Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1032 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8161899
davon Heute: 1625
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 1030 | 1031 |
| 1033 | 1034 | ... | 1402   

29.01.18 13:10

3911 Postings, 4308 Tage kostolanin@Andtec

Dankeschön;-)  

29.01.18 13:12

144 Postings, 4737 Tage Ron79Quelle: ntv.de

Das neue iPhone X von Tech-Giganten Apple kommt offensichtlich nicht so gut an, wie erhofft: Apple wird laut einem Zeitungsbericht zu Jahresbeginn die Produktion des iPhone X halbieren. Der Konzern habe seine Zulieferer darüber informiert, dass im ersten Quartal nur noch rund 20 Millionen des Jubiläums-iPhone gebaut werden sollten, berichtet die Wirtschaftszeitung "Nikkei" ohne Angabe von Quellen.

Hintergrund sei das unerwartet schlecht gelaufene Weihnachtsgeschäft in Europa, den USA und China. Von den preiswerteren Modellen wie iPhone 8 oder iPhone 7 sollten unverändert insgesamt 30 Millionen produziert werden.  

29.01.18 15:17

178 Postings, 2781 Tage CingeneAMD vorbörslich 1,70?%

AMD vorbörslich 1,70 % im Plus bei $13,17. MKM Partners hebt Kursziel, Barrons äußert sich positiv. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com  

29.01.18 15:49

5659 Postings, 3593 Tage JacktheRipp@cingene

Ja, das wird heute abend interessant bei über 18% Short-sellern und einer schwer abschätzbaren Zahlenlage (AMD)......

Bei Dialog ... Die AMS Q4-Zahlen waren eigentlich nicht gerade berauschend (Umsatz knapp unterhalb der Erwartungen)... allerdings hat man bis 2019 eine 60%ige Steigerung des Umsatzes versprochen.......Mutig oder tollkühn ;-)  

29.01.18 16:15

5659 Postings, 3593 Tage JacktheRippLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.01.18 11:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

29.01.18 16:16

3492 Postings, 3442 Tage AndtecZahlend bei AMS ncht berauschend ???

@JacktheRipp
" ... Doch was das Geschäft von ams betrifft, könnte es nicht besser laufen: Wie der Konzern am Montag mitteilte, stiegen im vierten Quartal 2017 die Verkaufserlöse im Vergleich zum Vorjahresquartal um 252 Prozent auf 470,3 Millionen Euro. Im Gesamtjahr 2017 erhöhte sich der Umsatz um 93 Prozent auf den Rekordwert von 1,064 Milliarden Euro. ..."
https://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/...ht-Anleger-euphorisch  

29.01.18 16:24

1364 Postings, 3011 Tage PaulM78Leute jetzt mal wieder zurück zu DLG

Wir sind hier nicht im Apple Thread und auch nicht im AMS Thread.

Das man mal eine News der jeweiligen UNternehmen postet ist ja ok, da eine gewisser Trend entsprechend für DLG besteht. Aber jetzt auch noch Puts zu posten und zu zeigen, wie toll man ist, interessiert doch wirklich niemanden.

Also mal wieder zurück zum Thema  

29.01.18 16:26

5659 Postings, 3593 Tage JacktheRipp@andtec

AMS Q4-Zahlen nicht berauschend hinsichtlich der Erwartungen !
Du darfst nicht vergessen, dass die mit knapp 7 Mrd $ Marktkapitalisierung bewertet sind, bei einem 2017er Umsatz der deutlich unter dem von Dialog liegt (Dialog MK bei knapp 2 Mrd $).

Was positiv bewertet wurde, ist die Aussage, dass man bis 2019 eine Umsatzsteigerung von jährlich 60% erwartet (da war man vorher bei 40-50%)  

29.01.18 16:31

5659 Postings, 3593 Tage JacktheRipp@paul

Schön, dass Du in Oberlehrer-Manier andauernd Schreiber belehren möchtest ;-)

Solange es keine Dialog-Meldungen gibt, ist es für den Einen oder Anderen sicherlich interessant auch über die anderen Apple-Zulieferer informiert zu werden.
Und ein Apple-Put könnte durchaus interessant für jeden Dialog-Aktionär sein, da man sich gegen die mögliche Erfolglosigkeit des 70% Kunden absichern kann.
Den Put hatte ich vorher schon beschrieben, der ist äußerst effektiv, da billig und hat die Basis 170$  

29.01.18 16:33

178 Postings, 2781 Tage Cingene@ Jack

anscheinend weiß man seitens AMS viel mehr was man zukünftig mit APLLE verdient. Evtl. ein kleiner Miniindikator für Donnerstag?

Was mir in diesem Zuge noch einfällt:

APPLE hatte in einem Statement übrigens kllargestellt, dass - entgegen der Behauptung von Imagination - das Management von Imagination rd. 2 Jahre vor dem Exit informiert wurde.

29.01.18 16:34

1364 Postings, 3011 Tage PaulM78Jack und nochmal für dich

Zum einen solltest du mal nicht persönlich werden und zum anderen dich einfach an die Regeln halten. Ist doch auch für dich nicht so schwer, überleg einfach mal, was passiert wenn jeder so argiert wie du  

29.01.18 16:34

178 Postings, 2781 Tage CingeneApple natürlich

29.01.18 16:55

3492 Postings, 3442 Tage AndtecJacktheRipp

Es geht hier ums Wachstum und wie sich die Umsätze bei AMS in der Zukunft entwickeln. Das ist auch richtig, dass Dialog gegenüber AMS ein Schnäpchen ist. An der Börse dauert es aber eine Zeit lang, bis sich die Verhältnisse entprechend einstellen, allerdings kann es sich auch in die andere Richtung lange hinziehen, wie im Falle von Tesla - wenn man so z.B. einen begnadeten Jongleur wie Elon Musk und keine Aktionäre sondern Jünger hat ;-)  

29.01.18 17:14

5659 Postings, 3593 Tage JacktheRipp@cingene und @andtec

Bei AMS wird ein direkter Vergleich mit Dialog immer schwieriger, da die Schere sich extrem aufweitet. Das Q4 könnte durchaus der letzte gemeinsame Nenner in dieser Hinsicht gewesen sein, da die 3D Technik von AMS nicht nur im Iphone8 und IphoneX, sondern vermutlich auch in den Androiden-Smartphones in 2018 drin sein könnte. Das 60% Wachstum vermute ich eher in der Diversifikation von AMS (Androiden). Natürlich täusche ich mich da ultragerne.
Wir sind hier im Forum schon alle beim letzten Quartal ein wenig auf die Nase gefallen, als AMS gute Q3 Zahlen hatte und Dialog relativ schlechte Zahlen hatte.... obwohl eigentlich AMS der ! Indikator für die Iphone8/IphoneX Produktionszahlen sein müsste, da man 5$ an Iphone8/X verdient und ca. 0,6$ an den anderen Iphones.

Grundsätzlich gilt jedoch seit Jahren: Wenn ich pessimistisch bin, dann geht es mit Dialog aufwärts, bin ich optimistisch geht es abwärts .........  

29.01.18 17:18

5659 Postings, 3593 Tage JacktheRipp@paul

jetzt mach Dich mal nicht lächerlich mit der persönlichen Ebene.
Du hattest doch etwas von "Puts posten und zeigen wie toll man sei" geschrieben....
Außerdem wusste ich nicht, dass Du der Herr über die Forenregeln bist......
AMS und Apple gehören zu Dialog, da der eine wie Dialog ein über 60% Lieferant ist und Apple der 70% Kunde von Dialog.  

29.01.18 17:22

4798 Postings, 3363 Tage Trader-123Und zurück auf 0 :)

War wieder nichts.  

29.01.18 17:37
1

6123 Postings, 4420 Tage dlg....

Kurze Erläuterung zu meinem Punkt heute Morgen, dass ich in den AMS Zahlen keine Relevanz für Dialog gesehen habe: 4Q-Zahlen von AMS hatten keine Bedeutung für Dialog, da Dialog selber schon die 4Q Zahlen berichtet hat. Die mittelfristige Guidance von AMS hat für mich keine/kaum Bedeutung, weil AMS momentan eine ‚Vormachstellung‘ in seinem Kernprodukt hat und kaum jemand einschätzen kann, wo dieses demnächst noch wie oft eingebaut wird. Beispiel: Apple entscheidet sich für nen zweiten 3D-Sensor in den neuen iPhones oder ein großer Android Hersteller kauft auch bei AMS ein. In so einem Fall kann AMS eben auch eine Umsatzverdopplung für 2018 avisieren. Das sagt aber nichts über die Anzahl der verkauften iPhones für 2018/19 aus und somit habe ich die knapp 8% heute morgen in der Dialog Aktie nicht nachvollziehen können – außer dass sich das Sentiment für die Apple Nahrungskette grundsätzlich verbessert.

Bei dem Folgenden wiederhole ich mich - und durch die Kursentwicklung der letzten drei Wochen fühle in meiner Annahme bestätigt: nach den schlechten Nachrichten Anfang Dezember – und einem Überschießen nach unten – hat sich der Kurs in der Spanne unter hohen Umsätzen in Dezember zwischen 24-26 Euro eingependelt. Meine Interpretation ist, dass die Kunden, die das Risiko der Feb/Mär Nachricht von Dialog nicht eingehen wollen, aus der Aktie draußen sind und die, die dazu bereit sind, ihre Position bereits größtenteils erworben haben (mag natürlich sein, dass kurz vor den Zahlen vllt noch mal Bewegung/Positionierungen einsetzen). Aber: mE hängt nun alles von den Nachrichten ab, die uns Dialog Ende Februar bis Mitte März präsentiert, sprich: design win für das 2019er iPhone & mittelfristiger Ausblick wieviel Apple Umsatz wegbrechen könnte auf einer Skala von 0-100.

Was soll denn jetzt eine Info bringen, dass Dialog in 4Q rund 8 Mio USD über dem oberen Rand der Guidance berichtet hat? Was soll mir jetzt ein Bericht bringen, ob Apple in 1Q18 ca. 5 Mio iPhone X (=15-20 Mio USD Umsatz für Dialog) weniger produziert? Was bringen mir die 38d oder 200d Linie oder sonstige Kurvendiskussionen? Was bringen LV-Meldungen? Was bringen mir all diese Informationen in Anbetracht der Tatsache, dass Dialog in ca. vier Wochen ein Update geben wird/könnte, wieviel von den 1,1 Mrd. USD Apple Umsatz wegbrechen werden/können? Wir haben im Januar mehrmals durchaus relevante Nachrichten bekommen (4Q Vorabzahlen, mehrmals iPhone X Produktionsgeschichten, AMS Zahlen), die früher den Kurs deutlich bewegt hätten, aber in der aktuellen Gemengelage keinen nachhaltigen Einfluss auf den Kurs hatten. Das gleiche erwarte ich eigentlich auch für die Apple Zahlen diese Woche – sicherlich wird der Kurs am Folgetag volatiler sein, aber an der Spanne wird sich mE nichts ändern. Aus meiner persönlichen Brille kann ich daher nicht ganz nachvollziehen, was aktuell Diskussionen bringen über 1Q18, charttechnische Besonderheiten oder warum der Kurs nach +8% wieder bei +1% landet.

@Cingene, danke für den Link, interessanter Artikel auch wenn es schon einige vorher in diese Richtung gegeben hat. Und im Gegensatz zu den meisten hier im Forum sieht der PJ Analyst zumindest theoretisch Gründe, warum Apple sich in diese Richtung bewegt: „Piper Jaffrey senior analyst Mike Olson says that by designing its own chips, Apple cuts component costs, gets an early jump on future features because it controls research and development and keeps secrets away from frenemies such as Samsung.“ (Risiko/Abhängigkeit noch nicht mal erwähnt)  

29.01.18 18:07
1

5659 Postings, 3593 Tage JacktheRipp@dlg

Ich gebe Dir diesbezüglich Recht, dass die AMS Zahlen der Zukunft keine direkte Aussage mehr zulassen werden, wie die Entwicklung der Apple-Umsätze bei Dialog laufen.

Auch dass fulminant guten Apple-Verkaufszahlen, bis zum denkwürdigen Tag der Verkündung nicht mehr sonderlich relevant sein werden.

Ich sehe jedoch im negativen Bereich leider immer noch eine Verknüpfung. Sollten die Verkaufszahlen schlecht sein, wird Dialog leider trotzdem noch negativ mitwandern (da kennen wir ja die neurotische Dialog zu gut).

Die guten AMS Aussichten zeigen zumindest keinen extremen negativen Trend auf (auch wenn man den positiven nicht direkt auslesen sollte). Ist ja auch schon mal eine Info, dass es keine schlechten Verkaufszahlen sein MÜSSEN (obwohl wir beide vermuten, dass es zumindest schlechte IphoneX Zahlen sein werden)

Unter der Annahme, dass die IphoneX-Zahlen wirklich schlecht sind, ist es doch trotz eines möglichen Ausstiegs /bzw. Teilausstiegs oder aber bei einem "normalen Kaufverhalten von Apple bei Dialog" sehr besorgniserregend für die Apple-Umsätze bei Dialog (egal ob kurzfristig oder langfristig).

29.01.18 18:21

3492 Postings, 3442 Tage AndtecWarum das Rad neu erfinden?

Es mag sein, dass Apple verstärkt vieles in Eigenregie entwickeln wird. Ich frage mich aber, warum sie selbst die Lernkurve bei der Entwicklung des Power Managements fahren müssen, statt sich einfach Dialog zu schnappen.  

29.01.18 18:22

178 Postings, 2781 Tage Cingene@ dlg

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich schätze es, sich fachlich, sachlich und faktenbasiert zu unterhalten.

Ich bin ganz bei dir. Nur war es so, dass wir vor ein paar Handelstagen wegen TI und angeblicher schlechter iphone Guidance von 25,78 auf 24,12 gefallen sind (an einem Handelstag). Dass nun von der Bewegung - basierend auf ähnlichen/identischen Kurstreibern - fast alles wieder weg ist, geht einem invesierten massiv an die Nieren.

PS: Ich bin immer noch investiert  

29.01.18 18:32

178 Postings, 2781 Tage Cingene@ Andtec

das sehe ich auch so, zumal Apple nahezu immer kleinere Unternehmen übernommen hat. DLG würde eigentlich perfekt passen. Aber wenn man das Know How, sagen wir mal für 0,5 -1 MRD selbst aufbauen kann (reine Annahme), warum 3 MRD für Dialog ausgeben?  

29.01.18 18:48

3492 Postings, 3442 Tage Andtec@Cingene

Ich weiß nicht, ob es so einfach ist, das KnowHow aufzubauen. Man muss dafür sehr viel Zeit aufwenden, könnte anfänglich Qualitätsprobleme bekommen, die einen Imageschaden nach sich ziehen könnten. Wozu denn, wenn man eine gestandene Firma hätte, die dieses Können unter Beweis gestellt hat und mitbringt?
Vor allem sitzt Apple auf so vielen Bargeldreserven, die man für eine sinnvolle Akquisition  einsetzen könnte.
Anstelle von Apple würde lieber die Ressourcen auf andere Themen wie z.B. deep learning einsetzen.  

29.01.18 19:38

178 Postings, 2781 Tage CingeneNikkei

schöner artikel über die Glaubwürdigkeit der NIKKEI Artikel rund um Apple. Ich wusste garnicht, dass das so ein Lügenbaron-Blatt ist. Vlt. ist die Glaubwürdigkeit bzgl. des DLG Artikels genau so erschreckend nicht vorhanden.....  

Seite: 1 | ... | 1030 | 1031 |
| 1033 | 1034 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben