Also ich bin der Meinung, dass der Kurs (v.a. da er absolut sehr niedrig ist) in absehbarer Zeit immer ziemlich schankungsanfällig sein wird und dass wir immer wieder mal +/- 10% oder auch +/-20% sehen werden. Gründe dafür gibts ja zur genüge, mal klappt was politisch in der EU, mal nicht, mal gibts gute(bzw weniger schlechte) mal schlechte Daten zur griechischen Wirtschaft.
Trotzdem bin ich derselben Meinung einiger anderer Poster hier, dass sich langfristig vieles bessern wird.
Es ist aber halt ein Unterschied ob man von Kursgewinn bei der Alpha Bank von zB 10ct auf 1 1000% oder 5000% gewinn macht. Den wie gesagt ich denke nicht dass sich der Kurs konstant positiv entwickeln wird.
Deshlab is meine Strategie Schwankungen mitzunehmen. Funktioniert natürlich nicht immer, aber ich versuchs zumindest:
bin ende August bei 0,097 rein und im september bei 0,142 raus, beides Limits dich ich nahezu willkürlich gesetzt aber ohne groß chartechnik oder sonst was zumachen.
das zweite mal bin ich jetzt am Donnerstag bei 0,095 rein und hab noch kein verkaufslimit gesetzt, denke aber so an ca 16-17ct(da orientier ich mich bissl am chart jetzt.
Der Grund weshalb ich mir denke dass, soetwas funktionieren könnte ist, dass ich zusätzlich von einer positiven langfristigen Gesamtentwicklung mit "Übertreibungen" rechne. zB Milliarden der EU werden genehmigt alles steigt überproportional, ich verkaufe, realismus kehrt ein, ich steige wieder ein. (theoretisch)
Um den Begriff Spielgeld von AnonymusNo1 zu verweden, ich hab leider nicht soviel davon und kann mir nur ein Engagement leisten und mach des deshalb nur mit der Alpha Bank. |