit einem bestimmten Prozeß? Wenn dem so ist, kann natürlich jeder Dulli mit einem eigenen Prozess die gleiche Formel benutzen. Würde dann auch erklären,warum Tesla ebenfalls ne Niob-Beschichtung hat und das andere N dieses Uiel erreichen will.

 

07.10.24 09:39

768 Postings, 1581 Tage Nanomann@Rossin

Ich fragte in meiner Mail auch danach, ob sie da in Singapur mit drin sind.
https://de.ephon520.com/blog/...and-cbmm-develop-advanced-niobium.htm

Mir würde ja schon als Antwort reichen, dass sie nichts sagen dürfen.
Ich werde jetzt gleich noch einmal an meine Mail erinnern.  

07.10.24 13:31

4179 Postings, 3221 Tage Torsten1971Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.10.24 12:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

 

 

07.10.24 13:35

4179 Postings, 3221 Tage Torsten1971Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.10.24 12:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

07.10.24 14:59

2325 Postings, 1119 Tage MDinvestRio Tinto

Wenn ich mich richtig erinnere soll RT alle LFP-Bestandteile an NO liefern…
Bisher hatte RT nur relativ wenige Lithium-Lagerstätten in Besitz, das ändert sich jetzt natürlich!
Könnte für NO durchaus interessant werden :-)  

07.10.24 15:13
1

271 Postings, 354 Tage kataklysmus31Thorsten

Du merkst garnicht das du dir selber widersprichst :D. Wenn du als Rechter schreibst da du ja hier investierst bist frage ich mich warum? Betiteln wir mal alles in recht und links dann ist Nano one hart links.

Glaube du hast dich 0 über Musk informiert. Der ruft auf AfD zu wählen oder Trump ob die rechtsextrem sind ist vollkommen Latte weder die AfD und Trump wollen E Autos dieser man widerspricht sich selber.

Bei Twitter hatte der ein großes Maul das er es kauft und besser macht. Er musste dann Twitter kaufen und hat dann die Firmen beleidigt die Werbung schalten wollen diese sind auch abgesprungen Twitter ist heute 30 Milliarden weniger wert. Super gemacht.

Wenn er weiter aufruft Leute zu wählen die keine E Autos wollen dann werden wohl die Anleger Tesla verlassen und er Umsatz wird fallen.

Das ist nur ein ganz kleiner Teil aus Musk Tagebuch da ist noch viel mehr vorgefallen. Der Mann verbrennt Milliarden grade.

Und es hat auch nur einer gesagt er würde ein Deal nicht gut finden mit Tesla nicht alle bin sogar dafür das Nano one mit China zusammenarbeitet weil es gibt kein links mit e Auto oder erneuerbare Energien.

Damit kann man massiv Geld verdienen und nur aus dem Grund investieren Investoren nur noch in Solar und Wind weil ein Atomkraftwerk viel zu teuer ist und der Unterhalt nickt bezahlbar ist das selbe in E Autos.  

07.10.24 15:30

2325 Postings, 1119 Tage MDinvestLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.10.24 12:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

07.10.24 15:35
1

271 Postings, 354 Tage kataklysmus31Thorsten

Was ich noch vergessen habe vielleicht ist es auch Musk der genau das verhindert das Nano one NICHT mit Tesla zusammenarbeitet weil er alles alleine schaffen will.

Was Berichte auch zeigen das der neue Akku kacke ist und er seine Leute verdonnert noch mehr dran zu arbeiten.

Nano one hätte die Lösung aber die will er nicht also wenn du jemand loben tust das informiere dich bitte  

07.10.24 18:18
1

1385 Postings, 6003 Tage annalistna ja...

Wenn Nano demnächst loslegt,muss RT auf die Tube drücken,damit die Lager gefüllt bleiben und es nicht zu Engpässen bezüglich Rohstoffen kommt:))  

08.10.24 09:13
1

97 Postings, 1490 Tage DelegroForum für politische Gesinnung?

Wann ist endlich Schluss mit den politischen Statements? Die Beiträge hierzu zeigen genau das Bild, was in unserem Lande jeden Tag weiter fortschreitet. Spaltung. Und die ist mehr als nur schlecht für unser Land und somit auch für uns als Bürger. Also Schluss damit und zurück zum Thema!      

08.10.24 10:57

2325 Postings, 1119 Tage MDinvestDelegro

Es ist schon Forumsrelevant wenn der CEO und Mehrheitsanteilseigner von Tesla einen auf Howard Hughes macht!
Tesla wird ja immer als möglicher Abnehmer der
Technologie von NO gehandelt, wenn der CEO aber einen Skandal nach dem nächsten liefert ist das kein gutes Vorzeichen für eine Kooperation meiner Meinung nach…
 

08.10.24 11:18

271 Postings, 354 Tage kataklysmus31Und delegro

Spaltung naja das eine sind Fakten das andere Stammtisch Gelaber oder Schwurbler  die wirklich nichts raffen.

Da sage ich dir leider lieber Spaltung als ein Schritt auf lügen zuzugehen hab nichts gegen aussagen die belegt sind und darüber zu diskutieren.

Da bin ich sogar auf MD Seite und das will was heißen :D.  

