Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 426 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 02:33 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8160356
davon Heute: 73
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 424 | 425 |
| 427 | 428 | ... | 1402   

18.03.15 13:33

798 Postings, 4097 Tage Drattlesehr glaubwürdig

Robin postet immer (auch bei anderen Aktien), dass er short gegangen ist, nachdem die Aktie gefallen ist ...  

18.03.15 13:42

42014 Postings, 9165 Tage Robinbülow

habe mal zu 40,62 eingedeckt , aber bei 39,5 - 39,8 bin ich long dabei  

18.03.15 13:59
2

24077 Postings, 8669 Tage lehnaSo, nochmal nachgelegt...

bei 40,70.
Gründe:
Es ist immer besser nach oben zu staffeln, als nach unten. Potente wachstumsstarke Aktien, welche die Kurslisten anführen, werden in aller Regel ihre Richtung beibehalten...

18.03.15 14:11
1

24077 Postings, 8669 Tage lehnaMan darf gespannt sein....

ob Wallstreet heute DLG wieder hochzieht.
Kommt schon, packt zu....

18.03.15 14:40
1

1148 Postings, 5324 Tage Huutschwow

jetzt marschiert sie aber...  

18.03.15 22:38
2

5001 Postings, 7073 Tage proximaIst zwar von gestern

weil´s aber noch keiner reingestellt hat, tu´s ich mal. Ich find´s interessant:

Das Unternehmen zahlt, wie gestern bekannt wurde, eine Wandelanleihe vorzeitig zurück, das Unternehmen nutzt dafür einen Kündigungstermin. Die Zahl der Aktien steigt dadurch um etwa 6,8 Millionen Stück, das führt zu einer Verwässerung beim Gewinn je Aktie. Die Anleihe hat ein Volumen von 200 Millionen Dollar, sie hätte noch eine Restlaufzeit von zwei Jahren gehabt. Es ist anzunehmen, dass alle Investoren die Wandlung durchführen. Sie erzielen dadurch einen Buchgewinn von rund 50 Prozent.  

19.03.15 13:02
1

363 Postings, 5245 Tage sennerWas bedeutet das

für den weiteren Kursverlauf ??
Ausblick Gut oder Schlecht.  

19.03.15 19:28
2

2928 Postings, 4484 Tage JetzetleSenner, mal kucken

Wenn die Kurse wieder steigen, ist Dialog  mit dabei. Wenn sie weiter fallen ist Dialog auch voll dabei.

Jetzt weißt Du alles. jetzt bin ich gespannt auf Deine Entscheidung.

20.03.15 08:44
1

2928 Postings, 4484 Tage Jetzetleams macht Satz

auf 44. Hmmmm, dann müsste Dialog auch springen.
Na gut. Vorbörslich. Das sagt nix.  

20.03.15 10:39
1

2928 Postings, 4484 Tage JetzetleGanz schön düster hier

20.03.15 12:10
1

398 Postings, 5407 Tage TrekkerSchon wieder hell

So schnell wie bei der Sonnenfinsternis kann es auch bei Dialog wieder hell werden.

Sind wir mal ehrlich: Die Konso war nötig, bei dem Anstieg der letzten Monate wurde einem ja richtig schwindelig. Wenn das globalgalaktische mitmacht, dann wird Dialog weiter voranschreiten.  

23.03.15 17:17
1

523 Postings, 5495 Tage addictionIst DLG in Osram Elektronik dabei?

Hier die Überlegung, mit der Apple Watch werde man das Licht steuern können.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._Kursziel_Aktienanalyse-6363574
Das könnte helfen, eine qualitativ bessere Elektronik wo DLG drinnen ist, zu fordern.  

23.03.15 18:01
1

2928 Postings, 4484 Tage JetzetleKonsolidierungsphasen sind öde

Da es bisher keine kräftige Konsolidierung mit starkem Rücksetzer ist, habe ich die Hoffnung, dass der Kurs noch nicht überzogen war und mit einer Seitwärtsbewegung nur Schwung holt, um den nächsten Run zu starten.

Das ist derzeit unabhängig von Dialog. Bei den meisten anderen Aktien läuft es ähnlich. Ich glaube nicht, dass Dialog Nachrichten jetzt etwas ändern würden. Da dürften eher positive Nachrichten aus Griechenland, Frankreich oder Russland etwas bewirken.

Wie die Gelddruckorgie der EZB sich auswirkt, ist auch umstritten. Es kann durchaus sein, dass keine Investitionen ausgelöst werden. Dem steht die Angst der Staaten, Länder und Städte gegenüber, sich noch weiter zu verschulden.

Also warten, bis es den Großanlegern zu langweilig wird.    

