„Wenn Aas am Boden liegt ?!... dann solltst du aber schnell wieder aufstehen...., nicht, dass du dich verkühlst da unten...:-) Und zu Gerry Weber selbst : irgendwer hat die Shares ja nun verkauft, damit ich sie so günstig kaufen konnte.... ich habe eine weitere österreichische Dividendenaktie, die in der Wirtschaftskrise furchtbar schlecht geredet wurde,- da habe ich eben auch damals günstigst zugeschlagen ind heute zahlt die Dividendenausschüttung mir die Betriebskosten, strom und heizung, Versicherung meiner Eigentumswohnung. Ja, Steinhoff habe ich erst erworben, als sie am besagten Boden war...( ist sie ja noch heute)...weshalb sollte man nicht in einen Wert investieren, an den man glaubt, dass er in 2,3 Jahren sowohl Kurstechnisch wie auch mit Dividende wieder glänzt.....? Und zu Gerry Weber...nun, Argumente zu dieser Aktie sind, dass viele Stücke in Händen der Eigentümer sind, die Insolvenz selbst in die Hand genommen wrden darf, die Bude bis 2020 durchfinanziert ist, für weiteren Finanzbedarf genug Tafelsilber da ist, das recht kurzfristig versilbert werden kann und nun scheinbar die grosse Erkenntnis kam, wo die Hunde begraben liegen...der Insolvenzantrag in Eigenverwaltung war das beste, was GW passieren konnte... eben wie Steinhoff mit der MF-Sparte, wo mit Chapter11 binnen 60 Tagen so ausgemistet werden konnte, wie es sonst nicht möglich ist...ich habe mir hier die Forumsbeitrage und news ab Seite 1 durchgelesen,- das schlimmste, das ich herauslesen konnte war, dass Gerry Weber etwas verstaubt wirkt, im Onlinehandel hinterher hinkt und dazwischen Insiderhandel im Raum stand... aber nicht, dass dabei massiv VERKAUFT wurde, sondern ZUGEKAUFT wurde und bis heute keiner dieser Shares veräussert wurde... Also, -ich respektiere deine Meinung, die du mir gegenüber hier geäußert hast,- bist jedoch damit eindeutig auf dem Holzweg. Ich erwarte mir von diesem Invest 2022 wieder eine Dividende in höhe des Kaufpreises vom Freitag Nachmittag. Motivation genug, die nicht einmal investietrten 5000 Euro gedanklich abzuschreiben für die nächsten 3-5 Jahre. Allen Viel Glück hier,- die Webers wissen, was sie tun. |