Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 488 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 02:33 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8210940
davon Heute: 973
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 486 | 487 |
| 489 | 490 | ... | 1402   

01.10.15 09:12

394 Postings, 5735 Tage SlotmachineDiese Aktie

braucht man nach dem Atmel Gau wie ein Loch im Kopf.
Dem größenwahnsinnigen INDER sei Dank.
Hier versucht die Fliege, den Fisch zu fressen, Ausgang ungewiss!
-----------
Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.

01.10.15 09:13

3991 Postings, 4592 Tage u.s.0512Natürlich lunimoc

ich habe meinen Unmut auch bereits kund getan! Heute gleiches Spiel wie gestern: Indizes erholt, DLG wie gelähmt; wieder schlechtester Wert im Tecdax! Bin auch sauer! Ich bin auch kein Zocker; ich glaubte, DLG würde Weihnachten nach dem Kursrückgang wieder über 50 stehen (sah auch bereits danach aus) und dann diese komische Übernahme, die sich langfristig evtl rechnet, kurzfristig sorgt sie weiterhin für Schockzustände und Flucht aus dem Wert!  

01.10.15 09:17

2529 Postings, 5425 Tage lunimuc1dann bin ich ja wenigstens nicht allein

Naja, aktuell bin ich über 2K im Minus. :o( Werde daher sicher nicht verkaufen und mir das Spiel bis nächstes Jahr wohl sicher noch anschauen. Da aufgrund VW usw. eh alles rot im Depot ist, ist Dialog wenigstens keine Ausnahmeerscheinung. :o)

Wird schon werden. Hoffe ich...  

01.10.15 09:22

394 Postings, 5735 Tage SlotmachineFrage mich nur

wenn die Indizes den Rückwärtsgang einlegen, ob wir hier nicht hier flux bei 30 stehen? Oder es kommt noch schlimmer!!!
-----------
Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.

01.10.15 09:33

3991 Postings, 4592 Tage u.s.0512Die Frage

stelle ich mir auch; bei 34 / 35 soll sich angeblich eine massive Unterstützung befinden! Auch wenn später hier vermutlich wieder Gegenargumente der "Befürworter" hinsichtlich der Übernahme kommen: wenn ich mir den derzeitigen Kurs von DLG bei derzeitigem positivem Umfeld anschaue, bekomme ich die Krise! Zumindest für den Moment betrachte ich DLG als Fehlkauf sondergleichen und bis Mitte 2016 / 2017 wollte ich eigentlich nicht hier investiert bleiben! Aber hilft alles nichts: verkaufen oder aussitzen!  

01.10.15 09:37
1

812 Postings, 3727 Tage -wb-Merger

Ich denke mittlerweile das die ARM Controller Expertise von Atmel und die über 1600 Patente !!! wohl entscheidend waren.

Laut der Dialog/Atmel external Q/A Liste hat Dialog über 540 und Atmel über 1600 Patente.  Zusammen wohl ein gutes Pfund. Hier hat Dialog vielleicht das ein oder andere Schlüsselpatent entdeckt um noch bessere Produkte zu machen.

Atmel hat auch gerade erst letzte Woche einen Bluetooth Smart Chip vorgestellt ( http://www.atmel.com/about/news/release.aspx?reference=tcm:26-72403 ) der wohl in direkter Konkurrenz zu Dialog's DA14680 steht. Und der ist genau wie der  DA14680 mit einem ARM Cotex M0 und nicht mit AVR bestückt. Das sind für mich weitere Indizien das man wohl an ARM im Low Power Bereich nicht vorbeikommt. Das zeigen auch die Datenblätter von ARM und AVR.
Damit dürfte wohl die AVR Entwicklung weiter zurückgefahren werden sofern das nicht schon längst geschehen ist.

Auf die Frage nach den Atmel Standorten und der Fabrik antwortet man natürlich ausweichend. Da wird es wohl ganz sicher "Einsparungen" geben.

Die in der neu eingefügten Folie der Präsentation erwähnten EPS von ~5 USD für 2018 im "schlecht"-Fall klingen natürlich verlockend. Wie realistisch das wohl ist ?

01.10.15 10:14

3991 Postings, 4592 Tage u.s.0512auch

wenn einige Witzbolde hier schreiben, manche Verfasser würden jedes % nach oben oder unten kommentieren (Beiträge von gewissen Personen lese ich schon gar nicht mehr, Posts von dlg und mb sind u.a. inhaltlich sehr wertvoll), DLG nähert sich der Unterstützung! ich bin echt gespannt, ob es noch weiter runter geht!  

01.10.15 10:18

2529 Postings, 5425 Tage lunimuc1ja geht wieder weiter runter...

01.10.15 10:18
1

5260 Postings, 6992 Tage albinoDer Markt straft nochmals die Aktie ab....

....und es wird immer klarer, dass es einen breiten Konsens gibt, dass die Uebernahme womoeglicht nicht falsch aber zu teuer ist.

