Im Hinblick auf die Entscheidung zwischen einer neuen Kapitalerhöhung zum jetzigen Zeitpunkt und der Einführung eines neuen Investors in das Unternehmen sehe ich es so.
Die Aktionäre könnten die Wiederholung von Kapitalerhöhungen als potenzielle Bedrohung für ihre Bewertung wahrnehmen, da bereits mehrere in der Vergangenheit stattgefunden haben.
In diesem Kontext stellt die Einführung eines neuen Investors eine machbare Lösung dar. Ein neuer Investor kann finanzielle Ressourcen und Fachkenntnisse einbringen, ohne die Bedenken der bestehenden Aktionäre zu erhöhen.
Die Wahl eines Investors, der keine übermäßigen Anforderungen stellt, kann jedoch die Kontrolle über das Unternehmen in den Händen des Managements und der bestehenden Aktionäre halten. Ich vermute, deshalb hat es so lange gedauert, einen Investor zu finden.
Es ist wichtig, alle Optionen im Detail zu bewerten und eine fundierte Entscheidung zu treffen, die den langfristigen Interessen des Unternehmens und seiner Aktionäre am besten dient. Ich hoffe, dass der neue CEO Tilmann Bur ab dem 1. September genau das zeigen wird.
|