bezüglich des aktuellen freefloats und ob meine Vermutung zutrifft, dass nach meinem Kauf der Markt für private Anleger bis auf ein paar Alibi Miniumsätze dicht gemacht wurde, dies ist von ziemlicher Relevanz und hat mit nichten mit Protzerei zu tun. das ist der Inbegriff von Protzerei nebst Realitätsferne ;-) zu Sinn und Unsinn solcher beschriebenen Aktionen, ein einzelner Marktteilnehmer bestimmt nicht den Chart und auch nicht den Markt und der Markt wird nicht aufgrund seines Tuns 'dicht gemacht', so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen und ich muss die Pfeife nochmal in den Ständer zurückstellen, bevor ich sie gleich stopfe... so Alleskönner hatten wir schonmal im thread, ich sage nur 'passt auf, ich kaufe morgen um 16.00, ihr werdet Augen machen, wie der Kurs davonzieht', ist ein paar Monate her und Kanone ging voll nach hinten los... *Keks?* es tat und geschah nämlich nichts... liegt daran, Handel stellt sich ein, jemand anderes sieht, dass jemand kauft und nutzt die anziehenden Preise, um ihm / ihr ein paar Bündel von seinen eigenen shares wacker aufs Auge zu drücken, an der Spanne verdient er/sie. Der gesammte freefloat ist durch eine Person und auch nicht durch ein kleines Trüppchen kaum kontrollierbar... den Versuch habe ich schon oft bei anderen Pennys beobachtet und genau studiert, wie das Penny reagiert... ging immer baden, dafür sind die Interessen der Marktteilnehmer einfach zu unterschiedlich, als dass sie sich gleichschalten lassen oder die Füße still halten, wenn jemand herkommt und groß kauft... andererseits, was nützt es einer Einzelperson einen Teil des freefloats zu kaufen (die Idee ist schon aberwitzig, aber nehmen wir es mal als Hypothese an) wenn er den Brocken versucht unter die Leute zu bringen endet das im Desaster... wenn keine Kauflust besteht... und der Wert 10k am Tag umsetzt... man ist (als z.B. Trader) gut beraten, wenn der eigene Kauf im Bereich von maximal 1-2% des Tagesgeschäfts liegt, meinetwegen auch mehere Tage hintereinander ein mehrfaches durch einsammeln, das ist gut handhabbar und gut abzuverkaufen für den Verdienst, alles was darüberhinaus geht, wie z.B. 50% des Tagesumsatzes selbst zu generieren, in der Hoffnung 'den freefloat dichtzumachen' ist einem größenwahngesteuerten finanziellem Selbstmordkommando ähnlicher, als verdienstreichen Handel nachzugehen (meine Meinung) daher ist der Umsatz bei motion auch noch zu gering für einen tragfähigen und verdienstreichen Handel Gruß Wes |