24.03.15 08:10
1

2928 Postings, 4484 Tage JetzetleHorntrich meint...

DAF.fm/Der Aktionär Analyse von Indizes und Einzelwerten
Bis 5. Mai erwartet er Hängepartie mit vielleicht größeren oder kleineren Ausschlägen. Am 5. Mai wird die 200 Mio Wandelanleihe vorzeitig in Aktien getauscht. Das wäre ein Gewinn von 25%, wenn der Kurs so bliebe. Deswegen könnten doch viele der Inhaber Short gehen, um den jetzigen Kurs abzusichern. (Nicht dass genau zum 5. Mai der Kurs in den Keller geht und der Gewinn weg wäre.  Das kommt ja durchaus häufig vor, wenn ich an OS denke.)

Fundamental gäbe es keinen Grund, Dialog zu verkaufen und Charttechnik hilft bei diesem besonderen Ereignis nicht weiter.

!Genauen Text bei der Quelle nachhören!
--------------
Jetzt habe ich zumindest ein Datum, ab dem ich mir wieder eigene Gedanken machen kann. 200 Mio neue Aktien bei derzeitiger MK von 2.800 Mio ist schon eine relevante Größe. Inwieweit die Gewinnverwässerung jetzt schon eingepreist ist, kann ich sowieso nicht beurteilen. Könnte sein und wäre logisch.

Irgendwelche Dialogbezogene Nachrichten dürften bis dahin von untergeordneter Bedeutung sein. Politische eventuell auch. Ich tipp mal, dass die Wandlung wie ein Korken in der Champagnerflasche wirkt und dass dadurch die Sommerpause (Sell in May) wieder ausfallen könnte.

24.03.15 09:49
1

523 Postings, 5495 Tage addictionNeue SmartBond IC im Gigantischen Markt

DLG präsentiert 3 neue Bausteine, Schätzung Marktgröße in den nächsten 4 Jahren über 1,5 Mrd. Einheiten pro Jahr
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...imierte-Versionen-4254731

Also frei Fahrt nach Norden  

24.03.15 12:11
2

396 Postings, 5823 Tage Badner@ jetzetle

Wenn ich denn Artikel richtig kenne geht es um 200Mio USD und nur 6,9 Mio neue Aktien  

24.03.15 13:58
1

2928 Postings, 4484 Tage JetzetleBadner, korrekt

Danke für die Richtigstellung. Es macht auch keinen Sinn 200 Mio neue Aktien mit der MK zu vergleichen. Da kamen mir zwei Gedanken über Kreuz.  

24.03.15 14:27
2

2928 Postings, 4484 Tage JetzetleAdd, keine Kursreaktion

Mal der Versuch die Nachricht zu werten.

"mit Wireless-Charging- und Fernsteuerungsfunktion sowie Flash-Versionen"
Das klingt mir unglaublich:
Tasächlich, Chips, die ohne Batterie oder Aufladen funktionieren sollen.
Fernsteuerung und Flash: Auch Umprogrammieren geht von irgendeinem Arbeisplatz aus.
Geht es wirklich nur um banale Fernsteuerungen? Da gibt es Gewaltigeres :-)
Zum Beispiel Preisänderung in den Supermarktregalen oder Bestandsrückmeldung. Dazu fehlte noch ein Display, bei dem die Beleuchtungsenergie zur Stromversorgung ausreicht.
Anders Beispiel: Die LED-Beleuchtungsbirnen brauchen keine zusätzliche Elektonik, um den Steuerungschip zu versorgen und jede Einzelne kann auf bestimmte Werte (Farbe, Dimmung, Zeitsteuerung) voreingestellt werden.
Wer hat weitere Ideen?

Egal, man kann schon kaum die vielen schon im Artikel angegebenen Anwendungsmöglichkeiten erfassen. Es ist zu erkennen, dass Dialog bei einem Gerät nicht nur einen einzelnen Chip verkaufen will, sondern Kombinationen aus mehreren Chips und oder Varianten mit Spezialfunktionen.

Marktführer? 30%? Das wären 500 Mio Stück pa, á 10 Cent? Hmmmm. Unter diesen Annahmen isses das noch nicht. Da müsste sich an allen drei Parametern etwas tun oder die Annahmen sind von mir viel zu tief angesetzt worden.

Jetzt ist erst mal etwas anders im Vordergrund. Die Kursreaktionen bei den Indices waren noch nicht so heftig wegen der Flugzeuge.

24.03.15 14:58

2928 Postings, 4484 Tage JetzetleZur Wandlung...

Wenn man davon ausgeht, dass Wandelanleihenzeichner tendentiell keine Aktienkäufer sind, dann wäre die Folge, dass sie die Aktien alsbald abstoßen. Auch die Menge wäre Kursrelevant. Um im Bild zu bleiben, könnte der Korken des Champagners undicht gewesen sein. Dafür war er aber nicht alt genug, zwei Jahre vor der vorgesehenen Öffnen. :-)

Das war nur der Hinweis, dass ich die Kursfolgen nicht abschätzen kann. Die letzte Meldung gibt aber den Hinweis, dass Dialog weiterhin erfolgreich innovativ ist.  

24.03.15 15:50
1

2928 Postings, 4484 Tage JetzetleAhaaa! Schon der erste Parameter. :-)

Im Partnerthread von Weitblick: "Der ASP für Bluetooth Smart wurde letztens mit 0,80 USD angegeben ! "

Wenn dem so ist, dann sieht es schon wesentlich anders aus. :-) Dann ginge es nicht um 50 Mio Umsatz, wie in meinem Schätzversuch, sondern um 400 Mio pa.

Weitblick überlegt auch, ob der Begriff Marktführer mit 30% stimmen könnte. Wenn es 60% wären, währen wir schon bei 800 Mio pa.

Die 1,5 Mrd. Stück kommen mir sehr viel vor. Da diese Info von Dialog kommt, könnte das auch eine Untertreibung sein.

Es ist also durchaus theoretisch möglich, dass die Blutooth-Chips in absehbarer Zeit die PM/Apple Dominanz entscheidend ändern.
Ihr wisst, Dialog hält die LED-Beleuchtung für relevant in Bezug auf Diversifizierung bei Produkt und Kunden.  

Als Longi fragt man sich, gibt es Alternativen, die sicherer sich mehr als verdoppeln können. Von 40 Cent auf 40 EUR kann man sicher nicht noch einmal erwarten. Da ist man wohl nie oder nur einmal im Leben dabei. Wenn auch nicht die ganze Strecke.  

!! Alles noch nicht so sicher. Ich überlege und kalkuliere nur Wahrscheinlichkeiten mit theoretischen Zahlenspielen. Mit Gefühl kommt man bei Unglaublichem nicht weiter. Es kommt in der Regel ganz anders, als man denkt !!
Macht deswegen keinen Blindflug.

25.03.15 09:21
1

2928 Postings, 4484 Tage JetzetleAlleinunterhalter :-)

Ich schreibe Euch trotzdem, was ich denke. Ich bin Kritikempfindlich. Ihr könnt mich stoppen. :-)

Wenn die Wandlung mit der Verwässerung des Gewinns um 9.xx% schon eingepreist ist, davon muss man ausgehen, dann hatten wir keinen fundamentalen Einbruch. Der hätte um einiges größer sein müssen. Im Saldo hat Dialog also eher zugelegt. Die Chance ist groß, dass Dialog auch so eine große Gewinnverwässerung und dazu die Optionsziehung der Belegschaft problemlos verkraftet.

Ich suche schon nach Möglichkeiten, nicht verkaufen zu müssen. Ich bin aber nicht allein. Wir sind ein gutes Team. Ich geh auf "Risiko". Meine Frau bremst. :-)  

25.03.15 10:02

24077 Postings, 8669 Tage lehnaDie Verwässerung des Gewinns....

konnte dem Kurs bisher nichts antun.
Das ist positiv zu bewerten. Die Herde glaubt weiter, dass CEO Jalal Bagherli alles richtig macht.
DLG ist nun schuldenfrei, und sitzt laut BO auf einer 324 Millionen Dollar starken Kriegskasse.
Genug, um enormes Wachstum und neue Bausteine zu entwickeln. Die Börse liebt solche Storys mit Fantasie in neue Produkte...

25.03.15 10:13

2928 Postings, 4484 Tage JetzetleLehna, tja, gibts das?

Es kam noch die Shortspekulation des Leerverkäufers dazu. Ich wurde wieder überrascht, dass der Kurs hält. Das sind schon Schläge, die andere in die Knie zwingen. Die Insties wollen Dialog haben. Unsereiner darf mitspielen oder ach nee, ist schon gut gelaufen. Da kommt ein Rücksetzer. Er kam aber sehr beschränkt.  

25.03.15 14:14
1

189 Postings, 3969 Tage OneLuckyDuckÜberheblichkeit, Täuschung oder Vorfreude

Bin neugierig, nachdem CEO Jalal Bagherli erstmalig so klare Worte fand, und ich hab mir schon einige Telefonkonferenzen mit ihm angehört, wie zutreffend seine Empfehlung unten in Wirklichkeit sein wird. Großspurigkeit war ja bisher eher nicht seine Stärke :)

Bagherli O-Ton (etwa 44. Minute der Telekonferenz vom 19.02.15)

"... and we see the, the company to be at its strongest position that it has ever been in terms of number of customers, brand new products and cash on the balance sheet. So, really, uh, you know, I think I’m really delighted with where we are and I’m really looking forward to 2015 and I think, you know, if, uh, if I was an investor this would be the right opportunity at, at, you know, dipping share prices to get in."

Seite: 1 | ... | 424 | 425 |
| 427 | 428 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben