Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 451 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 02:33 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8167856
davon Heute: 2892
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... | 1402   

27.07.15 21:10

105 Postings, 4430 Tage david2580.

bei soner tollen marktstimmung bringen auch die besten quartalszahlen nix. erlebe das jetzt nun mehrmals mit und ich würde eig gerne raus aus meiner position...

warum krachen heute alle börsen runter? gibts dafür irgendeinen sinnigen grund

27.07.15 21:45

717 Postings, 4356 Tage cutcherbörsen in china

shanghai composite -8,5% heute...  

27.07.15 22:19

2928 Postings, 4487 Tage Jetzetle-wb Ja, ich stimme Dir zu

Hochinteressant, wenn die Preise auf einer Grundlage gut geschätzt werden. Und auch die Stückzahlen. Und das iTüpfelchen wäre, wenn es nicht ein Apple Produkt wäre, das die genaueste und einvernehmlichste Schätzung ist. Aber Du siehst schon, schon wieder das kleine i. Für Apple gibt es jede Menge Analysten.

Oopps, Kern bzgl. Dialog ist derzeit, ob sie aus dem i rauskommen, bzw. sich etwas anders stark macht. Mit i hoch und runter, dann haben wir das gleiche wie vorher. Fällt Apple, fällt dialog evv.

Begründung hast Du erwähnt. Die fehlte früher oft. Es war nicht zu sehen, ob eigene Recherche oder von ähnlich gepolten Analysten übernommen.

Gefühl bei Börse, hmmm, anrüchig? Charttechnik, Kurvendiskussion, da weiß man es doch genau. Und hinterher,... tja, lief nicht so, aber die Daten waren richtig. Auch was wert.

Ansonsten geschätzter -wb, Du warst nicht gemeint. Gerne würde ich Schätzungen mit halbwegs einsichtiger Quelle diskutieren. Jeder hier. Man giert danach. :)
In einem anderen Thread durfte vor Jahren jeder schätzen. Ein Preis wurde ausgelobt für den am Nächsten. Das war belebend lustig. Der Gewinner hatte keine Ahnung, nur getippt. Übrigens hat er mitgeteilt, den Preis, ein T-Shirt mit Firmenlogo, erhalten zu haben. Ist aber lange her, 10 Jahre? Aber lustig wars.

Und zum aktullen "Kursverfall", ist wieder eine andere Gruppe Investoren gerade unter Spannung und nervös. Also halte ich mich zurück. Ich springe (nicht mehr). Zu alt dafür?  

28.07.15 14:20

104 Postings, 4311 Tage PhilG...relative Schwäche

An alle Mitstreiter,

wie erklärt ihr euch die relative Schwäche bei dem sehr guten Gesamtmarkt? Ist es die Angst vor den Zahlen übermorgen?

Wäre froh um Einschätzungen!

Grüße  

28.07.15 15:27

1148 Postings, 5327 Tage HuutschZahlen

Warum der Kurs jetzt so "rumdümpelt", kann ich auch nicht verstehen. Aber wenn man sich die Apple-Zahlen mit einem Plus von 35 % der verkauften iPhones anschaut, dann dürfte das Zahlenwerk ausgesprochen positiv ausfallen.
Warten wir es ab. Vielleicht sind wir Freitag ja schon wieder bei 51+

Grüße  

28.07.15 15:31

812 Postings, 3711 Tage -wb-@dlg

dlg., danke für die Blumen und Deine konstruktiven Überlegungen. Wie gut mein Posting bezogen auf die Schätzungen war muß sich noch zeigen.

Stichwort "Marktanteil":
Das ein guter Anteil des Wachstums natürlich dem grossen IPhone zugeschrieben ist glaube ich schon, aber nicht alles. Ich glaube auch dass man diesen Effekt nicht wiederholen kann, höchstens mit einem 4" C-Klasse IPhone (vielleicht nächstes Jahr, aber nicht sehr wahrscheinlich). Aber weiteres Wachtumspotential sehe ich schon, wenn es sich auch etwas verringert. Du erwähnst ja auch schon die Schwellenländer. Und über neue Features/Services wird man wohl noch den einen oder anderen Droiden zum Wechsel bewegen.

Stichwort "27%":
Da Apple ja bekanntlich eine sehr hohe Kundezufriedenheit und -bindung hat halte ich die Aussage von Time Cook schon für berechtigt. Natürlich wäre ein Vorjahresvgleich hier interessant.

Das es kein weiteres Mengenwachstum gibt kann ich mir daher nicht vorstellen - zumindest in den nächsten 12-15 Monaten. Zusammen mit dem wachsenden ASP wird damit auch der Dialog Umsatz wachsen.

Was wären Perspektiven für nächtes Jahr ?
Da gibt es glaube ich schon Möglichkeiten für Dialog. Die Fernbedienung eines möglichen Apple TV 4, der Stylus eines IPad Pro, wireless charging eines IPhone 7.

Aber erst mal schauen wie die Realität am Donnerstag aussieht. Der 3Q15 Ausblick ist für mich entscheidend.

Wie der Cirrus Ausblick zu bewerten ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

28.07.15 16:05

2928 Postings, 4487 Tage JetzetlePhil, China rumpelt

Und genau dort sollten die Smartphones mit den Sub-PMICs von Dialog verkauft werden. Wenn es in China finanziell enger in den Geldbeuteln wird, weiß man nicht wie sie kaufen. Die Sub-PMICs braucht man nur in den höherwertigen mit Extrastrombedarf für großes Display oder Mehrkernprozessoren.
Warum Apple keinen Sub braucht, weiß ich nicht. Irgendwie sind die in Chna verwendeten PMICs nicht auf so breites Leistungsspektrum ausgelegt. Warum sie dann nicht gleich einen richtigen nehmen... Vielleicht kommen sie noch drauf, dass die Lösung einfacher wäre.    

28.07.15 16:29

812 Postings, 3711 Tage -wb-@Jetzetle

Ich hatte mich jetzt nicht direkt angesprochen gefühlt. Mir war halt nicht klar was Du mit "Hochrechnungen" meinst. Deine Zustimmung signalisiert mir ja, dass wir nicht so weit auseinander sind ;-)

Stichwort Anal(z)ysten:
...mmmh. Da fällt mir eigentlich nichts zu ein...

"Charttechnik" oder Höhlenmalereien geht eigentlich in die gleiche Richtung.

...ja, die leidige Apple "Abhängigkeit". Die ist potenzieller Fluch und jetziger Segen zugleich. Noch mal Kurz die Fakten zum Schaudern:

Dialog’s Umsatzanteil mit Apple
(GB2014 Seite 151, da steht natürlich nicht direkt Apple sondern Einzelkunde):
2014: 78,6%
2013: 79,7%

Wie sieht es 2015 aus ? Ich hoffe mal der Anteil sinkt stärker als davor.

Dein angesprochener "Kursverfall" ist ja im Vergleich zu den Schwankungen vor ein paar Jahren eher ein "Kindergeburtstag".

Ich bin schon gespannt auf Infos in der TelKo.

28.07.15 16:46

2928 Postings, 4487 Tage Jetzetle-wb, lohnt es sich, den GB zu lesen?

Ich habe mir bisher nicht die ganz große Zeit dafür genommen. Nur überflogen, da sind mir überall Fragen gekommen, weil die Zusammenhänge fehlten.

Einzelkunde oder -kunden? Das zweite wäre fies.  

28.07.15 16:51

287 Postings, 5157 Tage sonicted@Jetzele

MediaTek nutzt Dialog's sub PMIC als Verstärkung zum in-house PMIC.

Soll heißen: Die Smartphone-Jungs bei MediaTek würde eigentlich gerne Dialog's PMIC nutzen, müssen aber auf die eigene Entwicklung zurückgreifen. Diese ist allerdings technologisch unterlegen. Deswegen nutzt MediaTek zumindest Dialog's sub PMIC, um die Leistung der Eigenentwicklung zu verbessern.

Apple nutzt natürlich keinen sub PMIC - sondern den "core" PMIC von Dialog.  

28.07.15 17:19

165 Postings, 4222 Tage Jack_theRippAMS crash

Seltsame Stimmungslage. AMS stürzt nach über den Erwartungen der Analysten liegenden Zahlen um bis zu 14% ab !!
Ein Vorgeschmack auf Dialog am Donnerstag ?

-wp : Deine Wachstumseinschätzung bei Apple in allen Ehren, aber ich denke, dass diese Erwartungen längst eingepreist sind.
Es muss deutlich mehr als das Apple Wachstum kommen, sonst vermute ich, dass es am Donnerstag richtig eins auf die Mütze gibt :-(  

28.07.15 17:33

812 Postings, 3711 Tage -wb-re: -wb, lohnt es sich, den GB zu lesen?

Hier nochmal der Originalauszug zum Umsatz mit Apple:
"In 2014 und 2013 entfielen auf einen Einzelkunden mehr als 10% der Umsätze. Der gesamte mit diesem Kunden in 2014 erzielte Umsatz betrug 909.900.903 US$ (2013: 718.733.000 US$)."

Ich denke es reicht den zu überfliegen.

28.07.15 17:52

812 Postings, 3711 Tage -wb-re: AMS crash

Da war heute wohl der Conference Call zum den gestern publizierten Ergebnissen.

Muss wohl schlechte Neuigkeit gegeben haben (siehe unten) ! Aber doch bitte nicht immer gleich schwarz malen.

Nur gut dass es nicht zum Merger kam.

"Der Chiphersteller steigert das Ergebnis zwar deutlich, doch der Ausblick enttäuscht. Alexander Everke wird per März 2016 neuer CEO."

"Der Verlust eines Auftrags von Apple machte dem österreichischen Chiphersteller, dessen Titel an der Schweizer Börse kotiert sind, noch nicht zu schaffen. Erst künftige Apple-Geräte werden keine NFC-Funkverstärker von AMS mehr eingebaut haben. So enttäuschte der Ausblick auch. Überraschend muss Kirk Laney den CEO-Posten räumen."

http://www.fuw.ch/article/ams-weist-deutlich-hoheren-gewinn-aus/

28.07.15 18:06

812 Postings, 3711 Tage -wb-AMS vs DLG

Da hat man wohl kurzen Prozess gemacht.

Die Verlustängste werden wohl auch gerade auf Dialog projeziert. Mir ist da aber ein gedämpfter Kurs oder gedämpfte Stimmung lieber als zu viel Euphorie.

28.07.15 18:09
1

287 Postings, 5157 Tage sonictedBoah Maedels...

...nicht immer gleich Panik verbreiten.

AMS ist abgeschmiert aufgrund des sehr schwachen Ausblicks auf Q3. Das haengt allerdings damit zusammen, dass Apple im iPhone 6s nicht mehr laenger die NFC Loesung von AMS einsetzen wird.

Hat also keine Relevanz fuer Dialog.  

28.07.15 21:46

6125 Postings, 4423 Tage dlg.sonicted...

....alles richtig - Cirrus Guidance war 10% über der Schätzung (zusätzlicher content im neuen iPhone) und AMS Guidance 10% dadrunter, da die den Design Win für den Antenna booster verloren haben.  

29.07.15 09:20

601 Postings, 3924 Tage isusuxxmorgen Zahlen

Na toll...,  

29.07.15 10:27

394 Postings, 5719 Tage SlotmachineWenn ich solch eine Scheisse lese wird mir übel

" Mir ist da aber ein gedämpfter Kurs oder gedämpfte Stimmung lieber als zu viel Euphorie "  
-----------
Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.

29.07.15 10:31

24079 Postings, 8672 Tage lehnaMeine Longs wurden ausgestopt....

Aber so ist das mit diesen Zockerpapieren. Ich mach das Gezocke sonst auch nie. Zumindest freut sich BNP.
Gern geschehen...lol...
Hab nun aus Trotz bei 47 noch mal bei Aktien nachgelegt. Man sollte doch bei seiner Strategie bleiben...
Der AMS Schwächeanfall zieht aktuell auch Dialog runter. Glaub aber, das ist nicht nachhaltig...

29.07.15 10:48

527 Postings, 6034 Tage BergdocDer AMS-Anfall

war ja gestern bereits. Da hätte DLG schon reahieren müssen. Warum es heute so down geht, ist mir auch ein Rätsel. Hänge auch noch mit Call drin. Jetzt heisst es Alles oder Nichts! ;-)  

29.07.15 11:03

321 Postings, 4340 Tage Simon07Vllt. die Angst

vor den Zahlen, Gewinne realisieren usw.
Für Andere ist so ein Pullback eine Einladung zum Einstieg.
Und im Übrigen ist das erst ein Vorgeschmack auf das, was nach den Zahlen kommt. Da legt die Volatilität nochmal 'ne ordentliche Schippe drauf ...  

29.07.15 11:13

1 Posting, 3789 Tage BTraderWird nach oben gehen

Es wird wieder nach oben gehen.
1. Alle Analysten-Bewertungen sind positiv
2. Die Kursziele liegen 48 € - 59 €, je nach Analyst.
3. Apple hat den Absatz saftig steigern können. Nur die "Fans" hatten eben noch ein paar mehr %Steigerungen erwartet.

Jetzt ist also gerade ein günstiger Punkt zum Einsteigen. Morgen geht's dann weiter!  

29.07.15 11:19

287 Postings, 5157 Tage sonictedPANIK!

Jetzt verkaufen sie wieder alle vor lauter Panik. Und AMS bereits 4% im Plus.

Zahlen und Ausblick morgen sollten gut werden. Also (noch) nicht verkaufen. Aber die Sorgen um China sind auch meine Sorgen...  

29.07.15 11:20

287 Postings, 5157 Tage sonicted@Btrader

Also, es gibt viele Gründe, warum es wieder nach oben gehen könnte, aber "positive Analystenbewertungen" gehören ganz sicher nicht dazu...

Eher im Gegenteil: Hast du gesehen, dass HSBC und Deutsche gerade viele Aktien abstufen? Guck mal heute Pfeiffer an...abgestuft und Aktie -5%...  

29.07.15 11:27

20 Postings, 3923 Tage DerandereWieseliphone 7 mit wirreres charging

Schnell- und Wirreless-ladung setzt sich immer mehr durch. Im link hat Meizu heute ein System vorgestellt.  

http://www.digitimes.com/news/a20150728PB200.html  

Wenn Dialog enthalten ist müssten wir es morgen erfahren.

Seite: 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben