Dialog hat es mal wieder verpasst, den Kurs deutlich nach oben zu heben. Die Situation war charttechnisch sehr gut gewesen. Die Stimmung war auch positiv - nach langer Zeit mal wieder. Aber was macht die Führung von Dialog - nichts. Keine Auftragsmeldungen, keine Übernahme, keine Insiderkäufe, keine positiven Äußerungen in irgendeiner Art und Weise - nichts. Und was passiert, wenn man gar nichts macht? Das Interesse der Käufer geht zurück und der Kurs fällt.
Ja, es gab einen starken Anstieg vom Tiefpunkt aus gesehen. Aber vom Zwischenhoch sind wir auch wieder 15% gefallen. Ja, die Märkte strotzen derzeit nicht vor Kraft - aber die Stimmung und die charttechnik waren bei Dialog positiv gewesen. Eine Auftrgasmeldung aus Asien oder was auch immer, und der Kursverlust der letzten zwei Tage von fast 20 Euro auf nun nur noch 18 Euro und vor allem der fall unter die 38-Tage-Linie wäre zu vermeiden gewesen.
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass man bei Dialog aus irgendeinem Grund, keine steigenden Kurse sehen will. Man wollte doch schon Ende des zweiten Quartals einen wichtigen Auftrag aus Asien melden. Bin gespannt ob überhaupt noch was aus der Richtung kommt.
Ich bin dennoch überzeugt, dass auch die nächsten Quartalszahlen gut ausfallen werden. Nur die Gleichgültigkeit von Dialog gegenüber der Kursetwicklung nervt mich.
|