Bei einer Konsolidierung des Gesamtmarktes ist klar, dass diese Aktie richtig abschmieren wird.  Wen interessieren theoretische Mehrgewinn in 24 oder 36 Monaten?   Wenn der Deal wirklich gut gewesen waere, dann stuende die Aktien deutlich ueber 40 Euro.   Und es geht nicht um die Profitgier von kurzfristigen Zockern.  Wenn ein Investor 3 Jahre warten muss bis sein riskantes Investment vielleicht mal rentabel ist, dann kann man dieses Investment als unattraktiv bezeichnen.  

01.10.15 10:19
1

1 Posting, 3887 Tage 228795152BNWahnsinn diese Stagnation...

... auch wenn ich nicht den Background wie den vieler Anderer hier habe, aber das was der Kurs hier veranstaltet - trotz mehrer DAX-/TecDAX-Erholungstage in den letzten Tagen - ist einfach mühselig armselig.
Drücken große Player immer wieder die Kurse oder wo ist der Highflyer der aus der Übernahme erstärkt hervorgehen soll?!
Soll die 35er Marke gerissen werden damit Investoren sich günstig einkaufen können.

Ich mein, dass was hier jeden Tag läuft ist doch kein Verhalten von Kleinaktionären die sich an einem ehemaligen Top-Titel beteiligen wollen, oder???

Ich bin keineswegs ausschließlich an max. Gewinnen in mini. Zeit interessiert. Aber das hier geht garnicht mehr. Seit dem Sturz so ein Geeier auf's Parkett zu legen... man oh man.

Da verstehe ich den Unmut jedes Einzelnen hier, der geäußert wird.

Sorry, aber ich musste diejenigen mit meinem Unmut einfach mal stärken.

01.10.15 10:26

3991 Postings, 4592 Tage u.s.0512Albino

ich gebe dir recht! An der Börse wird die Zukunft gehandelt! Wenn die Übernahme gut wäre, stünde DLG heute weit über 40 und wäre nicht 25 % abgeschmiert! Ich habe gestern auch geschrieben: wer möchte schon 1, 2, oder gar 3 Jahre warten, bis sein Investment wieder Gewinne bringt!

01.10.15 10:30

3991 Postings, 4592 Tage u.s.0512BN

wer weiß, was hinter den Kulissen gespielt wird? Möglicherweise wird der Kurs so tief gehalten oder noch tiefer gebracht! Keine Ahnung! Mir ist das alles sehr suspekt! Je länger der Kurs weiter so rumeiert, desto mehr Vertrauen wird verspielt! Keine Gegenreaktion bei pos. Märkten, nichts! Geht gar nicht!  

01.10.15 10:38
1

5260 Postings, 6992 Tage albinoWer haette ein Interesse den Kurs kuenstlich....

....niedrigzuhalten?  Typische Verschwoerungstheorien, wenn einem nichts mehr einfaellt.

Dieser Fall ist einfach:  hier will eine Muecke einen Elephanten fressen und die Investoren mit gesundem Menschenverstand wissen, dass das nicht gut gehen wird.  

01.10.15 10:39

343 Postings, 3620 Tage aktienhändlerinKursverlauf

Ich bin auch raus. Man will doch jetzt Geld verdienen, und nicht erst in 5 Jahren, sofern der Kurs nochmal Richtung 45- 50 Euro gehen sollte. Man war hier einfach zu gierig, sonst hätte man bei über 50 Euro die Hand zugemacht. Ich möchte nicht wissen wie tief es noch geht, sollte an dem deal irgendwas schiefgehen.
Was man auf die Analysten geben kann sieht man ja. Vor ca. 10 Tagen schrieb einer das es an jetzt nur noch aufwärts geht.

01.10.15 11:01

2529 Postings, 5425 Tage lunimuc1Die Logik sagt ja, wenn alle euphorisch, dann

raus. Wenn alle pessimistisch, dann rein. Bin ja nun schon drin. Aber da die Stimmung ja echt mieß ist und meine ja auch, bleibe ich erstmal und vertraue auf die Logik. :o)

Und bei 50,- Euro konnte ich nicht verkaufen, da nach meinem Einstieg die Aktie da nie wieder war... :o(

Zumindest die Sonne scheint hier in München. Das ist doch auch schonmal was. :o)

01.10.15 11:03
1

3991 Postings, 4592 Tage u.s.0512Analyse

01.10.15 12:00

3911 Postings, 4327 Tage kostolanin@junimuc1

..........Wie wunderbar: ein Münchner " Leidensgenosse ", der auch bei 50+ eingekauft hat, aber sich trotzdem noch freut, wenn hier bei uns in München die Sonne scheint!:-)
Ich gebe den vielen Recht, die schreiben, man wolle j e t z t Geld verdienen und nicht erst in zwei drei Jahren. Aber irgendetwas ( Bauchgefühl ) sagt mir, dass das mit dem Kurs von Dialog urplötzlich ganz schnell nach oben gehen kann.. Die Zahlen zum Quartal und die Pressekonferenz werden eine eigene Story schreiben...  

