@dlg., die anderen Analysten haben durch die Bank nur abgeschrieben, und deren Leistung ist sicherlich noch unterirdischer. Aber wie Jack bereits geschrieben hat, hat Iltgen im April 2017 eine Abstufung vorgenommen auf eine Umsatzentwicklung für 2020, die wir alle selbst heut noch nicht absehen können, selbst nach dem gestrigen Call nicht. Ich hab etliche Aktien im Depot, und gerade ist Meldesaison, aber von keiner der Firmen wird eine Aussage über die Geschäftsentwickling für 2021 gefragt, geschweige denn diese bewertet.
Das ist der Stein des Anstoßes.
@-wb-, nachdem ich heute früh den Auszug von Aktien Global gepostet habe, auf den du geantwortet hast, ist Dir also spätestens jetzt auch der andere Auszug bekannt, bei den Börsenbloggern stand es ebenfalls so.
Warum bist du Dir so sicher, dass es zu einem Dual sourcing kommt. Vorstellbar ist, dass Apple parallel zu Dialog entwickelt, ok, aber nach aller Logic lässt Apple mit der gleichen Problemstellung von Dialog parallel entwickeln an der sie selbst arbeiten, und zur Anwendung kommt dann das bessere Produkt, alles andere wäre Humbug.
Ist für Dich jetz schon klar, dass Apple etwas besseres entwickeln wird als DLG wenn du der Meinung bist, dass es ab 2019 keine Zuwächse mehr bei Apple gibt.
Versteh mich nicht falsch, ich bin natürlich bezüglich der Diversification der gleichen Meinung wie Ihr, auch ich setzte auf Spreadtrum Hoffnungen, und dass Abhängigkeit von Apple sinkt, aber im Gegensatz zu dlg. halte ich noch gar nichts für beschlossen und fest stehend.
Nur um eine mögliche Option zu nennen, entwickelt Apple 3-5 Jahre lang, sollte aber DLG immer die bessere Variante in peto haben, stellt sich irgendwann auch für Apple wieder die Frage, bauen wir die teure Entwicklungsabteilung weiter aus, oder stampfen wir sie wieder ein und beziehen weiterhin unsere Bausteine von unserem Haus- und Hoflieferanten.
Als nächster Punkt ist natürlich weiterhin die Frage um welches Iphone es wirklich geht. Bishar galt die Minimalisierung als das nonplusultra, da die Smartphones immer kleiner und dünner wurden um Platz zu sparen. Vielleicht ist das Aufsplitten für das geplante Riesen-Smarphone (Phablet) welches geplant ist (als Flagschiff im Phablett Segment), da ist natürlich mehr Platz drin um Bauteile unter zu bringen, aber wird dieses Phablet auch das Haupt-Flagschiff für den Apple Konzern sein mit den hohen Verkaufszahlen? Wenn nicht was wird das Flagschiff in der bisherigen Größe sein, wird hier der PMIC gesplittet (wobei wir ja gar nicht wissen ob es tatsächlich dazu kommt, nach seiner Aussage war es mal in der Diskussion), wenn nicht wer designed dann diesen PMIC.
Du siehst, Fragen über Fragen, Unsicherheit an allen Orten, nix genaues weiß man, und das "war mal in der Diskussion", wie JB es ausdrückt, lässt auch alles offen wie es wirklich kommen wird (gesplittet oder nicht).
Das wirklich Einzige was als gesetzt da steht, ist der Aktienkurs der bis auf wenige Prozente das ultimativ bald eintretende worst case Szenario eingepreist hat.
Meiner Meinung ein absolutes Mißverhältnis zwischen Kenntnisstand der Realität und dem Aktienkurs
|