QSC steigt

Seite 692 von 824
neuester Beitrag: 06.06.25 14:22
eröffnet am: 09.08.06 09:44 von: Mistsack Anzahl Beiträge: 20577
neuester Beitrag: 06.06.25 14:22 von: kostolini Leser gesamt: 4618871
davon Heute: 272
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 690 | 691 |
| 693 | 694 | ... | 824   

04.10.16 16:22
1

5367 Postings, 7542 Tage atitlanbei jeder die stimme verschlagen dass es

so gut lauft :)
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

04.10.16 16:27
1

5367 Postings, 7542 Tage atitlanalfred macht halt ein guter job

..
-----------
Angehängte Grafik:
pic012_2016-10-04.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
pic012_2016-10-04.jpg

04.10.16 17:26
2

30793 Postings, 7084 Tage AnanasIch bin erstaunt, obwohl die QSC Aktie

steigt, ist es sehr ruhig hier im Thread. Mir sagt das, viele wurden auf dem falschen Fuß erwischt weil sie wohl mit "nocht tieferen Kursen " gerechnet haben - also sich Gott sei Dank, verrechnet haben -
Auf den User "deuteronium" müssen wir bis zum 30. Oktober verzichten, somit fehlt die nötige Information zu "Gott und die Welt".  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

04.10.16 18:21

5245 Postings, 5067 Tage Der_Heldna hoffentlich hat Shortboy

nur auf fallende Kurse gehofft... ^^

PS: Und schon wieder habe ich mit meiner Analyse vom 02.10. (#17274) voll ins Schwarze getroffen. Ich sollte das echt beruflich machen.  

04.10.16 18:55

7628 Postings, 5377 Tage philipo@der Held

laugthinggib mal nicht so an du held.wink

05.10.16 12:41
1

10203 Postings, 3988 Tage Ebi52Es wird langweilig!

Wenn keine Shortattacken kommen, sehe ich hier eine längere Seitwärtsbewegung. Handelsvolumen wird wohl stark zurückgehen, der Kurs wohl nicht. Alles wartet ab!
Warten auf Nachrichten!  

05.10.16 13:02
1

3173 Postings, 4525 Tage Leerverkauf@Ananas #17279 ich hab meine Gewinne

eingefahren. Werde QSC weiter beobachten und die anstehenden Q-Zahlen abwarten.
Ich schau als stiller Mitleser ab und an hier vorbei. Ich wünsche allen die in QSC investiert sind weiterhin alles gute.........

Als ich deinen letzter Satz bezüglich "deuteronium" gelesen hab, musste ich laut Lachen......  

05.10.16 16:29

2795 Postings, 6781 Tage micjagger....

Ach Ebi...hier geht,s höchstens kurzfristig seitwärts, bevor die nächste Treppenstufe kommt...smile

06.10.16 11:09
2

3902 Postings, 6353 Tage sharpalswas da auch gerade so läuft.

Zur zeit gibt es keine nachrichten, die den kurs eine bedeutsamme richtung geben können, so das nur noch die chartfiguren eine ahnung geben könnten.

Zur zeit scheint es, daß die aktie in einem bereich von 1e98 und 2e1x bereich festhängt und sich , volatil, seitwärts bewegt.

Unterschreitet sie die 2 euro aber deutlich, so ist immernoch eine umgekehrte V-formation möglich. Dann kämen sogar die 1e80 oder gar 1e70 in ereneute reichweite.

Leider hatte ich mich nicht entschlossen , die aktie bei 2e20 zu verkaufen, so daß ich jetzt etwas verluste habe und sie deshalb auch nicht verkaufen werde.

Bei nichtbesitz der aktie, tate ich mich im bereich der 1e90 - 1e98 auf die lauer legen.

Also hoffe ich auf eine seitwärtsbewegung, mit anschließenden ausbruch über die 2e20.
Nur geben das die märkte gerade nicht so her ...

