Griechenland Banken

Seite 1621 von 2048
neuester Beitrag: 13.08.25 12:41
eröffnet am: 29.01.15 08:15 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 51198
neuester Beitrag: 13.08.25 12:41 von: slim_nesbit Leser gesamt: 12831643
davon Heute: 7131
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1619 | 1620 |
| 1622 | 1623 | ... | 2048   

28.05.17 16:47

2288 Postings, 3799 Tage Cameron A.Vorsicht ist geboten

Zwei Quartale sind schon wieder verloren gegangen durch die Verhandlungen.Bei der EB sind die Faulen Kredite nur leicht angestiegen von Anfang 2016 bis jetzt, aber es sind noch über 17 Mrd also jeder dritte Kredit bleibt Faul.Weder das 1,2 Mrd Faule Kredite Parket noch der Verkauf der Rumänischen Tochter kommt vorran.
Auch die  Banken haben letzte Woche ihre Anteile verkauft und Kasse gemacht.Das sollte nicht einfach so auf die leichte Schulter genommen werden.Ich drücke euch die Daumen das alles gut geht, aber eine erneute KE kann nicht ausgeschlossen werden.Die Eigenkapitalquote stieg seid der letzten KE auch nur um 0,3% an, das reicht alles nicht um hier wie einige  All In zu gehen meiner Meinung nach.Ich warte jetzt erst mal ab gerade wenn ich jetzt schon was von einem Reverse Split lese, bei anderen Banken.

28.05.17 17:23
1

267 Postings, 3344 Tage Buntbarsch@cameron

5 Quartale plus und verbessertes Eigenkapital. Verglichen mit den letzten beiden Jahren aktuell kaum Risiko.. also relativ betrachtete. M.e. muss man da schon dabei sein.. aber egal mach was du magst.. aber mach es gut..  

28.05.17 17:38
3

52 Postings, 3431 Tage Tony83tony...

Seh das wie buntbarsch...

Wenn der Zug fährt ist schwer mit aufspringen... und Börse ist ja ein Spiel der Zukunft.
Griechenland wird gerettet - egal wie - und die Wirtschaft wird anlaufen  

28.05.17 17:53

11284 Postings, 5475 Tage Herr klug - schlauBundbarsch

28.05.17 18:12

215 Postings, 6124 Tage Sio_x@40500

Der Tourismusboom... 3 15:40 #40500 in Kombination mit der sehr viel besser funktionierenden Steuereintreibung wird zu höheren Einnahmen führen die als "non parametric measures" gelten und bei der Finanzplanung und der Zielsetzung zu beginn nicht berücksichtigt werden. Ähnlich wie 2016. Die Steuerbehörde hat einige Reformen durchgeführt um die Urlaubsziele besser zu kontrollieren. Da eigentlich Personal fehlt aber die Gläubiger kein weiteres Personal erlauben, können die Steuerfahnder nun auch während ihres eigenen Urlaubs auf freiwilliger Basis Kontrollen durchführen und dabei eben während dem Urlaub Geld dazuverdienen. Wie viele Steuerfahnder dieses Angebot nutzen werden bleibt abzuwarten. Was besonders negativ ist, ist die Haltung der Gläubiger. Wenn man bedenkt, das ein einzelner Steuerfahnder sehr viel mehr Geld in die Kasse bringt als man für ihn ausgibt. Waren es nicht die Gläubiger selbst und vor allem deutsche Politiker, die die Steuerhinterziehung in GR kritisierten? Warum entzieht man den dann der Steuerbehörde den Handlungsspielraum?

Da fragst du noch?

In allen europäischen Ländern, erfahren Superreiche Steuerschlupflöche. Nicht damit diese die Wirtschaft stützen, sondern allein aus dem Grund, damit diese den BIP fördern. Der Grund ist ja, die Wirtschaft muss wachsen. Also generiert man ein künstliches Wirtschaftswachstum, indem man einfach reiche Leute dazu bewegt in ein Land zu kommen. Also das Vermögen in dieses Land zu verlegen. Deswegen spricht auch ein Schäuble eher davon, dass er nicht den Spitzensteuersatz entschieden hat. Man könnte da noch Anpassungen vornehmen? Auf Deutsch bedeutet dies, der Spitzensteuersatz wird dieses Jahr nochmals gesenkt, damit die reichen Säcke noch mehr Geld sparen. Denn das müssen diese nicht versteuern. Damit ist die CDU und die FPD, der Killer, der echten Wirtschaft. Weil die eh schon reichlich verdienenden Oberen werden belohnt und der Mittelstand und vorallem die unteren Schichten werden geschröpft. Schäuble festigt damit eine perverse Vorgehensweise! In den 90iger Jahren lag der Spitzensteuersatz noch bei 53% mittlerweile liegt er eher bei 42%. Zudem wurde die Vermögenssteuer abgeschafft. Die nächsten sozialen Probleme werden genau auf dieses rücksichtloses Verhalten zurück zuführen sein. Da aber die Reichen lieber brasilianische Verhältnisse bevorzugen, so dürfen Sie diese auch gerne bekommen. Und lange wird dies nicht mehr dauern.

