Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 409 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 02:33 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8187281
davon Heute: 941
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 407 | 408 |
| 410 | 411 | ... | 1402   

30.10.14 11:24

1548 Postings, 4479 Tage hzengerUnd nochwas....

... Multi-Touch ist nett aber bringt wohl ertragsmäßig nicht viel. Der Designwin sei als Proof of Concept wichtig gewesen, aber die meisten Hersteller haben momentan keine Lust, auf eine chip-basierte Touch-Technologie umzustellen. Allzugroße Erwartungen finanzieller Natur hat man momentan dazu nicht.  

31.10.14 06:49
2

2928 Postings, 4492 Tage JetzetleAha

Samsung will sich aus dem LED Geschäft zurückziehen. Ist iWatt davon tangiert?
Mit Samsung gibt es nur Netzteilkontakte, keine LED. LED ist Nordamerika und China.

Nebenbei wurde erklärt was Sub-PMICs sind. Die sollen bei MediaTek eingesetzt werden.
Geräte mit Bauteilen die Extrastrombedarf haben, zum Beispiel großes Display, LT-High-speed oder 8 Kernprozessor, also bei Highend-Phones kann man nicht mit dem Grund-PMIC steuerm. Für diesen Extrastrombedarf braucht es die Sub-PMICs.  

31.10.14 09:39
1

527 Postings, 6039 Tage BergdocDie 27,- Euro

waren immer mein lang erhofftes Ausstiegsziel. Nu sind se da. Und ich kann mich nun äußerst schwer dazu durchringen zu verkaufen bei diesen Aussichten. Jetzt reizen die 30,- Euro natürlich.
Aber so geht es ja immer.... Gier frisst Hirn.... ;-)  

31.10.14 10:05

6222 Postings, 6124 Tage flippIch kann Dir dabei helfen ... .

bin damals ja auch zu 26,- ausgestiegen und die Nachkäufe aus dem 20er/21er Berreich hab ich soeben auch bei 17,04 zu 2/3 abgestoßen. Bleibt 1/3 und der bisher unberührte Altbestand aus den Jahren mit zu heute nicht mehr vergleichbaren Kursen ganz weit unten.

Wie gesagt, die Gier hat auch gesagt bleib, bleib drinne ... . Jedoch solltest Du Dir realistisch überlegen was noch möglich ist (in deinen Augen). 30,- Euro ? 32,- Euro ? Das sind so meine Ziele. Und dann überlegst Du Dir, wieviel Geld Dir "verloren" ginge, wenn Du die Hälfte deines Bestandes jetzt mit gutem Gewinn verkaufst. Wenn man es mal neutral betrachtet wird das eine Summe sein, die zu verkraften ist, zumal es sich um ungelegte Eier handelt :) ... .

Kann ja auch zu einem Rücksetzer kommen, dann hast Du wieder die Möglichkeit nachzukaufen. Aber höchste Ziel sollte sein Gewinn teilweise RECHTZEITIG zu sichern und damit ist nicht die höchst mögliche Performance gemeint, welche wie gesagt nicht zwingend erreicht werden muß.

flipp  

31.10.14 10:06

6222 Postings, 6124 Tage flippArgs 27,04 :) ... . Hust ... .

31.10.14 10:12
1

527 Postings, 6039 Tage BergdocFlipp

Danke für Deine Meinung!
Hab halt noch komplett steuerfreie Altbestände. Und davon trennt man sich eben weniger leicht als von nicht steuerfreien. Mein Ziel wären jetzt die 30,- Euro, wo ich wirklich komplett aussteigen würde.

Nur, wie Du sagst, man weiß nicht, ob sie kommen werden. Und sollte es so kommen und man rutscht wieder runter, dann ist der Ärger wieder da....

Hmmmm....muss nochmal in mich gehen. Die Liebe, die Liebe.... ;-)  

31.10.14 10:50

555 Postings, 5436 Tage sternivoFlipp,

ja, daran kann ich mich noch gut erinnern. Und ich bin erfreut, daß wir diese 26 € wieder so schnell erreicht haben, weil ich ja drin blieb. Aber eins habe ich jetzt nicht verstanden: "...die Nachkäufe aus dem 20er/21er Berreich hab ich soeben auch bei 17,04 zu 2/3 abgestoßen"
Bei 17,04??  

31.10.14 11:14

6222 Postings, 6124 Tage flippIch hab mich im post danch

verbessert. Ich hab einfach die falsche Taste beim Tippen erwischt :). Eventuell zu dicke Finger?!  

31.10.14 13:49

246 Postings, 5745 Tage Boersenguru90Nur wie..

gehts weiter? Was sagen eig die Leerverkaufsquoten? Vermutlich gegrillt :D

grüße  

31.10.14 14:24

165 Postings, 4227 Tage Jack_theRippKleber

Wo ist eigentlich der Kleber geblieben ???
Wie war das nochmal mit "da wissen wohl einige mehr" ...

Beruflich ist wohl alles möglich beim Kleber , außer dem Beruf des Propheten :-))

31.10.14 14:45
3

6222 Postings, 6124 Tage flippIch glaube der ist im Augenblick

ziemlich schwer am arbeiten, der kleber1 ... . Da ist wohl in der Firma bei der Qualitätssicherung und im Produktionsablauf etwas schief gelaufen! Er sieht auch ziemlich fertig aus der Gute!  
Angehängte Grafik:
glaskugel.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
glaskugel.jpg

31.10.14 16:18
1

2928 Postings, 4492 Tage JetzetleGeht doch :-)

Am ersten Tag gab es noch sehr viele, die in den Anstieg hinein verkauft haben. Über 2 Mio Stück. Heute sind es erst 700.000. :-) Es werden weniger, die verkaufen wollen.
Vielleicht überdenken auch die Großen ihre Ausstiegskursziele. Nicht nur wir Minianleger kommen ins Grübeln, ob man wirklich gerade jetzt bei diesen publizierten Aussichten, sich an seinen Plan halten sollte.

Es wäre nicht das erste Mal, dass es keinen Rücksetzer gibt und eben keine Wiedereinstiegschance für längere Zeit, wenn nicht Leerverkäufer helfen. Die sind aber allesamt rechtzeitig in die nicht veröffentlichungspflichtige Dunkelzone abgetaucht.

31.10.14 16:56

2928 Postings, 4492 Tage JetzetleDas dürfte der Grund sein

"Dialog profitiere vom Produktzyklus von Apple sowie von einer immer breiter gefächerten Kundenbasis. Zwar bleibe der iPhone-Konzern der wichtigste Abnehmer, doch dürfte Dialog die Diversifizierung bei Kunden und Produkten weiter vorantreiben. So habe das TecDax-Unternehmen basierend auf der Kooperation mit Mediatek jüngst Erfolge bei chinesischen Smartphone-Herstellern gefeiert. "
Von der HSBC heute.

Das dürfte der Grund sein, dass auch andere umdenken. Bei dieser Konferenz kam die Bestätigung, dass die Diversifizierung tatsächlich läuft und erfolgreich verfolgt wird. Bisher waren es Willenserklärungen mit real nicht so definitiv bestätigten Erfolgen. Große Ziele gibt es bei vielen Aktien und Firmen. An der Durchführung bleiben die meisten stecken. Dialog kann tatsächlich auch so unglaubliche Behauptungen durchziehen.
Es gibt noch jede Menge der Dialog=Appledenker. Hier findet wohl jetzt gerade ein Umdenken statt (Ob das für Foristen auch gilt, werden wir sehen).

Kursziele habe ich derzeit ausgeblendet. Unglaubliches kann man nicht berechnen oder kalkulieren. Die Analysten kennen das Problem.    

31.10.14 17:52

2928 Postings, 4492 Tage Jetzetleams hängt

Gestern ging ams 1,5% hoch, heute 1% runter. Sie hatten vor kurzem zwei Meldungen gepuscht, die sensationell klangen und zu Euphorieausbrüchen führten. Das war ein neues Werk und eine Doppeltbelegungstechnik für Chipsensoren.

Irgendwie will der Kurs aber nicht dahin, wohin sie Analysten geschrieben hatten. Sie sind immer noch bei ca. 28.

Das sollte jetzt nicht Schadenfreude sein, sondern eine Einleitung zum Rückblick, mit welcher Pressemeldung Herr Bagherli das Scheitern der Fusion mitteilte. Sehr grob von mir interpretiert: Schluss mit dem Unfug, wir müssen mit unserem Geschäft weitermachen.
Die ams-Pressemitteilung war sehr geschraubt und mir nicht so ganz verständlich.

War die Selbstsicherheit doch keine Show? Herr Bagherli ist eigentlich nicht bekannt für die große Show wie zum Beispiel Steve Jobs. Eher so das Hintergründige Kuckt-selbst.  

31.10.14 18:03
1

Schon ziemlich heiß heute.. hab grade mal mim put nach unten abgesichert...

hoffe zwar auf die 30 aber mal sehn ;)

grüße
Moderation
Zeitpunkt: 05.11.14 10:33
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: Börsenguru1990

03.11.14 17:38
1

165 Postings, 4227 Tage Jack_theRipp@jetzetle

hallo jetztetle, wir sind uns in der Long-Orientierung von Dialog völlig einig, aber:

"Es wäre nicht das erste Mal, dass es keinen Rücksetzer gibt und eben keine Wiedereinstiegschance für längere Zeit, wenn nicht Leerverkäufer helfen. Die sind aber allesamt rechtzeitig in die nicht veröffentlichungspflichtige Dunkelzone abgetaucht. "

bei dem kann ich nicht zustimmen. Dialog ist immer noch extrem von der Gesamtwetterlage abhängig. Es wird bis Jahresende (und vermutlich darüber hinaus) noch zu etlichen "Kälteeinbrüchen" im Tecdax kommen. Die Konjunkturabkühlung ist noch lange nicht eingepreist (die Gier ist aufgrund von fehlenden Anlagemöglichkeiten noch zu groß) !! Der Tecdax wird noch +-15% bis Dezember wanken. Somit wird Dialog noch mindestens die 24E, eher sogar die 23E prüfen, da bin ich mir ganz sicher.
Es wird also noch genügend Einstiegsmöglichkeiten für die geben, die augenblicklich noch nicht in Dialog investiert sind.
Die Konjunktur im industriellen und im automotiv-Zulieferbereich hat seit August deutlich abgekühlt. Es ist keine Besserung bis Jahresende in Sicht (ich sitze da an der Quelle). Das wird den Tecdax nach unten treiben....

03.11.14 21:59

2928 Postings, 4492 Tage JetzetleJack, ja, kann sein

Ich erläutere noch einmal, damit ich nicht wieder der Irreführung unbedarfter Anleger bezichtigt werde. :-)

Es gab immer Rücksetzer, wahrscheinlich in jedem Monat. Es gab aber Zeiten, da gingen viele davon aus, der Rücksetzer kommt direkt nach einem guten Lauf. So wie jetzt.
Deswegen trafen sie die Entscheidung: Raus.

Dialog lief aber erst einmal weiter hoch und erst dann kam der Rücksetzer. Dummerweise aber eben nicht bis unter den Ausstiegskurs. Wenn man abgebrüht genug ist, kauft man dann zwar höher ein als ausgestiegen. Man ist aber bei der Gegenbewegung wieder dabei.
Es gab tatsächlich ein paar wenige Foristen; oder taten sie nur so, wie wenn sie den Wiedereinstieg zum höheren Kurs tatsächlich auch ausgeübt hatten.

--------------------
Danke für die Infos aus der Praxis. Wir haben weiterhin das Problem, wohin mit dem Geld, wenn wir mit einer Konjunkturabkühlung rechnen? Solange es nicht eingezogen und verbrannt wird, wechselt es nur den Besitzer. Wenn man jetzt weiter versucht ins Detail zu gehen, zum Beispiel in die Geldschöpfung der Banken, wird eine sichere Aussage noch wackliger. Der Immobilienmarkt zeigt, dass regional .... OK. :-)

Es gibt noch so schön unlogische Kursbewegungen. Alle rechnen wegen der Konjunkturabkühlung mit einem Einbruch und verkaufen. Das ist der ideale Einstiegspunkt. Wenn aber viele so gegenläufig handeln, steigen die Kurse trotz Abkühlung.
Um zu Dialog zurück zu kommen. Superzahlen und der Kurs sinkt oder bewegt sich kaum, ist ein ähnliches Phänomen.

04.11.14 18:21

2928 Postings, 4492 Tage JetzetleAch ja, nur die Ruhe

Wir sind hier ja vielseitig.
Weil es hier PUT-Grüße gab. Wenn das von mir angedeutete Szenario wieder kommen würede, was ja vielleicht absurd ist, aber dann könnte man mit PUT-Optionen ein kleines Vermögen machen.

Grrr, ob das wieder alle verstehen?  

05.11.14 09:21

2928 Postings, 4492 Tage JetzetleNa Ja, ams-Dialog

ams runter-Dialog hoch.
Das ist cross, äh nein krass, meinte ich. ;-)
Nun mal kucken. Herr Bagherli meinte 10% liegt Dialog höher im Wert. Wenn das mal nicht wieder die Bagherlische Untertreibung war, müsste ams 10% runter gehen oder Dialog 10% hochgehen. Vielleicht beides.
Ommmmmh.  

05.11.14 09:41

2928 Postings, 4492 Tage JetzetleMaydorn auf DAF :-)

Chartechnisch ist Dialog im Aufwärtstrend. Chattechnisch !!! ist der nächste Umkehrpunkt bei ca. 60. :-)

Wirklich. Nachkucken bei DAF.fm
Also sollte das charttechnisch so stimmen, müssten Chartfreaks jetzt voll, all in gehen. :-)

Wie sicher bekannt, bin ich kein Chartfan. Maydorn wohl auch nicht, Mal kucken.  

05.11.14 16:09
1

1548 Postings, 4479 Tage hzengerMaydorn

Hehehe, Widerstand bei dausend Euro aus der Neue Markt Zeit. Schon klar.

Mein persönlicher Widerstand ist auf jeden Fall erreicht, so dass ich bei 28 EUR schonmal 2/3 meiner Position veräußert habe. Wunderschöne 150% Kursgewinn von der Erstposition aus.

Habe 1/3 jetzt nochmal behalten, da ich die Aktie immer noch für angemessen bewertet halte. Allerdings ist ein außerordentlicher Wachstumstreiber leider momentan noch nicht klar in Sicht. Die Apple-Umsätze (und deren Wachstumsraten) sind einfach zu gewaltig, so dass selbst sehr erhebliche Wachstumsraten in den anderen Bereichen nicht ausreichen, um nachhaltig die Nadel für Dialog zu bewegen. Kann mir durchaus vorstellen, dass sich das ab 2016 ändert. Bagherli hat einfach durchgehend gute Arbeit geleistet, so dass man immer mit einer unerwarteten positiven Nachricht rechnen muss (Übernahme, Markteintritt bei Qualcomm Geräten, ...?). Deshalb behalte ich eine Restposition.

Allerdings ist der Weg zu weiteren dynamischen Kurssteigerungen einfach nicht mehr so klar absehbar, wie das früher der Fall war. Q4 wird sicher bombastisch werden und auch 2015 wird durch iPhone 6 und Apple Watch bestimmt nochmal gutes Wachstum kommen. Aber irgendwann wird dieser Motor Apple nicht mehr im 6. Gang fahren, sondern etwas gemächlicher nach vorne tuckern.

Wie gesagt: denke nicht, dass die Aktie überbewertet wäre. Allerdings ist sie auch kein Schnäppchen mehr, wie vor einem Jahr. Mal schaun wie's weiter geht.  

05.11.14 17:41

398 Postings, 5415 Tage Trekker# hzenger

Meinen Glückwunsch zum realisierten Gewinn. Hoffentlich bist Du mit dem Rest noch lange dabei. Deine guten und vor allem ehrliche Kommentare würden hier fehlen.

Ich werde vom 6. in den 5. Gang zurückschalten und noch mal Gas geben bevor ich das erste Drittel oder auch nur Viertel versilbere.

Ich habe die 200 % bereits überschritten und bin immer noch zu gierig. Ein Problem sind auch fehlende Alternativen. Die Perspektiven von DLG sind einfach noch gewaltig.  

05.11.14 18:21

1548 Postings, 4479 Tage hzenger@Trekker

Vielen Dank für die netten Worte!

Mit den Restbeständen würde ich nur rausgehen, wenn es (z.B. im Zusammenhang mit den Q4 Ergebnissen) zu einer extremen Euphorie kommen sollte. Ansonsten werde ich einfach weiter beobachten, wie sich die zahlreichen Diversifizierungsstrategien von Dialog entwickeln. Sind ja viele Schiffchen aufs Meer geschickt worden, vielleicht kommt eins davon ja in einem großen Hafen an. Und für 2015 (und womöglich darüber hinaus) sollte Apple sicher nochmal ein guter Umsatztreiber sein. Und Übernahmephantasie (sowohl aktiv als auch passiv) ist ja auch noch da. Bin mir also durchaus nicht sicher, dass jetzt ein besonders toller Moment zum Gewinne mitnehmen ist.

Aufgrund der Kurshistorie von Dialog kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass im Laufe der nächsten 1-2 Jahre nochmal irgendwann auch die schlechte Laune wieder ausbricht ("Apple-Abhängigkeit"/keine klaren alternativen Wachstumstreiber etc.) und man Dialog dann vielleicht auch wieder im Sonderangebot bekommt (wie Anfang letzten Jahres). Dann wäre ich auch sicher wieder gewillt in die Firma zu investieren, denn vor der Leistung Dialogs hab ich wirklich großen Respekt. Und mit gefällt auch der etwas hemdsärmlige, wenig eingebildete Fokus auf Leistung statt auf Glamour (Bagherli fliegt Economy usw.).  

05.11.14 19:52

6222 Postings, 6124 Tage flipphzenger

Gratulation zu solch einem schönen Gewinn. Deine Methode einen Teil der Anteile zu versilbern ist in meinen Augen genau richtig. Hatte ich bei knapp über 27,- Euro auch gemacht und bin mit dem Restbestand dabei geblieben.
flipp  

06.11.14 09:40

2928 Postings, 4492 Tage JetzetleDialog will weiter hoch

Wenn ich die Kursbewegungen anschaue, werden immer wieder alle Verkaufschübe aufgesogen. 28 ist den Käufern nicht zu hoch.
Dass es vor der 30 immer wieder zu Verzögerungen kommt, liegt in der Natur der Sache. Wie hier oder auch im anderen Forum geschrieben wird, realisieren Kleinanleger Teilgewinne  Entscheidend dürfte sein, was die Insties machen. Oder auch die Leerverkäufer.
So wie es aussieht, kaufen sie derzeit auf, was Kleinanleger werfen.
Seit Marshall Wace am 14.08. auch unter die meldepflichtige 0,5% Schwelle gesunken ist, gab es keinen neuen Versuch in bemerkbarem Umfang Dialogs leer zu verkaufen.

Diese Leute würden aber zuschlagen, wenn sie eine Chance auf Kurssturz sähen.
Ergo bleibe ich drin.
Es kann sein, dass Leerverkäufer einen Rücksetzer nutzen, um ihn noch zu verstärken. Das ist mein Risiko.

Das mit den 60 von Maydorn gefiel mir schon. :-) Vielleicht gibt es viele Chartisten, die danach handeln. Die Erinnerung an die Absicherungsmöglichkeit mit PUTs hat mir besser gefallen, als die eventuell zu frühe Gewinnrealisierung. Mal sehen. Meine sind Abgeltungssteuerfrei.
"+1.031,93% GB0059822006" Finde ich auch hübsch. :-) Und macht nervös :-(  

Seite: 1 | ... | 407 | 408 |
| 410 | 411 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben