mal ein Wort unter Freunden :
"ein hohes Maß an Intelligenz, mit welcher ich weit überdurchschnittlich gesegnet bin"
das meinst du ganz offensichtlich ernst, zumal Du gleichzeitig Deine "zwischenmenschlichen Defizite" beklagst, die sicher existieren.
Solche Formeln wie die obige sind ein klares Zeichen dafür, dass es genau eben so nicht ist.
Außerdem habe ich in Jahrzehnten akribischer Beobachtung festgestellt, dass es Intelligenzbestien nicht wirklich gibt, allenfalls Sonderbegabung auf sehr eng begrenzten Gebieten. Die Leute, die wirklich was drauf haben, haben es gar nicht nötig, auf ihre Intelligenz hinzuweisen, und machen das meiner Erfahrung nach niemals. Ich glaube nicht, dass Einstein auf die Idee gekommen wäre, sich als Titan der Physik hinzustellen, und wenn er das getan hätte, hätte das automatisch seien Reputation beschädigt.
Alles klar, altes Haus ?
In Deinen letzten 10 oder 15 Beiträgen ist in fast jedem eine peinliche Selbstbelobigung drin, aber das merkst Du nicht mal. Nur der Rest hier merkt es, ist leicht angepißt, überliest dieses Zeug, aber alles hebt das Niveau des Threads und seine Anziehungskraft nicht gerade. |