immer locker bleiben, Zahlen lügen nicht. Attacke hin oder her, Energous ist das Wert, was es am Schluss den Menschen für einen Mehrwert liefert. Und diesen Wert wirst du irgend wann in den Büchern von Dialog finden müssen. Und ein gesunder Anstieg ist eine bessere Erfolgsstory wie ein einmaliges Ereignis, man könnte schon in einigen Monaten lesen, das man nur noch 60% Apfel braucht, diese Meldung wäre Gold Wert! =)
Nehmen wir an, 2018 und 2019 passiert genau das Gleiche wie jetzt? Der Kurs dümpelt irgend wo bei 20 rum und die Leute sind noch pessimistischer wie jetzt? Hinter jeden Anstieg kommt ein "Nikkei" daher und kennt natürlich einen, der einen kennt und so weiter.
Aber du kaufst doch Firmenanteile und solange diese Gerüchte, Gerüchte bleiben, kann dir das egal sein. Denn eine Sache können Itgen und Nikkei nicht ändern, und das sind die Fakten und Zahlen! Sollte alles Unerwartete nicht eintreffen, stehen wir 2020 bei ca. 10 Gewinn pro Aktie.
Falls Sie am Schluss doch Recht bekommen, wird sich Qualität immer durchsetzen, Kunden oder die Konkurrenz werden genau wie wir, ein Auge auf dieses Szenario haben.
Für Bagherli entsteht jetzt Handlungsbedarf, der Kurs hat von 2008 bis 2015 ihm Recht gegeben, Appel war ein guter Partner. Durch die Versuchte Übernahme von Amtel (2015) hat er gezeigt, dass DS einen neuen Weg einschlagen will/muss. Keine Dividende und kein Aktienrückkauf, ein voller Sparstrumpf und seine Aussagen, dass neue Übernahmen geprüft werden, geben mit Hoffnung, dass wir hier von einer bedeutenden Übergangszeit sprechen.
Tsinghua Unigroup wird auch wissen, warum Sie sich bei DS verstärkt einkauft. Schaut man sich mal an, wer eigentlich hinter der Tsinghua Uni steht, welche Leute die Uni besucht haben, kann man momentan keinen besseren Partner für den Chinesichen-Markt haben.
Ich finde das Risiko/Gewinn Potenzial gerade sehr ansprechend, mehr kann ich auch nicht bieten =)
Ich bedanke mich wieder bei dlg, Jack, Kostolenin, -wb- und wünsche allen Beteiligten ein erfolgreiches 2018! |