28.05.17 19:32

2288 Postings, 3799 Tage Cameron A.@ Buntbarsch:

0,3% Eigenkapital-Steigerung in 1,5 Jahren sind in Euro ca. 25 Mio.Im gleichen Zeitraum steigen die Faulen Kredite um 0,1% also ca. 20 Mio an.Die Eurobank machte im gleichen Zeitraum ca. 255 Mio Gewinn was nicht ausreicht damit es weiter stark nach oben gehen kann.Auch die Q2 Zahlen werden wieder weit unter dem sein wo sie sein könnten, hätten wir die Einigung schon vor Monaten gehabt.Ich bin auch für die Eurobank Positiv gestimmt, aber die Verzögerung könnte auch noch eine weitere KE bringen.Zu diesen Preisen ist mir das Risiko einfach zu hoch um wieder einzusteigen.  

28.05.17 19:44

2288 Postings, 3799 Tage Cameron A.@ Buntbarsch:

Und jetzt schreib doch mal bitte wie es gelingen soll die Faulen Kredite bis 2020 um Mrd. zu senken ohne erneute KE?  

28.05.17 19:51
1

1785 Postings, 6854 Tage ertiwas soll all das gesabbel . erst mal einigung

dann sommer abwarten .  

KE oder sonstwas , wenn überhaupt Zeeiiiiiiiiiit . !  

28.05.17 20:10
6

3560 Postings, 3589 Tage Viking....

Bin zwar momentan nicht investiert (Meine Kauf-Orders 0,78 EB und 0,195 PB wurden am Vatertag leider sehr knapp verpasst), aber wenn ich hier schon wieder über "wahrscheinliche" KEs lese, da muss ich doch mal was sagen.

Die Banken wurden 12/2015 mit fetten KEs refinanziert. EB und Alpha auf Grundlage des worst-case-szenario (Rezession in GR) und PB und NBG auf Grundlage des best-case-Szenario (ca. 1% Überschuss in GR). Beide szenarien werden aktuell mehr als
überboten! Aus dem 86mrd Hilfspaket waren 25mrd für die Banken vorgesehen,
benötigt wurden aber bisher lediglich ca. 11mrd (Ergebnis der Stresstests anno 10/2015). Mit den übrigen 14mrd könnte der ESM die IWF-Kredite auslösen, das ist zumindest einer der Vorschläge (bzgl. Schuldenerleichterung) aktuell.

Die vier gr. Banken weisen mit die höchste Eigenkapitalquote in der EU aus, so um die 15 bis 17%. Der Direktor der BOG , Stournaras, betont seit mehr als einem Jahr, daß die gr. Banken keine weitere KE benötigen.

Für die NPLs werden Lösungen gefunden, die mMn nichts mit KE zu tun haben.
Im Zuge der wirtschaftl. Erholung werden die NPLs auch teilweise abgebaut werden.

Warum die PB jetzt über einen Reverse Split entscheiden lässt (HV Ende Juni),
verstehe ich auch nicht ganz. Könnte was mit dem Interesse der Chinesen zu tun haben..   ??

Ich stehe jedenfalls Gewehr bei Fuss um wieder rein zu kommen, aktuell
könnte ich das immer noch unter den Preisen meines Ausstiegs nach der
enttäuschenden Eurogruppe.

Schau ma mal ;-)

28.05.17 20:15
2

1785 Postings, 6854 Tage ertiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.05.17 08:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung

28.05.17 20:24

3560 Postings, 3589 Tage VikingDanke Erti :-)

ich hoffe es bleibt dabei und wir teilen uns das Marmeladenbrot mit Honig,
wenn es dann endlich soweit ist! :-)  

28.05.17 20:30

1785 Postings, 6854 Tage ertiauf jeden Fall ; )

29.05.17 06:16

10850 Postings, 5149 Tage herrscher2Erti?

Hast du hier selber schon jemals etwas anderes als belanglosen, ordinären Müll gepostet?

Wenn du jemanden brauchst, der die Welt schön schreibt, dann besuche lieber Märchenvorlesungen!  

29.05.17 07:44

11249 Postings, 4958 Tage rübiDabei wollen

doch Trump und Merkel das gleiche .
Merkel : Ab jetzt wird weiter in die Hände gespuckt ,
             wir steigern das "Bruttosozialprodukt"!
Trump : USA produziert das ,was  sie am besten kann.
             Zuerst USA : Jobs , Jobs , Jobs.  

29.05.17 08:02
2

1060 Postings, 4500 Tage Angsthase2013@Viking

Alles schön und gut. Deine Aussagen zu den NPLs sind aber sehr dünn. Wenn diese über die normale Geschäftstätigkeit abgebaut werden sollen, dauert es Jahre, wenn nicht Jahrzehnte. "Es wird schon eine Lösung gefunden": Dazu kann ich nur sagen: Die Zeit für QE-Beteiligung wird immer geringer. Der Teufel hat bereits angekündigt, dass bald Schluß sein wird. Ich sehe nur QE als Lösung für die NPLs, dass diese mal signifikant gesenkt werden können. Sonst bleiben diese bis zum Sankt-Nimmerleinstag bei den Banken. Und was das für Auswirkungen bei einer (bestimmt irgendwann) wiederkommenden Krise bedeutet, sollte klar sein.

So einfach ist das nicht mit dem Geldverdienen hier. High-Risk-Investment. Deswegen ruhig zwischendrin mal Geld mitnehmen. Dann tuts später vielleicht mal nicht ganz so weh. Und den Spruch mit dem Spatzen und der Taube kommt nicht von ungefähr ...

Allen allzeit ein grünes Depot (mir natürlich auch)

29.05.17 09:31
3

11249 Postings, 4958 Tage rübiDie EU wird sich

laut Merkel nun mehr auf sich besinnen und ihre Geschicke unabhängig
von der USA in die Hände nehmen .
Wer glaubt , dass dies unsere Chaoten in Brüssel zustande bringen
wird sich wundern , wie sich Europa verändern wird .
Die Staaten werden immer mehr ihre eigenen Interessen in den Vordergrund bringen
und die Hälfte derer wird sich sehr schnell wieder in die Gunst der USA bringen wollen.
Trump ist weiter nichts als eine Marionette der Hochfinanz , von mir gerne als
Überirdische bzw Weltfinanzmafia genannt und der Rüstungslobby welche  36%
der US Gesamtindustrie ausmacht.
Wenn Trump in seiner simplen Art zum Ausdruck bringt , dass GR ein sehr schönes Land sei,
verbirgt sich dahinter , dass GR in Zukunft in der Gunst der USA liegen wird.
Trump schmeißt den  Vereinigten  Arabischen Emiraten Kriegsmaterial von hunderten  Mrd $
in die Hände und so stinkt es nach einem Wahnsinns Krieg in Vorderasien.
Griechenland wird dabei die Pufferzone zum christlichen Europa.
Trump hat den Europäern mehrfach klar gemacht , dass sie sich gegen
die Islamisten strategisch intensiv wappnen müssten.
Ich setze auf Griechenland!

29.05.17 10:02
2

10850 Postings, 5149 Tage herrscher2Man könnte hier noch einen ..

.. Zock auf den 15. Juni hin wagen. Wird aber auf diesem Niveau nicht mehr viel bringen. Mmn gibt es hier, spätestens nach dem 15 Juni nur mehr fallende Kurse.

Das Ding hier scheint gelaufen - zumindest bis zur nächsten 30-50% Korrektur. Nach unten ..  

29.05.17 10:08

736 Postings, 3494 Tage MakeiNö Herrscher

29.05.17 10:30
3

10850 Postings, 5149 Tage herrscher2Wie von mir angekündigt ..

.. bereits heute schön zu sehen, wie die PB mit dieser bloßen RS Ankündigung einbricht und alle anderen mitreißt. Sehr gefährlich!  

29.05.17 10:46
1

1060 Postings, 4500 Tage Angsthase2013@Herr Scher

Ja so eine Ankündigung für einen Reverse Split ist Gift für den Kurs. Ich konnte heute Morgen noch einen Teil zu -,22 Euro verkloppen. Der Käufer tut mir leid.
Der Reverse Split ist vollkommen überflüssig, es sei denn man will ne KE.
Ich halte eine KE jetzt nicht mehr für ausgeschlossen, da QE mehr und mehr abgefrühstückt ist.

Wem haben wir das zu verdanken? Der Zeitverzögerung! Und wer ist dafür verantwortlich? Hm, mir fällt da nur ein charismatischer Führer ein, der hier von so vielen in höchsten Tönen gelobt wird. Ein Zechpreller ist das, ein Versager noch dazu. Nach der nächsten Wahl setzt die neue Regierung ihre Verwandten wieder an die richtigen Stellen. Und das Spiel geht von vorne los.

Ich verweise hier nur auf: https://de.wikipedia.org/wiki/Lateinische_Münzunion  

29.05.17 10:51

1060 Postings, 4500 Tage Angsthase2013noch ergänzend zum RS

Zu den Auswirkungen von RSs und KEs empfehle ich hier den Chart der CBK100-Aktie.  

29.05.17 10:55

11284 Postings, 5475 Tage Herr klug - schlauHerrscher

das sind die Auswirkungen vom gescheiterten G7 Gipfel ! Nicht mehr und nicht weniger  

29.05.17 10:59

1060 Postings, 4500 Tage Angsthase2013Nicht sonderlich klug

bitte belegen, warum ein gescheiterter G7-Gipfel schlecht gerade nur für die griechischen Banken ist. Dem Dax scheint es schnurz piepe zu sein ...  

29.05.17 11:18

641 Postings, 3367 Tage GenialosBin erstaunt

Hätte gewettet dass es heute in die andere Richtung geht ! Sch.... :-)  

29.05.17 11:20

736 Postings, 3494 Tage MakeiGenialos

Kommt noch gg Abend.  

Seite: 1 | ... | 1619 | 1620 |
| 1622 | 1623 | ... | 2048   
   Antwort einfügen - nach oben