Gruß Michael

06.10.16 11:42

7628 Postings, 5377 Tage philipo@sharpals

deine strategie, die keine ist und deshalb solltest du auch bei kleinsten plus schleunigst verkaufen.

frage ist natürlich, warum man über2€ kauft und meint man müsste diese schon wieder bei 2,20€ verkauft haben und die andere seite ist die,wenn man so unsicher agiert nur weil der kurs auch mal fällt das man dem verkaufskurs hinterher trauern muss,dann ist das so ziemlich planlos was da an aussagen rüber kommt.also, im allem absolut keine tragfähige strategie.

warum bist du eingestiegen und hattest du eine strategie und wenn ja, dann welche,vielleicht überlegst du mal vorher nach,bevor du was hier schreibst.

ansonsten wenn die strategie schlüssig wäre...... auch schreibst du, bei nicht besitz würdes du dich auf die lauer legen/kaufen ist falsch..... würde ich dir empfehlen einstiegskurs zu verbilligen,sprich nachzukaufen,so das du früher in die gewinnzone kommst.

nmm.  

06.10.16 16:57
1

3902 Postings, 6353 Tage sharpalsdazu müßtest du

ersteinmal wissen, wie es zu dem kurs gekommen ist.

Ich hatte mir einen satz gekauft, als die noch richtig teuer waren und sie mir unter dem fingern weggerauscht sind, weil ich für rinige zeit nicht an sie heranngekommen binn.

Nun hatte ich einfach die marken abgewartet, ab der der boden deutlich ausgebildet wurde und hatte dann nachgekauft und zwar bei etwa 1e30 ....

Ich persönlich gehe davonn aus, daß es noch einen sprung nach oben gibt und hoffe auf ein überschreiten der 2e20 , um dann die marken oberhalb anzulaufen.

Wird sie deutlich überschritten, wird ein sleppendes SL gesetzt und dieses gegebenfals angepasst. Nur war es eben ander grenze , wo ich solches noch nicht angebracht gehalten habe.

Wer jedoch den riecher hatte, konnte sich um ca 30% verbilligen.

Kracht die aktie nochmal nach unten durch, was die figur durchaus hergibt, werde ich nocheinmal nachfassen. ( also bei etwa 1e80 und 1e70 )  

06.10.16 17:26

2795 Postings, 6781 Tage micjagger...

micjagger der Börsenguruverschnitt sagt jetzt mal...es ist genug um die 2 Euro aufgesammelt worden...  

06.10.16 19:37
1

5245 Postings, 5067 Tage Der_HeldLeute, wir sind reich!! :-D

Schenkt ja keine von euren Aktien her! Wenn man sieht, was Dt. Telekom bzw. United Internet für 'nen Webhoster auf den Tisch legen wollen ... man oh man, da wird einem schwummerig vor Augen!

http://www.ariva.de/forum/...-in-reichweite-279907?page=31#jumppos789  

07.10.16 09:34
1

5367 Postings, 7542 Tage atitlanwas ich nicht sehr oft mache

ist trades von mir bekanntgeben wie hier bei der QSC
http://www.ariva.de/forum/qsc-steigt-265449?page=690#jumppos17253

Aber weil bei mir nun doch vermehrt zweifel aufkam (über der kurzfristige kursbewegung) .. habe ich die vorsichtshalber am montag doch wieder verkauft und teilweise auch gewinnine eingefahren,  Auch weil ich unbedingt  bei eine andere aktie einsteigen möchte .

Ich habe selbstvertändlich  noch mehr als genug aktien QSC .. und würde bei eine tatsächlich  tiefere korrektur wieder das eine und ander in meinem depot verschieben um nach legen zu können..  
-----------
Angehängte Grafik:
pic001_2016-10-07.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
pic001_2016-10-07.jpg

07.10.16 18:37
4

5245 Postings, 5067 Tage Der_HeldAnteil institutioneller Anleger steigt um 6%

Herr Thull (IR QSC) klärt uns mit seinem heutigem Blogeintrag darüber auf, warum die Aktie "binnen nur 3 Monaten um 76 Prozent zugelegt" hat! :-)

[...] Fortschritte im Cloud-Geschäft treiben den Aktienkurs

Nach einer längeren Durststrecke zählen die QSC-Aktionäre damit wieder zu den Gewinnern an den deutschen Börsen. Das Vertrauen der Investoren kehrt zurück. Das hat vor allem einen Grund: QSC liefert die entsprechenden Fakten.