01.10.15 12:07
1

5260 Postings, 6992 Tage albinoVW faellt 40 % weil die naechten 2 bis 3 Jahre...

......Schadensersatzklagen den Konzern empfindlich treffen werden.

Die DLG Aktie faellt 25 bis 30 % weil man ein Unternehmen uebernehmen will, welches in den naechsten 2 bis 3 Jahren angeblich Zusatzgewinne generieren soll.

Was sagt uns das ?   Im Klartext bedeutet dies, dass die Uebernahme nicht positiv sondern negativ sich auswirken wird.  So sehen es die Mehrheit der Beobachter und das kann man nicht wegdiskutieren.  

01.10.15 12:34
1

278 Postings, 5521 Tage happyinvestich versteh es nicht

jetzt mal ganz einfach gedacht - diese ganze geschichte als event betrachtet (also nicht aus fundamentalen gesichtspunkten)

einige Analysten vermuten ja, dass Atmel Aktionäre Dialog shorten um die Übernhameprämie zu sichern - vielleicht machen das einige - aber zumidest sind keine neueren positionen (nach dem Absturz) gemeldet

kann natürlich aber trotzdem sein, dass dadurch druck kommt

ich finde das ganze aber ein sehr riskante sache, denn wie gesagt als event gesehen, müssen über 50% der DLG aktionäre zustimmen

ich gehe davon eigentlich nicht aus - denn dass die mehrzahl es nicht will zeigt der kurs

Ich nehme jetzt bewusst nicht den DAX MDAX als Referenz (wegen Automotiv Problematik) - der DOW hat in der  Zeit  seit Übernahme 2% nachgeben

Also müsste DLG ca. bei 44,5 stehen (market performance untersellt) --> also 27% höher bei einem kurs von 35 euro

nun kann man natürlich diskutieren ob das management schaden genommen hat und der kurs nicht mehr so hoch läuft

ich kann es vom crv auf jeden fall nicht verstehen wie man jetzt noch verkaufen kann bzw. shorten als atmel aktionär

und jetzt mal vom downside her gedacht, wenn jetzt die DLG Aktinäre zustimmen und die aktie dann nochmal deutlich abschmieren sollte ist es meiner meinung nach noch lange nicht sicher sein dass die atmel aktionäre zustimmen, weil die ja dann auch immer weniger kriegen

01.10.15 12:36

343 Postings, 3620 Tage aktienhändlerinanalysten

Ich warte eigentlich nur darauf bis die ersten Analysten zum Verkauf der Aktie raten. Bis jetzt sind sie sich ja uneinig.  

01.10.15 12:45
1

5260 Postings, 6992 Tage albinoDie Analysten werden erst zum Verkauf raten....

....wenn die ihre eigenen Aktien losgeworden sind.  

01.10.15 12:47

353 Postings, 4860 Tage martin612apple im hintergrund

Irgendwann wird sich Apple die DLG dann mit Atmel im Bauch sowieso einverleiben sagt mein Bauchgefühl  

01.10.15 12:59

3991 Postings, 4592 Tage u.s.0512Es hilft nur eines:

versuchen, Ruhe zu bewahren und hoffen, dass die korrupte Analystenschar mit den Q3 Zahlen zufrieden ist!  

01.10.15 13:03
1

1093 Postings, 6777 Tage MucktschabernatLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.10.15 15:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Kritik bitte sachlich formulieren.

01.10.15 13:24
1

657 Postings, 4235 Tage Grishnakh76@happyinvest

Die meisten, die die Übernahme nicht gut finden haben ja wahrscheinlich verkauft. Dementsprechend halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass die 50% nicht zusammenkommen. Letztendlich können hier die allerwenigsten wenn überhaupt einer abschätzen wo mögliche Synergien liegen und wie leicht oder schwer diese zu erreichen sein werden.
Wer dem Management vertraut bleibt drin und wartet ab. Wenn die Synergien erreicht werden, steht hier in 1-2 Jahren ein ganz anderes Unternehmen mit einer ganz anderen Bewertung. Wer nicht daran glaubt hätte eigentlich direkt nach der Nachricht über den angestrebten Kauf von Atmel verkaufen sollen.
Ich denke der starke Abverkauf nach der Meldung lag an einer Mischung aus bisher hohen aufgelaufenen Gewinnen der Langzeitaktionnäre, dem relativ hohen Kaufpreis, der daraus entstehenden Unsicherheit und der allgemeinen Marktschwäche. Das hat sicherlich viele dazu bewegt erstmal ihre Gewinne zu sichern!

Seite: 1 | ... | 486 | 487 |
| 489 | 490 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben