JB ist in seinem Alter wirklich noch lernfähig. Er hat festgestellt, dass ein Unternehmen welches zu keinerlei Gerüchten oder Meldungen Stellung bezieht, mit höchsten Kursen bewertet wird.
Alles was er je gesagt hat, wird entweder negativ ausgelegt oder ihm wird das Wort im Mund umgedreht.
Ich prognostiziere daher, dass es nie wieder eine Stellungnahme zu Aufträgen oder Gerüchten geben wird, es werden künftig ausschließlich Zahlen und Umsatzprognosen gemeldet werden.
Schade fand ich etwas, dass er im Call nicht ein einziges Mal, als er gesagt hat "keine Ahnung", nicht ein beigefügt hat "fragen sie bitte Herrn Iltgen oder Nikkei, die wissen in der Regel mehr als ich".
Sarkassmus off
Spass bei Seite, hier wird es nach letzten beiden Desastern nur noch um Zahlen gehen. Der Kurs wird wenn dann nur langsam steigen, wenn nicht kommen spätestens beim kgv von 4 oder 3 die Risiko bereiten Anleger zurück und werden den Kurs treiben.
Ich persönlich würde auch den Analysten kein Futter mehr zum spekulieren hinwerfen, er kann eh sagen was er will, die wollten den Kurs in den Keller prügeln, Zahlen und Prognose haben gezeigt, dass es völlig ungerechtfertigt war.
Die konzentrieren sich auf ihr Buisness, werden mit Leistung und Zahlen punkten, und die am Finanzmarkt können sie gerade mal hinten rum heben. Mit der Art wie die Analysten mit JB umgegangen sind, haben sie sich einen ehemals gesprächigen CEO vergrault, der ab jetzt nicht mehr bereit sein wird mehr als die nötigsten Informationen an den Finanzmarkt weiter zu leiten.
Herr Iltgen, sie haben ganze Arbeit geleistet, klassisches Eigentor. Prost
|