Griechenland Banken

Seite 1611 von 2048
neuester Beitrag: 13.08.25 12:41
eröffnet am: 29.01.15 08:15 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 51198
neuester Beitrag: 13.08.25 12:41 von: slim_nesbit Leser gesamt: 12866617
davon Heute: 12828
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1609 | 1610 |
| 1612 | 1613 | ... | 2048   

20.05.17 19:38
1

4041 Postings, 5225 Tage lifeguardteuer? prost!

nur mal zur deiner info, cameron, wenn die deutschen aufs saufen verzichten würden, dann könnten die eingesparten folgekosten der volksdroge nummer 1 diese beträge inert kurzer begleichen. die folgekosten in deutschland werden auf jährlich 26,7 mia euro geschätzt, in der eu sogar auf 270 mia jährlich.

prost.

http://alkoholpolitik.de/index.php/deutschland/...oehnlich-schaedlich

20.05.17 20:07

2288 Postings, 3803 Tage Cameron A.@ lifeguard:

Tod tritt 20 Jahre früher ein. Also 20 Jahre keine Rentenzahlungen das spart viel Geld ein.
Erschreckende Studie mit Alkoholikern: Tod tritt 20 Jahre früher ein - n-tv.de
Alkoholsüchtige sterben einer Studie zufolge Jahrzehnte früher als Menschen, die nicht abhängig sind. Frauen sind besonders gefährdet. Forscher fordern nun eine neue Debatte über Alkoholprävention. Therapieangebote sollten dringend überarbeitet werden.

20.05.17 22:07
3

3560 Postings, 3593 Tage VikingBild = King of Fake News

..oder sagen wir besser... Drama-Queen !!

Am Montag sollte doch kein Schuldenschnitt beschlossen werden.
Die Bewertung und die Freigabe der nä. 7mrd Tranche sollen entschieden werden.
Und eine Road-Map bzgl. der Umstrukturierung der Schulden in naher Zukunft.
mMn alles schon beschlossene Sache zw. IWF, EU, ESM und EZB.
lt. griech. Medien )bankingnews) wird bereits eine ausserordentl. Eurogruppe
am 15.06. extra für Greece geplant.

Wenn Tsipi (rein populistisch) kläfft:"Reformen nur bei Schuldenschnitt"
(wobei er ausblendet, daß die Reformen Bedingung für CASH sind, und nicht für Schuldenschnitt) dann darf doch Wolfi auch mal bissel zurück bellen oder? ;-)

Montag grün! Cheers  

20.05.17 22:50
3

1038 Postings, 3251 Tage Johny1926Nochmal...

Die Presseabteilung des Bundesfinanzministeriums hat den JOB, die Fragen der Reporter abzufangen.

Die Presseabteilung hat nicht die geringste Ahnung in welchem Stadium die Verhandlungen sind, sie sagen einfach nur das, was am wenigsten Aufmerksamkeit erregt.
Sie gehen auch nicht extra zu Schäuble um ihn zu fragen wie seine Position ist. Den dann würde keiner eine Presseabteilung brauchen. Genau das ist ja ihr Job.

Am Montag wird das Staff Level Agreement stehen.
Die EWG sollte bis dahin alle ihre Vorschläge zu den möglichen Schuldenmaßnahmen vorbereitet haben. Ich gehe davon aus, dass den Finanzministern diese Ergebnisse präsentiert werden.
Schäuble wird versuchen die Maßnahmen so umzuformulieren, das es nicht so aussieht als würde Griechenland hier etwas erlassen bekommen.
Es könnte meiner Meinung nach also eine lange Eurogruppe werden.

Falls es dort keine Einigung gibt, ist die nächste Eurogruppe am 15. Juni.
Tsakalotos hatte vor einer Woche schon gesagt, er hofft auf Montag, doch es ist möglich, dass noch ein paar Tage nach der Eurogruppe gebraucht werden.
Da man keine Zeit verlieren will, würde man in dem Fall wahrscheinlich schon vor dem 15. Juni eine außerordentliche Eurogruppe organisieren.  

20.05.17 23:04
1

1038 Postings, 3251 Tage Johny1926@Viking

Tsipras interessiert sich nicht besonders fürs Cash. Den das fließt sowieso wieder in die gleichen Taschen, die es ausgegeben haben.

Ohne Schuldeneinigung wird Griechenland nicht auf die Beine kommen und das weiß Tsipras. Die früheren Regierung haben sich darum nicht besonders geschert, sie haben alles ohne einwende unterschrieben weil sie an der Macht bleiben wollt. "extend and pretend" wie Varoufakis es richtig gesagt hat.

Bei Tsipras ist das nicht so. Wenn er keine Schuldeneinigung bekommt, was meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich ist da Deutschland mittlerweile alleine da steht, wird er bis ans äußerste gehen.
Für uns wäre das natürlich scheiße. Objektiv betrachtet ist es aber das richtige. Den ohne Schuldeneinigung versklavt sich Griechenland für die nächsten 20 Jahre.  

21.05.17 09:22
1

10850 Postings, 5153 Tage herrscher2Hier führen nicht die Fakten, sondern der ..

.. Populismus Regie. So wird es immer bleiben, denn Fakten sind Lüge und Lüge ist gelebter Populismus.

Daher sieht es nicht gut aus:

https://www.nzz.ch/wirtschaft/...-fuer-die-schuldendebatte-ld.1295182

21.05.17 10:47
2

4041 Postings, 5225 Tage lifeguardmit verlaub

mit verlaub, das ist ein riesen schmarrn, h2.
totaler müll, dein obiges post.

21.05.17 15:58
3

1038 Postings, 3251 Tage Johny1926Moscovici:

"Wir sind sehr nah an einer Gesamtvereinbarung."
Griechenland habe die Abmachung erfüllt, nun sind die Gläubiger dran.

"Ich hoffe, dass wir morgen eine Gesamtvereinbarung haben, welche sowohl die Einigung über das Sparprogramm, die Fördermaßnahmen, die Erzeugung von Arbeitsplätzen und die Schuldenmaßnahmen beinhaltet."

"Wenn ich morgen sage, meine ich, dass ich auf morgen hoffe. Wenn nicht morgen, dann eben in den darauffolgenden Wochen."

http://news247.gr/eidiseis/oikonomia/...s-gia-thn-ellada.4683080.html  

21.05.17 16:07
3

1038 Postings, 3251 Tage Johny1926Tsakalotos:

"Der Weg fürs QE und den Kapitalmarkt, könnte bereits morgen geebnet werden."

"Mit der Einigung beginnt ein neues Kapitel für Griechenland."

http://www.real.gr/...thro.aspx?page=arthro&id=605657&catID=2  

21.05.17 16:13
1

2288 Postings, 3803 Tage Cameron A.@ Johny1926:

Das sieht ja ganz gut aus für schöne Grüne Tage.

21.05.17 17:07
1

145 Postings, 3016 Tage praycrisisnun aber volldampf vorraus

"This is the first time that the three leaders of the European Parliament's party leaders have so clearly acknowledged in their report that they say: "For the first time since the beginning of the crisis, Greece has good prospects for economic growth, and the Greek people should focus on Policies leading to the exit from the Memorandum and promoting fair and participatory development. Eurogroup has the responsibility to support Greece's path towards a sustainable recovery."

google translate  

21.05.17 19:16

1393 Postings, 3538 Tage blackwoodIst schon seltsam. Wenn der h2 nicht investiert is

dann findet er nur Negatives....

21.05.17 21:09
2

1785 Postings, 6858 Tage ertigabriel fordert erleichterungen

Gabriel fordert Schuldenerleichterung für Griechenland - Wirtschaft - Süddeutsche.de
Außenminister Gabriel verlangt zügig konkrete Zusagen über Schuldenerleichterungen für Griechenland - und stellt sich gegen Finanzminister Schäuble.

21.05.17 21:13
1

1785 Postings, 6858 Tage ertinochwatt

22.05.17 08:12
3

697 Postings, 3217 Tage EDE2000Meine

Prognose: Geld im Sommer ja- Schuldenerleichterung vor der Wahl nein. Zudem befürchte ich, dass es für die Aufnahme ins QE Programm zu spät wird. Für GR bin ich trotzdem positiv gestimmt. Ich denke, die Schuldenerleichterung wird kommen- auch für andere EU Staaten. Nach wie vor bin ich bereit, die Aktien lange zu halten- ich sehe derzeit keine Anlagealternative,  mit der ich besser leben könnte.  

22.05.17 08:48
3

1831 Postings, 5687 Tage eckert1Es wird wohl weiterhin

Schuldenerleichterungen geben, wobei ich einen grossen Cut ausschliesse.
Da macht Mr. Schäuble nicht mit.

Griechenland ist an der Fessel und muss sich reformieren, ansonsten gibt es kein Geld mehr, nicht wie in der Vergangenheit, da wurde gezahlt, ohne das die Beschlüsse auch umgesetzt wurden.

Griechenland braucht noch sehr lange, um das Vorkrisennveau zu erreichen, wenn das überhaupt klappt.

Nur auf Tourismus setzen, birgt auch grosse Risiken.

Griechenland braucht Millirdeninvestitionen von Global Playern der Industrie sonst wird die Wirtschaft keine grossen Sprünge machen.
Ein grossser Dorn ist für mich die eher wirtschaftsunfreundliche Politik der linken Regierung.

Ich habe mich entschlossen zum Verkauf meiner Anteile an gr. Banken.Die faulen Kredite sind massiv und ich bin überzeugt, dass es ab dem Jahr 2019... eine neue Welle von Kapitalerhöhungen bei den Banken folgt.  

22.05.17 09:44
1

1060 Postings, 4504 Tage Angsthase2013Der böse Herr Scherr

hatte zumindest bis jetzt Recht. Beleidigungen und Provokationen sollten in diesem Forum unterlassen werden. Ich will die Meinung von erfahrenen Leuten hören. Diese bleiben nämlich weg, wenns zu einseitig in einem Forum abläuft.

Ob jemand dabei arrogant ist, spielt für mich keine Geige.

Nur meine bescheidene Meinung. Warten wir mal den Tag ab, ob Herr Scherr weiter richtig liegt.  

22.05.17 10:21
1

145 Postings, 3016 Tage praycrisisNBG MK

damit man den kurs der NBG mal halbwegs einschätzen kann, habe ich mir den MK nochmal über die vergangenen 30 jahre angesehen:

in der spitze lag MK bei ca. 23 mrd, kurz vor krise, in "jüngerer vergangenheit", also ca 2014, lag der MK bei ca 10 mrd. rückgerechnet auf aktuelle aktienzahl würde dies kurs ergeben:

allzeit spitze: ca. 2,5
jüngere vergangenheit: ca. 1,1

im lichte der jüngsten verkäufe und noch kommender verkäufe dürfte das allzeit hoch allein operativ nicht mehr zu erreichen sein, weil das geschäft schlicht nicht mehr da ist.

die 1,1 dürften wohl die absolute, aktuell zu erreichende oberkante darstellen.

dies nur als beobachtung, keine empfehlung oä  

22.05.17 10:26
2

2553 Postings, 3694 Tage lordslowhand#40247

"An den Rahmenbedingungen ändert sich nahezu täglich etwas"

Blödsinn. Es sei denn, Du nimmst alles für Bare Münze, was so in dieser und jener Zeitung steht (@Johnny: auch die von dir zitierte  capital.gr  ist ja nicht die Bibel, oder?).

Es sei denn, Du meinst mit Rahmenbedingungen die jeweiligen Stimmungen an der New Yorker Börse oder ob Trump gut geschlafen hat oder ob heute die Sonne scheint (bei letzterer ist es scheinbar auch wichtig, ob sie das Herz oder das Gehirn erwärmt).

"Rahmenbedingungen" so wie ich sie verstehe sind   1) die wirtschaftliche Situation der gr. Banken und des Staates und 2) die politische Situation in Griechenland und natürlich auch dem Rest der (westlichen) Welt. Und die ändern sich eher nicht täglich.

22.05.17 12:01

1038 Postings, 3251 Tage Johny1926@lordslowhand

Ich habe nichts über Rahmenbedingungen geschrieben. Das ist Herrschers Beitrag, deshalb war ich grad etwas verwirrt.

Capital.gr als Quelle ist eigentlich ziemlich gut. Außerdem vergleiche ich immer mehrere Quellen bevor ich sie auch glaube.

Die unzuverlässigste Quelle ist bankingnews.gr. Die haben meistens irgendwelche extrem übertriebenen hypothetischen Szenarien, was passieren wird.  

22.05.17 13:00

2288 Postings, 3803 Tage Cameron A.Berlin und Paris zuversichtlich zu Griechenland-

Berlin und Paris zuversichtlich zu Griechenland-Hilfen - News - 22.05.2017
Treffen der Eurogruppe. Berlin (dpa) - Deutschland und Frankreich rechnen bei der weiteren Griechenland-Rettung mit einer Lösung, mahnen die Regierung in Athen aber zu weiteren Reformen.Vor einem Treffen der Eurogruppe zeigten sich Bundesfinanzm... Informationen rund um News & Analysen, Kurse, Ch ...
Hilfen  

22.05.17 13:51

641 Postings, 3371 Tage GenialosWann wird mit einem

Ergebnis gerechnet ?  

22.05.17 13:58

650 Postings, 5695 Tage xmarkxdas geht in die richtige Richtung

Schäuble und Le Maire lobten die griechische Regierung und das Parlament für die jüngsten Reform-Beschlüsse. «Ich begrüße den Mut der griechischen Regierung, die diese Entscheidungen getroffen hat», sagte Le Maire. Schäuble sprach von beachtlichen Beschlüssen: «Das geht schon in die richtige Richtung.»  

Seite: 1 | ... | 1609 | 1610 |
| 1612 | 1613 | ... | 2048   
   Antwort einfügen - nach oben