08.10.24 12:41

97 Postings, 1490 Tage DelegroKata

Na klar. Habe nicht`s anderes erwartet. Spalter, Lügner, Dummköpfe. Schuld sind immer die anderen. Ist ja auch viel einfacher als sich mal selber zu hinterfragen. Mach was Du willst!  

08.10.24 14:03

117 Postings, 1358 Tage Allgeier26Delegro

Ich bin voll bei Dir!!!  Schluss mit den politischen Statements!  

08.10.24 14:06

4179 Postings, 3221 Tage Torsten1971kata

Ich lobe Musk nicht, sondern verwahre mich gegen das undifferenzierte framing, das hier in Dtl über ihn verbreitet wird - insbesondere seit der twitter Übernahme.
Wie Musk zu NOM steht, weiß ich nicht Vllt auch contra, mag sein. Es ist und bleibt aber interessant, dass ein Unternehmer, der eig auf die Mobilitätswende setzt und mal als "grüner Guru" gefeiert wurde, sich Trump anschließt. Damit kommt unsere grüne Medienlandschaft nur nicht klar....und sie wittern Ideologieverrat :D







 

08.10.24 14:13

4179 Postings, 3221 Tage Torsten1971NOM

Falls Dan Blondal beabsichtigt, mit tesla und Musk zu kooperieren, könnte jmd ihn bitte informieren, dass NANO ONE dann eine Gefahr für das Klima darstellt?! Zumindest sieht es das Wurstblatt "Die Zeit" so...wie gesagt, man kann sich nur noch...Hand->Kopf

Quelle: zeit-online...22.08.24



 
Angehängte Grafik:
opera_momentaufnahme_2024-10-....png (verkleinert auf 61%) vergrößern
opera_momentaufnahme_2024-10-....png

08.10.24 15:13

271 Postings, 354 Tage kataklysmus31Delegro wenn das Haus weiss ist

Und jemand sagt du Linker das ist schwarz soll ich dann sagen ja ok es ist schwarz weiß.

Beispiel ? Trump wird von den Medien so hingestellt? Falschaussage! Trump hat extra Twitter gekauft um dann sowas zu schreiben wählt rechtsextreme Parteien wie überhaupt kein Interesse an Solar Pläne oder E Autos haben er stellt sich gegen Tesla auch Trump wählen wird sein Unternehmen schädigen.

Oder erneuerbare  ist keine Lösung was machst du wenn kein Wind wehrn tut und keine Sonne scheint.

Darum soll ich antworten logisch und ein Schritt zugehen  ne las mal bin kein Lehrer. Würde sagen Mund halten wenn man kein Plan hat    

08.10.24 15:29

1736 Postings, 7242 Tage comvisitorBilder sagen mehr als Worte :-)

 
Angehängte Grafik:
musk.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
musk.jpg

08.10.24 15:31
1

271 Postings, 354 Tage kataklysmus31Torsten

So schön wie du dich freust soviel Quark du aber laberst . Wo ist den Musk grün oder links gewesen oder ein gefeierter grüner Guru :D der war noch nie links grün oder was auch immer

Wegen ausnutzen von Arbeitskräften unterbezahlung Einhaltung von Sicherheitsregeln Wasserverbrauch China Akkus ständige Raketen Starts usw usw usw usw usw wurde er schon immer kritisiert. Du hast immer so eine Gruppe im Kopf die ich noch nie gesehen habe vermutlich zufiel afd Gerede gehört die Wolken linken die keiner kennt :D

Dieser man war noch NIE der grüne Guru bei deinen Stammtisch vielleicht.

Was neu ist das er gegen Tesla schießen tut und da lachen denke ich mal mehr die """"Grünen Medien """"""" wer auch immer das wieder ist.

Was Musk auf die Beine gestellt hat super mit Nano one zusammenarbeiten super.

Aber dieser Mann zerstört grade alles was er aufgebaut hat alleine der Twitter Deal was er mit dem Geld bei Tesla hätte machen können und wie weit er mit Tesla vorne war .

Ich glaube du bist dir auch nicht bewusst was Twitter für ein geldgrab ist für ihn nachdem er Werbepartner verloren hat oder alle für die Platform zahlen soll. Das hat mit grün links nichts zutun er hat sie massiv beschuldigt und beleidigt sinnlos.

Wie gesagt der zerstört sich selber grade

Nicht umsonst hören immer mehr hochrangige Mitarbeiter auf.

 

08.10.24 17:11

1736 Postings, 7242 Tage comvisitorSumitomo hält wohl weiter


Sumitomo hat die Mindest-Haltezeit der Nano One Anteile von einem Jahr erreicht und bisher scheint Sumitomo nichts verkauft zu haben. Siehe Vereinbarung vom 5. Oktober 2023. Hoffe das bleibt so :-)
vis

https://nanoone.ca/news/...ic-investment-and-collaboration-agreement/

Im Rahmen des IRA hat SMM einer Stillhalteklausel zugestimmt, die unter anderem die Fähigkeit von SMM, zusätzliche Aktien ohne Zustimmung von Nano One zu erwerben, für einen Zeitraum von 24 Monaten einschränkt und die Fähigkeit von SMM, die Aktien zu verkaufen, für einen Zeitraum von 12 Monaten einschränkt, vorbehaltlich bestimmter Ausnahmen.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
505 | 506 | 507 | 507   
   Antwort einfügen - nach oben