Die Umsätze im jüngsten Segment Cloud wachsen mit hoher Geschwindigkeit und es liegen bereits erste Aufträge für die Pure Enterprise Cloud und das IoT-Portfolio (IoT=Internet of Things) vor. Zugleich kommen wir bei der Umsetzung des Programms zur Kostenreduzierung schneller voran als erwartet.

Anleger zahlen höhere Multiples

Mit den Erfolgen im Cloud-Geschäft verschiebt sich die Wahrnehmung von QSC: Immer mehr Anleger investieren in den Digitalisierer für den deutschen Mittelstand — und damit in einen Cloud-Wert. Traditionell zahlen Investoren für solche Aktien höhere „Multiples“ als für Telekommunikationstitel. Sprich: Sie sind jetzt eher bereit, statt des 6-Fachen das 8- bis 10-Fache des erwarteten QSC-EBITDA-Ergebnisses von 2016 zu zahlen.

Auch die Charttechnik der vergangenen Wochen spricht für unsere Aktie: Einer Analyse von HSBC Trinkaus & Burckhardt zufolge, veröffentlicht unter dem Titel „Den Bullen weiter reiten“, signalisierten bis in den September hinein verschiedene quantitative Indikatoren einen intakten Aufwärtstrend. Nach der Kursrallye der vergangenen Monate stabilisiert sich unsere Aktie nun auf dem höheren Niveau.

Zugleich hat sich unsere Aktionärsstruktur verändert. Der Anteil institutioneller Anleger am Streubesitz stieg binnen nur drei Monaten um sechs Prozentpunkte auf 36 Prozent. Im September 2016 informierte die texanische Dimensional Holdings QSC darüber, dass sie die meldepflichtige Schwelle von drei Prozent der Stimmrechte überschritten habe. Es handelt sich hierbei um einen passiv gemanagten Fonds, der nach quantitativen Modellen handelt.

QSC auf Konferenzen von J.P. Morgan und Goldman Sachs

Die Rückkehr der institutionellen Investoren ist aber auch ein Erfolg unserer intensiven Investor-Relations-Arbeit. Nach der Sommerpause präsentierte der Vorstand QSC auf mehreren Konferenzen, unter anderem auf der Small- und Mid-Cap-Conference von J.P. Morgan in London sowie auf der 5th German Corporate Conference von Berenberg und Goldman Sachs in München.

In den kommenden Monaten werden wir den Dialog mit Investoren auf solchen Veranstaltungen und auch anderweitig fortsetzen. Auch Sie können sich jederzeit aus erster Hand über die Entwicklungen bei QSC informieren. Nutzen Sie doch unseren IR-Newsletter oder folgen Sie uns bei Twitter. [...]

08.10.16 06:42
2

30793 Postings, 7084 Tage Ananas@ atitlan #17290

Auch du, mein Sohn Brutus ?
„Aber weil bei mir nun doch vermehrt zweifel aufkam (über der kurzfristige kursbewegung) .. habe ich die vorsichtshalber am montag doch wieder verkauft und teilweise auch gewinnine eingefahren,  Auch weil ich unbedingt  bei eine andere aktie einsteigen möchte „.

Von spürbaren Gewinnen kann ich bei mir nicht reden/ schreiben, aber von einer unbändigen Hoffnung. Nein, auch Teilverkäufe wären für mich keine Option. Zum Einen bin ich einfach zu bequem mich von QSC zu trennen, und zum Anderen weiß ich dummer Mensch nicht, was ich nach dem Verkauf mit dem dummen Geld machen sollte.

Es gibt für mich keine Aktie in der ich es investieren möchte, alle Aktien erscheinen mir fantasielos und ausgepowert – auch der neue TecDax – Wert dümpelt so vor sich hin -

Und das freigewordene Geld nur auf dem Konto liegen zu lassen, erscheint mir etwas zu unlustig zu sein, darum harre ich weiter hier investiert aus.

