Eigentlich hätte ich jetzt nichts dazu geschrieben, aber mein Hund hat gebellt und damit angezeigt das der Briefkasten geleert werden muss. Und was finde ich darin? Eine deutsche Ex-Steuerzahler und eigen Rentner der sich selber versichert hat als Selbstständiger, ist abgelebt. Der Vater meiner Nachbarin ist nicht mehr unter uns!.
Der Vater war ein sehr fleißiger Selbstständiger und Handwerker der über 50 Jahre lang gearbeitet hatte bis es nicht mehr ging und seine Altersvorsorge auch selber gemacht hat. Er hat dafür gesorgt, das sein Frau und er auch im Alter über die Runden gekommen sind. Nach jahrelangen Aufenthalt im Pflegeheim ist seine Frau vor 2 Jahren gegangen und nun auch er. Von seine Vermögen, dass aus einen Haus, einer Eigentumswohnung und ein Reihenhaus in dem seine Tochter und vier Enkel leben, ist fast nichts mehr übrig geblieben. Die Nachkommen werden jetzt ein Reihenhaus mit Schulden erben einschließlich die zu erwarten Erbschaftssteuer vom Finanzamt. Und das alles in Stuttgart, wo man auch ein kleines Vermögen in die Sozialeinrichtungen verlieren kann.
Was mir aber besonders bei dieser Geschichte aufgefallen ist, da saßen die bei Alten und Pflegebedürftigen Altenheim, habe selber dort eine Großoma im Pflegeheim gehabt, und die hatten genauso viel wie die Alten im Heim die mittelos waren und sich alles vom Staat bezahlen ließen.
Das Bild werde ich nie vergessen, wie schäbig dieser Staat mit seine Steuerzahler und Eigenständige umgeht und diese schamlos bis zum letzten Atemzug ausnimmt.
Wenn jemand wirklich was für seine eigenen Kinder tun will der sollte bestimmt nicht Geld in irgendeine Staatlichen Fond oder Kasse hineinstecken. Die Kunst besteht darin es rechtzeitig zu den Kinder zubringen oder alles vorher zu verleben. Wenn dann nichts mehr übrig bleibt ´macht es wie selber erlebt keinen Unterscheid im Pflegeheim......
Sternzeichen
|