Jahr nochmal der Geschäftsbericht rausgekommen? Das steht ja Februar drin, aber ds ist ja nur das redaktionelle Datum, oder? Ich dachte, der Geschäftsbericht kommt immer so ein paar Wochen vor der Hauptversammlung, damit man sich darauf vorbereit kann. Aber schon Anfang März? Mir soll´s recht sein.
Ich persönlich denke nicht, dass in den nächsten Monaten mit einem reduzierten Agio zu rechnen ist. Vor Allem nicht unter dem Gesichtspunkt, es wäre in den ersten Wochen nicht so gut gelaufen. Was wäre das denn für eine Logik eine Vertriebsstrategie weiter zu führen, wenn sie sich nicht bewährt? Für den Fonds sind zwei Jahre Vertrieb eingeplant. Bevor die nicht abgelaufen sind, würde ich mir keine Gedanken machen....oder sagen wir mal, wenn bis zur Halbzeit Ende Dezember 2011 nicht 50 % vertrieben sind.
Aber ich lasse mich gerne dahingehend überraschen. Mit einem Agio unter 5 % würden sie den meisten anderen Fonds davonlaufen. Wäre dann nur die Frage offen, wie die Solar Millennium Invest dann ihre Vertriebskosten deckt soll. Ginge dann wohl nur noch wie es manche andere Fondsgesellschaften mit niedrigem Agio machen: versteckt über die Teilnahme an der Rendite.
Ich wünsche einen schönen Sonntag! |