...klasse Beiträge - das macht echt Spass! Sehr gut weiter gedacht von Silbermine und die richtigen Fragen gestellt von Silverhair. Wir sind auf einem guten Weg, aber leider zu wenig...
Wir sind nicht Frei sondern Sklaven. Das müssen wir uns immer und immer wieder bewusst machen... Das ist zwar eine harte Formulierung aber eine realistische. Die Sklavenhalter haben sich halt auch weiter entwickelt. Heute wird dafür gesorgt, dass die Sklaven satt sind, denn Satt meutert nicht. Brot und Spiele bis zum abwinken. Wer viel malocht, kann viel Unsinn konsumieren. Wir sind produktiver, müssen aber mehr arbeiten für weniger Geld. Das ist gut für dieses perverse System. Das ist moderne Sklaverei, die dann perfekt vollendet wäre, wenn Bargeldverbot und europ. Superstaat mit Transfer -und Fiskalunion Realität geworden sind... Genauso wenig Frei wie wir Menschen sind im übrigen die Märkte. Und das nennt man soziale Marktwirtschaft?
Was brauchen wir wirklich? Mir ist das vor Jahren bei einem Ausflug zur Alphütte eines guten Freundes klar geworden: ein einfacher etwas alternativer Typ, der auch Jäger ist. Alphütte mit Solarstrom (+Stromgenerator), eigener Brunnen, Holzofen und natürlich ausreichend eigenes Holz, kein TV, kein Internet. Das Smartphone lässt er in den Ferien einfach daheim und ist quasi nicht ortbar, nicht erreichbar (Robuste Hütte auf 1600 meter). Naja, einzig sein Plumsklo fand zumindest ich etwas gewöhnungsbedürftig. ;-)
Also: es hilft wirklich die richtigen Fragen zu stellen auch wenn die Suche nach Antworten in diesen Zeiten nicht einfach ist. Es ist dazu aber von Nöten, dass man den Komfortzonenbereich verlässt und die eigenen grauen Zellen bemüht. Leider reicht den meisten aber Bier, McDonalds und natürlich Fussball. Wer sich in seinem Leben für nichts und wieder nichts krumm gebuckelt hat, hat gute Chancen diesen Status des "Aufwachens" und "Hinterfragens" zu erreichen. Leider geschieht dies bei den meisten erst in der zweiten Hälfte ihres Lebens.
Warum denken immer mehr aufgeweckte Menschen über ein bedingungsloses Grundeinkommen nach? In der Schweiz gibt es dazu nächstes Jahr einen Volksentscheid, wird wegen Unwissenheit und Ignoranz wahrscheinlich abgelehnt. Warum wandern die Menschen in Massen nach Europa und niemand tut wirklich etwas dagegen? Allein in Bayern kommen täglich ca. 1000 an. Das sind im Jahr ca. 350000. Das geht aber schon eine Weile und ich glaube auch nicht, dass den Flüchtlingsströmen in absehbarer Zeit Einhalt geboten wird. Warum wird eine Zeltstadt in Dresden errichtet? Eine Gegend, die nicht gerade mit der grössten Akzeptanz gegenüber Ausländern glänzt? Also, wozu soll das führen? Nunja, wenn man die heimische Bevölkerung unterwandert kann man in Krisenzeiten ein tolles Chaos erreichen. Aber bitte: wer will das? Tja, diejenigen die eine Megakrise brauchen um ihre endgültigen Ziele zu erreichen. Aber das ist nur meine Meinung. ...und die Meinung von einigen "Verschwörungstheoretikern".
Und der Hegemon USA, dessen Macht auf militärischer Dominanz beruht, ist ebenso in keinster Weise Freiheit! Das möchte ich hier auch mal betonen. Was mit Aufmüpfigen passiert, haben wir in der Vergangenheit gesehen. Nun denn, dann muss man sich halt die richtigen Partner ins Boot holen. An China und Russland führt kein Weg vorbei. Was deren Wachstum angeht? Es gibt keins. Na und? Märkte gehen nun mal nicht ununterbrochen nur steil nach oben. Aber diese Staaten werden die Geschicke der Welt ganz entscheidend mit lenken, ob den Amis das passt oder nicht.
Und Gold? Die Eliten und Zentralbanken horten, dennoch fällt es... Meine Meinung: Gold wird auf Dollarbasis die 1000er Marke noch unterschreiten. Was dann passiert, werden wir sehen... Ich hoffe, dass dieser Unfug nicht noch ein Jahrzehnt oder gar länger anhält. Das Mass ist echt voll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|