Zur Info: Ich bin hier nicht investiert, war es jedoch vor 2 Jahren.
Ich muss sagen, dieses Unternehmen beeindruckt mich seit Jahren mit bärenstarken Zahlen. Dieses schier ungebremste Wachstum ist schon beeindruckend. Ich bin stark am überlegen, hier wieder ein Position aufzubauen.
Der Gewinn je Aktie ist für mich nicht ausschlaggebend, viel beeindruckender sind die Cashflows, die Dialog seit Jahren erzielt. Dialog schiebt einen sehr großen Cashberg vor sich hin, der mit jedem weiteren Quartal anwächst.
Entweder wird hier zeitnah eine Übernahme folgen, oder das Management sollte sich über Dividenden Gedanken machen. Sobald die Verbindlichkeiten weiter sinken, gibt es einen weiteren positiven Effekt auf das Ergebnis, indem die Zinsaufwendungen wegfallen. Hinzu könnte das Management auch irgendwann die Forschungsaufwendungen reduzieren mit erheblichen Hebeln für die Gewinne (was ich allerdings nicht befürworte, da Forschung gerade im Halbleiterbereich extrem wichtig und zukunftssichernd ist).
Das Weihnachtsgeschäft steht noch an und wird den Cashberg weiter ansteigen lassen. DLG könnte ohne weiteres ein Unternehmen für 750 Mio. hinzukaufen und somit neben dem bärenstarken organischen Wachstum auch noch anorganisch wachsen.
Ich schaue mir den Kursverlauf heute ein wenig an und werde dann ggfs. einen Einstieg anvisieren. |