TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 447 von 1003
neuester Beitrag: 30.08.24 04:34
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 25072
neuester Beitrag: 30.08.24 04:34 von: brianinho Leser gesamt: 7050680
davon Heute: 4856
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 445 | 446 |
| 448 | 449 | ... | 1003   

27.08.20 19:15
1

4288 Postings, 6334 Tage maverick77Ich finde jede sinnvolle Info ist wertvoll

27.08.20 21:04
1

4423 Postings, 1588 Tage Squideye@ omega10000: 16:40

Darfst mich gerne ignorieren. Info ist Info und muß ja nicht von jedem beachtet werden...  

27.08.20 21:20
1

4288 Postings, 6334 Tage maverick77@Squideye

Sehe ich auch so.  

28.08.20 08:28
1

3057 Postings, 3224 Tage VaiozRaus

Habe die Tage meine Position im Zuge einer Verlustverrechnung abgebaut. Auch wenn ich optimistisch TUI gegenüber bin, wird durch die neuen Regelungen immer mehr klar, dass alles am Tropf der Politik hängt. Darauf noch länger zu spekulieren will ich nicht.
Was klar ist, dass man die eigenen Ziele Q4 Cash neutral zu arbeiten nicht erfüllen kann, im Gegenteil während Anfang August die Lage sich noch aufhellte, ziehen nun neue Wolken auf. Zwar unverschuldet aber es ändert nichts...
Bei den neuen Maßnahmen zu den TUI voraussichltich zu Ende 2020 greifen muss, will ich nicht dabei sein. Schlussendlich müsste man das Geschäft bis etwa Mai 2021 hieven, falls dann die Lage wieder normal ist. Denn der Umsatz ist im Winter/Frühjahr ohnehin schwach. Das wird man, wenn es so weiter geht wie aktuell, nicht mit den vorhandenen Cash schaffen. Siehe auch letzte Bilanz und Kostenrechnung...
 

28.08.20 09:51
1

4423 Postings, 1588 Tage SquideyeVZBV fordert von TUI Kostenerstattung

mit Verzugszinsen.

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) fordert von der Bundesregierung ein härteres Vorgehen gegen den Touristikkonzern TUI wegen ausstehender Rückerstattungen für abgesagte Reisen. Es sei unverständlich, dass keine Bedingungen an die Staatshilfe von knapp zwei Milliarden Euro geknüpft seien, sagte VZBV-Chef Klaus Müller dem Nachrichtenmagazin Focus.

"Leider erreichen uns nach wie vor Beschwerden über säumige Reiseveranstalter, auch über TUI", so Müller. Würden Vorauszahlungen für eine Pauschalreise nicht innerhalb von zwei Wochen nach Absage zurücküberwiesen, fielen hohe Verzugszinsen an. Diese betragen derzeit 4,12 Prozent pro Jahr. Müller forderte die Bundesregierung auf, sie solle TUI dazu verpflichten, die Vorauszahlungen gleich inklusive korrekt errechneter Verzugszinsen zu erstatten.

Berlin - Der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) fordert von der Bundesregierung ein härteres Vorgehen gegen den Touristikkonzern TUI wegen ausstehender Rückerstattungen für abgesagte Reisen. Es sei
 

28.08.20 10:24
1

60823 Postings, 3560 Tage EtelsenPredatorVaioz

Du hast hier immer die Fahne für TUI hochgehalten. Wenn du jetzt deine Meinung änderst bzw. der Lage anpasst, hast du meinen Respekt. Ich gehe davon aus, dass du das "Schicksal" von TUI weiter verfolgst.
Auch wenn es finster aussieht: ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bude untergeht.  Genauer gesagt: vorstellen schon, aber ich wünsche es mir nicht. Die Alternativen bzw. Folgen wären doch, dass im Falle einer Pleite der Laden zerlegt wird und dann Leute das Ding weiterführen oder neu erschaffen, mit denen ich vermutlich nicht verreisen möchte...
Also hoffe ich, dass der Steuerzahler oder Großinvestoren ihre Anteile erhöhen. Der Wettlauf mit der Zeit bis zum Impfstoff muss gewonnen werden.
Als Dividendentitel taugt TUI nicht mehr, allenfalls über Kursgewinne ist etwas möglich. Daher gilt für mich weiterhin, das TUI derzeit kein dringendes Invest ist.
 

28.08.20 10:45
1

3057 Postings, 3224 Tage Vaioz@Etelsenpredator

Ich gehe persönlich nicht davon aus, dass der Kurs noch weiter in den Keller rauscht. Das Problem ist jedoch, es ist ein Glücksspiel und eine Wette auf äußere Faktoren. Fundamentaldaten spielen keine Rolle mehr. Deshalb weiß ich nicht wann der richtige Ausstiegszeitpunkt wäre, da das komplette Geschäft weiterhin von der Politik "herumgeschubst" wird. Beurteilungen der Bilanz machen schlichtweg aktuell keinen Sinn mehr. Selbst die Aussichten von TUI selbst sind für die Katz, wenn nun wieder mit Reisewarnungen um sich geschmissen wird und Quarantäneregelungen die Reiselust beeinträchtigen werden.
Die weitere Entwicklung interessiert mich aber trotzdem und ich schließe zukünftige Käufe nicht aus. Aber aus den Segmenten, die stark abhängig sind von den Maßnahmen, die von den politischen Institutionen aller Welt erlassen werden, habe ich mich erst einmal entfernt.

War wie beschrieben in der glücklichen Lage, den Verlust mit anderen Verkäufen und nicht gezahlten Steuern wieder auffüllen zu können. In Kombination mit einer Portfolio Umstrukturierung habe ich TUI und einige weitere Werte wie Apple entlassen. Allein für den Apple Gewinn hätte ich mehr Steuern zahlen müssen, als TUI mir Verlust einbrachte. Deswegen fiel die Entscheidung nicht allzu schwer.
 

28.08.20 11:51

4423 Postings, 1588 Tage SquideyeDie Kreuzfahrtreederei Aida Cruises hat den Beginn

der Saison 2020/2021 wegen der Corona-Pandemie erneut verschoben. Wie das Unternehmen am Freitag berichtete, soll das Programm nun am 1. November mit einer siebentägigen Reise der "Aidamar" rund um die Kanarischen Inseln aufgenommen werden. Sechs Tage später folge die "Aidaperla" ebenfalls auf den Kanaren. Für Mitte Dezember sei dann der Neustart im westlichen Mittelmeer mit der "Aidastella" geplant. Gleichzeitig solle die "Aidaprima" ihre Reise in den Vereinigten Arabischen Emiraten starten.

Zuletzt hatte Aida Cruises die seit Mitte März dauernde Corona-bedingte Unterbrechung der Kreuzfahrtsaison bis zum 30. September 2020 verlängert. Auch zunächst geplante Kurzreisen ohne Landgang in der Ostsee mussten abgesagt werden.

FOCUS Online – minutenaktuelle Nachrichten und Service-Informationen von Deutschlands modernem Nachrichtenmagazin.
 

28.08.20 12:27
1

1660 Postings, 2585 Tage larrywilcox...

Wann bekommt TUI den nächsten Kredit? Hier läuft nix mehr...außer die Schuldenuhr nach oben.  

28.08.20 13:46

316 Postings, 1586 Tage EinzigNICHTartigEs ist wirklich

schwierig. Es steigt ja niemand mehr durch die einzelnen Bestimmungen. Kaum ein Zielgebiet ist noch buchbar.  

28.08.20 14:26
1

29 Postings, 2281 Tage ali_from_baliTestmöglichkeiten

Neben der Hoffnung auf einen Impfstoff wird gerne mal auch das Potential, welches stetig ausgebaut wird, im Bereich der Testmöglichkeiten vergessen. Heute im Radio gehört, dass die Klinik in Donauwörth vom Test bis zum Ergebnis nur noch eine Stunde braucht. Klar nur max. 20 Tests pro Tag und mit eigenem Labor. Aber sollten sich Testkapazitäten und Möglichkeiten soweit entwickeln, dass man innerhalb von 12 oder 24 Stunden ein Ergebnis in den Händen hält so wäre  das sicherlich für den Bereich des Tourismus hilfreich. Ein konkretes Konzept schwirrt mir noch nicht im Kopf herum, aber bis jetzt wurde auch an Lösungen gearbeitet und auch welche gefunden um irgendwie das Geschäft zu reaktivieren. Eventuell eine Reise nur mit negativer Bescheinigung...!??

Schade Vaioz, habe deine Beiträge eigentlich gerne mitverfolgt.  

28.08.20 17:33
1

31 Postings, 1485 Tage Mallorca 2020Leider auch raus ...

Bin leider schon gestern mit 1% Verlust raus, wäre heute im Plus gewesen, bleibe aber weiter auf Kurs, um von Mallorca zu berichten. Heute war Strandtag angesagt, lecker gegessen in einer Strandbar. Aber ... sie machen jetzt nur noch von Donnerstag bis Sonntag auf, wegen der fehlenden Gäste. Es wird immer haariger auf der Insel, Hotels schließen und sehr viele Gastronomen ebenfalls. Dadurch fehlen auch die einheimischen Gäste, die durch die Schließungen kein Geld mehr verdienen.

Eben habe ich gelesen, dass die Kanaren auch bald zum Risikogebiet zählen sollen. Denke, dass ich erst den Herbst/Winter abwarten werde, um dann wieder zu investieren, da ich von TUI überzeugt bin und fest daran glaube, dass es im nächsten Jahr wieder besser aussieht.

Bin noch in weiteren Touristikbranchen investiert, dort leider mit Verlust, so dass die Trennung von TUI erst einmal die bessere Entscheidung war.

Viel Glück allen investierten und sonnige Grüße von der Insel

Mallorca 2020  

28.08.20 17:55

4423 Postings, 1588 Tage SquideyeWeniger Wettbewerb?

Reisebüro-Kette 'STA Travel' meldet Insolvenz an..........>>>
FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem Schweizer Mutterunternehmen hat nun auch die deutsche Reisebüro-Kette "STA Travel" Insolvenz angemeldet. Grund ist die Corona-Pandemie, die weltweit den Tourismus stark
 

28.08.20 19:34

316 Postings, 1586 Tage EinzigNICHTartigNaja. STA Travel

ist nun wirklich keine Konkurrenz.  

28.08.20 20:07

5241 Postings, 8695 Tage Nobody IICarnival sagt Programm ab

28.08.20 20:14

148 Postings, 1514 Tage KoenigMurmelTUI Cruises

Tim Raue und Johan Lafer kommen an Bord

Sternekoch Tim Raue auf zwei ausgewählten Kreuzfahrten in die griechischen Inselwelten
Starkoch Johann Lafer auf der Mein Schiff 1
Die „Blauen Reisen“ gehen in die Verlängerung und bieten den Gästen neben dem gewohnt vielfältigen Bordprogramm zwei ganz besondere Highlights: Die Starköche Tim Raue und Johann Lafer gehen an Bord der Mein Schiff Flotte. Tim Raue begrüßt die Gäste auf zwei ausgewählten Kreuzfahrten in die griechischen Inselwelten. Der vielfach prämierte Sternekoch aus Berlin überrascht die Gäste mit einem exklusiv kreierten 5-Gänge Menü sowie einer amüsanten Lesung auf der Mein Schiff 6. Johann Lafer erwartet die Gäste auf der Mein Schiff 1. Der international bekannte Spitzenkoch verwöhnt die Kreuzfahrer nicht nur mit einem ausgesuchten Lafer-Menü im Hauptrestaurant Atlantik, sondern bietet auch ein exklusives Dinner im Esszimmer sowie ein Interview inklusive Kochshow.

Tim Raue an Bord der Mein Schiff Flotte – eine kulinarische Erfolgsgeschichte
Gleich auf zwei „Blaue Reisen“ in die griechischen Inselwelten ist Tim Raue dabei. Der Ausnahmekoch geht ab 13. September, aber auch vom 4. Oktober bis 11. Oktober an Bord der Mein Schiff 6. Die Gäste können nicht nur Raues 5-Gänge-Menü genießen, es erwartet sie auch die Möglichkeit, den Sternekoch bei einem Meet & Greet persönlich kennenzulernen sowie den lehrreichen und amüsanten Erfahrungen aus seinem Leben im Rahmen einer Lesung zu beizuwohnen. Tim Raue erhielt zuletzt alle wichtigen Auszeichnungen der Gastronomie. Der Sternekoch schaffte es in den letzten Jahren mit seinem Berliner Restaurant als einziges deutsches immer wieder in das Ranking „The World‘s 50 Best Restaurants“. Mit der Mein Schiff Flotte verbindet ihn eine lange Erfolgsgeschichte. In vier Hanami – By Tim Raue Restaurants an Bord der Mein Schiff 3 bis Mein Schiff 6 können die Gäste Raues asiatische Küche mit chinesischen und japanischen Einflüssen genießen. Raue entwickelte nicht nur das komplette Konzept – Er stellt auch die Umsetzung auf allen Schiffen sicher und betreut die Spezialitäten-Restaurants als kulinarischer Berater.

Johann Lafer – kulinarischer Botschafter auf der Mein Schiff Flotte
TV-Koch Johann Lafer geht vom 11. bis 16. Oktober an Bord der Mein Schiff 1. Neben einem hochwertigen Lafer-Menü im Hauptrestaurant Atlantik auf Deck 3 und 4 verwöhnt der Österreicher die Gäste mit einem exklusiven Dinner im Spezialitäten-Restaurant Esszimmer im Heck des Schiffes. Außerdem im Angebot: Ein Interview des Starkochs inklusive Kochshow. Auch Lafer ist der Mein Schiff Flotte schon lange verbunden. Der bekannte TV-Koch, der in jungen Jahren davon träumte, selbst Schiffskoch zu werden, ist kulinarischer Botschafter der Mein Schiff Herz.

Auf Nummer Sicher: Nur mit negativem Covid-19 Testergebnis an Bord

Die ersten Blauen Reisen der Mein Schiff Flotte haben es bewiesen: Mit maximaler Hygiene und gegenseitiger Rücksichtname hat TUI Cruises die Gesundheit der Gäste fest im Blick. Mit dem Start längerer Kreuzfahrten mit Landgängen geht die Hamburger Reederei nun einen Schritt weiter und auf Nummer sicher: Jeder Gast, der ab September eine Reise an Bord der Mein Schiff Flotte unternimmt, muss vor Betreten des Schiffes einen negativen Covid-19-Test vorweisen. Dafür kooperiert TUI Cruises mit den Helios Kliniken: So können sich alle Gäste künftig an einem der 86 Helios-Standorte vor Abfahrt testen lassen. Die Kosten für die Tests sind bereits im Reisepreis enthalten.

Hintergrund: Über das Gesundheits- und Hygienekonzept von TUI Cruises

Die Gesundheit und Sicherheit von Gästen und Besatzung hat für TUI Cruises höchste Priorität. Die schrittweise Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebs in Zeiten von Corona wurde entsprechend in monatelanger Vorarbeit vorbereitet: Gemeinsam mit medizinischen Experten wurde ein Gesundheits- und Hygienekonzept entwickelt und sämtliche Prozesse vor und während der Reise (u.a. verpflichtender Gesundheitsfragebogen, tägliche Temperaturchecks für Gäste und Besatzung), beim Check-In (u.a. verpflichtender digitaler Check-In, gestaffelte Check-In-Zeiten) und im Gäste- sowie Crew-Bereich zur Einhaltung von Hygiene- und Abstandsvorschriften angepasst. Um die an Land üblichen Abstandsregeln einhalten zu können, ist die Passagierkapazität an Bord zum Start auf maximal 60 Prozent begrenzt. Bereits bestehende und sehr hohe Hygienestandards wurden über zusätzliche Reinigung und Desinfektionsmaßnahmen sowie unter anderem das Aufstellen zusätzlicher Desinfektionsmittelspender ergänzt. Alle Vorsichtsmaßnahmen basieren auf den medizinischen Standards renommierter Institutionen wie dem Robert Koch-Institut (RKI), der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und entsprechen den Leitsätzen der Behörden zur Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebs.

Die Besatzung wird zum eigenen Schutz und dem der Gäste getestet, ausführlich geschult und für ihren Einsatz an Bord ausgestattet. Bereits der Rekrutierungsprozess der Crew folgt strengen Regeln: Bevor neue Besatzung an Bord kommt, wird sie an Land getestet. Es kommen nur Besatzungsmitglieder an Bord, die negativ getestet sind und diese begeben sich zusätzlich in 14-tägige Einzel-Isolation auf einer Balkonkabine. Erst dann nehmen die Besatzungsmitglieder ihren Dienst auf.






