Hatte ich SO nicht auf der Uhr, aber gut zu wissen ( s. Seite oben). Tja, da zeigt sich mal wieder, warum hier manche schreiben - Sterne, darum gehts. Nicht der Inhalt, sondern der Ruhm. Passt ins Bild des Ländles. Richtig ist, dass die Themen an den Problemen der Zeit vorbeigehen. Tja wer sich heute positioniert, läuft Gefahr denunziert zu werden. Ich durfte wegen antisemitscher und beleidigender Artikel auch neulich aussetzen :-) Zum Bürgermeister und auf die SED Kreisleitung wurde ich auch schon mal zitiert :-D
Den Sinn eines Bankruns und die Verläufe bzw Wirkungen wurde nicht verstanden. Nur mache ich mir nicht die Mühe, das zum wiederholten Male zu schreiben. Man schaue nach Zypern oder GR. Da nützt die Polizei überhaupt nichts. Und - fällt EINE, rutschen immer mehr weg. Es ist ein Druckmittel gegen den Überbau. Einfacher, ruhiger und gefahrloser als alle Demos, Petitionen und Parteineugründungen zusammen. Aber das ist intellektuell höher angesiedelt, als die belanglosen Brosamen, die hier diskutiert werden. DA fehlts an Phantasie, Rundblick und Furchtlosigkeit. Hier gehts doch um die paar €, die "wohlbehütet" auf den Banken liegen und sich vermehren sollen. Hierzulande ist doch nicht 1% für einen Wandel gerüstet. Horror, Gefahr, Unsicherheit, Angst und Schrecken laufen doch für unser Volk wie vor der Leinwand ab. Alles Spass, alles Film. Und kommts durch, wird gleich alles was nüchtern ernst die Lage kritisiert mit neuen Gesetzen mundtot gemacht, bannbemeilt, verboten. Macht doch mal die Augen auf und lest die Schlagzeilen des Tages. Nicht die VIELEN und LANGEN Artikel, sondern die kleinen, dünnen. Im Minutentakt wurden vor paar Tagen neue Verordnungen und Gesetze verabschiedet. Weiss hier jemand, worum es ging? Nein, ich auch nicht. DAS ist parlamentarische Demokratie. Darauf sind wir stolz, wenn auch keiner was damit anfangen kann. Jetzt werden Jugendherbergen für die "Flüchtlinge" geöffnet. Hoch auf die alten deutschen Burgen. Und da ich mich nicht rassistisch ausdrücken möchte, versuche ich meine Ironie mal so auszudrücken: Aber schön geordnet in der Jugendherberge! - Jungs und Mädels getrennt ! :-D
|