sind weder hier noch sonst wo verboten.
Diese als Tatsachen dazustellen, kann im Einzelfall strafbar sein.
Wer auf Fakten basierend Hypothesen aufstellt (zB meine Ausführungen im Dezember 2010, dass die vorläufigen Zahlen erst 2011 kommen werden, oder aktuell dass Deloitte unter gewissen Annahmen, ein eingeschränktes Testat erteilen wird) handelt in keinster Weise strafbar.
Ich sage nicht, dass sich die Sachlage so und so darstellt, sondern lediglich, dass sie sich so oder so darstellen könnte - in Ausnahmefälle teile ich mit, dass mit überwiegender Wahrscheinlichkeit mit gewissen Ereignissen zu rechnen ist (zB die Verschiedung der Bekanntgabe der Zahlen).
Die Staatsanwaltschaft München wird sich irgendwann im Februar/März 2011 zu den Ermittlungen gegen Bosler äußern. Vieles spricht dafür, dass es Kontakte zwischen Bosler und Kuhn gab.
Fragwürdig ist es vielmehr, ganz offensichtlich irreführende Geschäftsprognosen zu veröffentlichen. S2M wird darlegen müssen, auf welchen Annahmen die Geschäftsprognose 2009/2010 basierte. Der Deal mit Cross Capital wirft viele Fragen auf. Handelt es sich hierbei möglicherweise um ein Scheingeschäft? Viele Indizien sprechen jedenfalls für diese These. |