Ich wünsche den Usern – auch denjenigen die nicht investiert sind, ein zufriedenes Wochenende.

-----------
Angehängte Grafik:
14484640_1055374534583491_782907177934....jpg
14484640_1055374534583491_782907177934....jpg

09.10.16 06:28
1

5367 Postings, 7542 Tage atitlan@ananas "alle Aktien..

erscheinen mir fantasielos und ausgepowert""

Da glaube ich nun doch „just in time“  eine Kandidaten gefunden zu haben, der innerlich ziemlich rockt (viel Substanz so wie operative Potenziale gebildet hat), äußerlich (Wertschätzung am Kapitalmarkt) allerdings überhaupt noch nicht gepowert hat.

Solche Konstellationen entdecke ich  nicht sehr oft, weil ich nach holländischer Spruch bevorzuge den Schuster zu machen, um eher auch größere Risiken zu vermeiden.
Insofern beschränke ich mich seit eh und je auf  Stahl, Auto, Telekom und dem Fußball.
Bin ich doch mal "fremd gegangen", dann habe ich das  im Nachhinein nicht selten (sehr) bereut.

Nun bin ich auf eigenem Terrain findig geworden, und begeistert von die gesteigerte Fähigkeiten, bis zu teilweise gar ästhetische Schönheit der Leistungen im Tagesgeschäft.

Von daher „fantasielos und ausgepowert “ …
ich denke wenn  bei SSL so ein bisschen auf den Kern gefeuert wird.. es gar explodieren könnte.. vielleicht (+10% in der Woche) damit schon angefangen hat.
-----------

09.10.16 09:17

30793 Postings, 7084 Tage AnanasGuten Morgen atitlan

Ich wünsche dir viel Glück mit der SSL Aktie. Doch in finanziellen Dingen bin ich nicht beeinflussbar.
Mein Anlagehorizont ist ein anderer, und dabei kommen schnelle Gewinne nicht vor. Mit QSC habe ich – nach der Gewinnwarnung 2014 – meine Wahl getroffen, und daran wird sich auch nichts ändern.

-----------

09.10.16 09:46
1

5367 Postings, 7542 Tage atitlanhallo ananas

möchte dir auch gar nicht beeinflussn.. und bin selber auch long QSC wie du weißt
-----------

10.10.16 10:51

559 Postings, 5392 Tage Shortboyheute müssen die 1,90 kommen

und nächste Woche 1,80, das werde ich beobachten und meinen Neueinstieg bereithalten  

10.10.16 11:19

907 Postings, 4654 Tage s.wonderund übernächste Woche die 1,70

10.10.16 11:32
2

225 Postings, 4138 Tage mannhausHEUTE müssen (werden) die 2 Euro wieder kommen !

Und für diese Woche werden es ca. 2,15 € !
Meine persönliche Meinung !  

10.10.16 11:59
2

1109 Postings, 4956 Tage celi-michiheute geht´s

runter auf 1,10

und morgen hoch auf 2,90

nmM ....  alles aus der Glaskugel !     ;-)  

10.10.16 13:25
1

403 Postings, 3389 Tage BMCBIKER1Zu 17292

Wenn der angehängte Spruch so gut ist dann verstehe ich nicht warum dann noch überhaupt
mit Aktien handeln.
Dann würde ich mein Geld nehmen in ein Land fahren wo man mit 2 Euro am Tag
auskommt. Die soll es geben.

Dann den ganzen Tag in der Sonne liegen.
Mit Wasser und etwas zu Essen kommt der Mensch dann gut zu recht.
Nie mehr Aktienkurse beobachten und das Leben nur einfach genießen.

Aber so einfach scheint es dann noch nicht mit diesem Spruch getan zu sein.

Die Jagd nach dem Gewinn spricht dann doch eine andere Sprache.
Der Mensch ist Jäger und Sammler und jagt deshalb dem Gewinn immer hinter her.

Und Luxus im Leben zu besitzen hat bestimmt noch nicht geschadet und macht doch Spaß. :-)

Seite: 1 | ... | 690 | 691 |
| 693 | 694 | ... | 824   
   Antwort einfügen - nach oben