Der Hundsdörfer gibt dir nochmals auf deine Befürchtungen heute Antwort in der FAZ. Die Fertigung in China ist für China/Asien. Bitte lesen. Wer will denn nicht in China verkaufen? Da brauchst du wegen des langen Marschs der Chinesen eine lokale Fertigung. Von den dort produzierten Maschinen geht nichts nach Europa. Europa produziert für Europa und andere Länder. Das konnte man schon vor Wochen in anderen Artikeln lesen. Musst du doch wissen wenn du hier jeden Tag schreibst. In Wiesloch blutet nichts aus, siehe auch Stellenangebote.
Und die Fertigungstiefe bei HDM ist so erheblich, dass es keine Lieferketten Probleme gibt. HDM kann liefern. Ich muss meinen Hut vor dem Management ziehen. Alle mit allem Mal gründlich überrascht. Da tuts mir leid für diejenigen die letzte Woche bei 2,39 rausgekegelt wurden. Never ever stopp loss, wenn's das war.
Diese Einschätzung stelle ich mal im Februar 2025 auf den Prüfstand. (Wenn ichs noch erlebe)
Noch ne Anmerkung:
Nordamerika war auch mal ein sehr großer Markt für Heideldruck. Auch da wurden Standorte mit der gleichen Begründung geschaffen!
Das Ergebniss kennen wir.
Die USA sehe ich immer noch für eine Nation der Gewaltenteilung (Demokratie). China ist ein totalitärer Staat.
Achtet die Menschenrechte nicht. Schon gar nicht die Patente der westlichen Welt. Heideldruck liegt wie ein Käfer auf dem Rücken.
Wird ausgesaugt von kaum sichtbaren chinesischen Würmern. Das deutsche Klientel tröstet man mit Wallboxen und gedruckter Elektronik.
Wir werden sehen was kommt.
|