 

28.08.20 21:34

132 Postings, 1554 Tage cycasViele Köche

Danke für diese Info. Aber wen interessiert denn das eigentlich ob da sog. Promiköche kochen oder sonstiges serviert wird....
Das hat sicherlich auch keinen Einfluss auf die Kursentwicklung.  

29.08.20 11:47

4288 Postings, 6334 Tage maverick77Covid-19 schnelltest kommt bald

und Ende des Jahres werden wir höchstwahrscheinlich ein Impfstoff haben. All dies wird uneingeschränktes Reisen wieder erlauben. Da die Börse bekanntlich die Zukunft handelt sehe ich demnächst einen Kurs von 6 €. Da liegt die 200 Tageslinie.

 

29.08.20 13:19
1

5241 Postings, 8695 Tage Nobody II@cycas

Die Reisenden, welche den Umsatz von TUI ermöglichen und damit den Cash flow erbringen.  
-----------
Gruß
Nobody II

29.08.20 13:52

148 Postings, 1514 Tage KoenigMurmel@Cycas/ Du wolltest es ja nicht anders

Da ich mittlerweile an der Aussenlinie stehe, aber trotzdem weiter in Tui interessiert, finde in "positive"Ereignisse schon noch des "Einstellens" wert.

Gibt genug Leute,die sich Kochsendungen aus den unterschiedlichsten Gründen angucken.
Und da gibt es dann die Möglichkeit, live im überdimensionierten "Studio" dabei zu sein.
Könnte unterhaltsam werden und zudem gibt es Mal was auf die Gabel vom Sternekoch.
Außerdem haben die in irgendeiner Form Promistatus und lassen sich bestimmt mit ablichten.
Auch wenn es mit Mundschutz selten dämlich aussieht.
Ist also als Schmankerl anzusehen, dass die beiden Köche zugegen sind.
Vielleicht gibt es dem einen oder anderen unentschlossenem den Kick, die Fahrt dann doch zu buchen.
Bin auch überzeugt, das die Kreuzfahrerei der einzige Posten ist, bei dem ein wenig Knete überbleibt. Und hier gilt es insbesondere für die Zukunft, das Klientel bei der Stange zu halten.
Von denen weiß nämlich auch jeder, dass die jetzige Situation völlig unverschuldet eingetreten ist. Insofern ist der Gast durchaus geneigt, diesbezügliche Anstrengungen wohlwollend zur Kenntnis zu nehmen und mit Anwesenheit zu honorieren.

Also Essen gut
Unterhaltung dann auch ähnlich
Beste Ärztliche Betreuung vor Ort
Viele Wiederholungstäter
Geld vorhanden, also was soll ich als Rentner
Zuhause rumhängen, wenn hier das durchdachte Hygienekonzept greift.

Und und und ...
 

29.08.20 15:42

5241 Postings, 8695 Tage Nobody IIWeiss gar nicht ob da Maske notwendig

Wenn alle Corona getestet.  
-----------
Gruß
Nobody II

29.08.20 16:48

2155 Postings, 1823 Tage BioTradeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.08.20 14:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

29.08.20 17:35
1

3057 Postings, 3224 Tage VaiozLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.08.20 14:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

29.08.20 18:10

2155 Postings, 1823 Tage BioTradeTui

Sehe ja wie "überfüllt" alle Krankenhäuser sind ... die Coronazahlen steigen weiter an ... wo bleiben aber die tausenden von Toten ?? Panikmache überall nur Panikmache in den Medien. Jeden Tag neue DRAMATISCHE Coronazahlen. Live Schaltung zum RKI ... steht alles in keinem Verhältnis mehr.
Hat man jemals bei einer Grippe so ein Theater gemacht ?? Thema ist schon durchgekaut ...
 

29.08.20 18:35
1

3057 Postings, 3224 Tage VaiozLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.08.20 14:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Seite: 1 | ... | 445 | 446 |
| 448 | 449 | ... | 1003   
   Antwort einfügen - nach oben