Im Partnerthread von Weitblick: "Der ASP für Bluetooth Smart wurde letztens mit 0,80 USD angegeben ! "
Wenn dem so ist, dann sieht es schon wesentlich anders aus. :-) Dann ginge es nicht um 50 Mio Umsatz, wie in meinem Schätzversuch, sondern um 400 Mio pa.
Weitblick überlegt auch, ob der Begriff Marktführer mit 30% stimmen könnte. Wenn es 60% wären, währen wir schon bei 800 Mio pa.
Die 1,5 Mrd. Stück kommen mir sehr viel vor. Da diese Info von Dialog kommt, könnte das auch eine Untertreibung sein.
Es ist also durchaus theoretisch möglich, dass die Blutooth-Chips in absehbarer Zeit die PM/Apple Dominanz entscheidend ändern. Ihr wisst, Dialog hält die LED-Beleuchtung für relevant in Bezug auf Diversifizierung bei Produkt und Kunden.
Als Longi fragt man sich, gibt es Alternativen, die sicherer sich mehr als verdoppeln können. Von 40 Cent auf 40 EUR kann man sicher nicht noch einmal erwarten. Da ist man wohl nie oder nur einmal im Leben dabei. Wenn auch nicht die ganze Strecke.
!! Alles noch nicht so sicher. Ich überlege und kalkuliere nur Wahrscheinlichkeiten mit theoretischen Zahlenspielen. Mit Gefühl kommt man bei Unglaublichem nicht weiter. Es kommt in der Regel ganz anders, als man denkt !! Macht deswegen keinen Blindflug. |