Danke für die sehr gute Auflistung von Pro und Contra zu Tui! Unterm Strich sehe ich wenig Euphorie für die Aktie auch wenn immer wieder positive Meldungen kommen. Die Zurückhaltung institutioneller Anleger könnte drin begründet sein, dass sie ebenso wie ich weitere Kapitalmaßnahmen befürchten. Wen man Aktionäre erneut zur Kasse bittet, wären Verluste vorprogrammiert, dann kann man auch abwarten und später einsteigen. Den Freischein hat sich der Vorstand bei der HV erneuert. Das ist natürlich nur “meine“ Hauptbefürchtung, mögen es andere nicht so sehen. Potential für einen Kursanstieg ist jedenfalls da, sobald die Aktie ins laufen kommt sollte man allerdings schon investiert sein, um dem Kurs nicht hinterher zu rennen. Deshalb bleibe ich dabei, sehe aber aktuell keinen Grund um zusätzliche Anteile ins Depot zu legen. Das muss jeder für sich entscheiden.
M-Dax ist wohl schon eingepreist, möglich dass noch indexorientierte Institutionelle dazu kommen. Eine Dividende wäre ein Katalysator, sehe ich aber momentan nicht in Sicht. Also zurücklehnen und abwarten, den Kurs machen andere… Allen schöne Pfingsten…
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung! |