> Warrants habe ich leider nicht gezogen, sodass diese gerade wertlos im Depot dümpeln.
Versuchst Du die immer gleich einzulösen und mit kleinem Aufschlag zu verkaufen? Macht das Sinn? Der große Vorteil der Warrants ist doch dass Du Dir die Entwicklung des Unternehmens über Jahre anschauen kannst und kein Risiko mit einem Invest eingehst. Bis auf U308 Corp., da konnte ich bei 100% plus und dem zugrundeliegenden kurzen Hype nicht widerstehen, habe ich alle meine Warrants noch. NFLD, GER (beide bis weit in 2023 gültig) waren zeitweise ordentlich im Geld, hab die aber alle behalten und gehe davon aus dass die noch richtig wertvoll werden.
Was fährst Du für eine Strategie mit den Warrants? (Würde mich natürlich auch bei den anderen PP investierten interessieren)
Klar werden auch die einen oder anderen Warrants (z.B. AE oder OZ) nie ins Geld kommen und dann wertlos verfallen, aber dass war für mich auch ein Lernprozess, nie wieder IPOs und nur noch PPs wo schon eine Geschichte/Management dahinter steht oder der Verlauf ein Risiko minimiert. Wir haben staubiges Land und wollen an die Börse ist für mich inzwischen ein NoGo Kriterium nicht nur bei PPs. Schließe natürlich nicht aus das AE, OZ und andere OM Gurken (speziell auch die von Slusarchuk) mal den befreienden Treffer landen, aber meine Umorientierung in PPs soll ja genau die Probleme des OM Kaufes lösen. Also das halten von Kapital auf unbestimmte Zeit. Mein Ziel ist klar auf 4 Monate gerichtet, also nach 4 Monaten (gerne auch als Nullnummer) raus und die Warrants laufen lassen.
Das Sentiment ist ja gerade nicht auf unserer Seite und so tümmeln sich (leider) auch viele Freiläufer in meinem Depot. Denke das wird sich aber bald ändern und dann ist auch wieder mehr freies Kapital verfügbar. Alles wird gut.
Nur meine Meinung natürlich. |